Welchen Router soll ich nehmen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon tokugawa » Sa 21 Okt, 2006 15:53

ANOther hat geschrieben:@tokugawa
bau dein modem auf multi-user um und gut is...

Würd ich, wenn ich nicht das besch*ne USB Speedtouch hätte.
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 21 Okt, 2006 15:54

oh, sry...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 21 Okt, 2006 16:08

tokugawa hat geschrieben:Also geht es wirklich nicht mit dem DSL-524T, dass es sich von selbst einwählt, und daran angeschlossene PCs nur mehr über DHCP angeschlossen sein müssen, um ins Internet zu kommen?

doch, das sollte schon gehn, aber nicht mit pptp (das ist, mit verlaub, bei einem modem schwachsinn!), sondern vermutlich mit pppoa. die aktuellen einstellungen kannst du beim speedtouch anschauen (icon im systray anklicken oder das alcatel/speedtouch diagnoseprogramm starten), notieren und bei deinem d-link modem eintippen. wahrscheinlich pppoa, vc-mux, vpi 8, vci 48, deine zugangsdaten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tokugawa » So 22 Okt, 2006 13:31

jutta hat geschrieben:
tokugawa hat geschrieben:Also geht es wirklich nicht mit dem DSL-524T, dass es sich von selbst einwählt, und daran angeschlossene PCs nur mehr über DHCP angeschlossen sein müssen, um ins Internet zu kommen?

doch, das sollte schon gehn, aber nicht mit pptp (das ist, mit verlaub, bei einem modem schwachsinn!), sondern vermutlich mit pppoa. die aktuellen einstellungen kannst du beim speedtouch anschauen (icon im systray anklicken oder das alcatel/speedtouch diagnoseprogramm starten), notieren und bei deinem d-link modem eintippen. wahrscheinlich pppoa, vc-mux, vpi 8, vci 48, deine zugangsdaten.

Danke! Jetzt funktioniert's!

(Ich hatte bei den ersten Versuchen einfach nicht genug Geduld... über das Webinterface fühlt sich's subjektiv länger an bis er sich eingewählt hat als direkt über die USB-Modem-Einwahl... ich hatte dann immer schon gedacht dass es nicht geht)
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL