AON 2048/384 Geschwindigkeitsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Schiwi » Do 31 Aug, 2006 22:04

hardliner hat geschrieben:Schau mal nach mit welchem Speed Dein Modem synct. Wahrschweinlich haben die Sesselfurzer wieder mal was verbockt!

nein, dĂĽrfte passen!
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176

FRAGE: Was muss ich tun damit der ping Befehl wieder geht? löst zwar ip auf aber zeigt keine zeit an!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 01 Sep, 2006 03:45

> Was muss ich tun damit der ping Befehl wieder geht? löst zwar ip auf aber zeigt keine zeit an!

^C (strg + c) sollte helfen und wenn sich cmd.exe oder ping.exe aufgehaengt haben, mit dem task-manager beenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Sep, 2006 05:57

jutta hat geschrieben:> Was muss ich tun damit der ping Befehl wieder geht? löst zwar ip auf aber zeigt keine zeit an!

^C (strg + c) sollte helfen und wenn sich cmd.exe oder ping.exe aufgehaengt haben, mit dem task-manager beenden.

hat sich nicht aufgehängt sonder bringt 4mal zielhost nicht erreichbar!

Muss da ein forward etc eingerichet werden?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 01 Sep, 2006 05:58

nein. zielhost nicht erreichbar heisst einfach, dass der zielhost nicht erreichbar ist.

um welche adresse geht es denn?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Sep, 2006 06:35

egal welceh. Es könnte aber auch "Zeitüberschreitung der anforderung" gewesen sein. jedenfalls geht der ping nicht mehr seit ich das 546 auf multiuser mit dhcp umgestellt habe!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 01 Sep, 2006 07:15

bitte mach einmal ipconfig /all und poste das ergebnis.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Sep, 2006 07:44

binn jetzt net zu hause aber hab das noch im kopf.

IP: 192.168.0.100 (habe dhcp akiv)
Subnetmask:255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.1 (adresse des modems/router)

nur dns weis ich jezt net aber habe ich im modem auch eingegeben.

Die url löst er ja in ip auf nur kommt halt ne Zeitüberschreitung!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Sep, 2006 12:26

so, speed passt jezt 240k!
DAnke an einen hilfreichen user der das bei der ta schnell erledigt hat :ok:

nur der ping "quält" mich noch :twisted:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon diskette » Fr 01 Sep, 2006 12:52

funktioniert der ping zu deinem standard gateway.
ping ist ein icmp befehl. und wenn die gegenstelle ( zB www.orf.at)
ICMP deaktiviert hat, kannst du zwar hinsurfen, aber die url per ping nicht erreichen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Sep, 2006 18:52

diskette hat geschrieben:funktioniert der ping zu deinem standard gateway.
ping ist ein icmp befehl. und wenn die gegenstelle ( zB www.orf.at)
ICMP deaktiviert hat, kannst du zwar hinsurfen, aber die url per ping nicht erreichen.

Danke fĂĽr die info.
Hat mir scho ein Kollege in der Firma erklärt.
Da das speedtouch jetz eigentlich ja auch router ist gibt es die icmp befehle auch nicht weiter
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Jakomo » So 03 Sep, 2006 03:23

Schiwi hat geschrieben:so, speed passt jezt 240k!
DAnke an einen hilfreichen user der das bei der ta schnell erledigt hat :ok:

Ich habe auch ein Problem mit dem selben Packet 2048/348 bei der Telekom Austria. Komme nie ĂĽber eine Downloadgeschwindigkeit von 120kb/s. Hatte vorher eine 1024 Leitung (dort wĂĽrd's ja passen) die jetzt aber per 01.09. auf 2048 umgestellt wurde. Merke aber null unterschied. :( Habe dort schon angerufen und nachgefragt. Aber es wurde nur gesagt, dass per eben per 01.09. auf 2048 umgestellt wurde und das alles in Ordnung sein mĂĽsse.

Jetzt hab ich die letzten zwei Tage diverse Test's gemacht. Von diversen Servern Daten runtergeladen, inklusive Speedtest auf verschiedenen Seiten (unter anderem bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest). Komme aber "nie" ĂĽber 120kb. Die Testergebnisse gingen per Mail an die TA ... warte jetzt auf eine Antwort.

@Schiwi: Wie hast Du das Problem jetzt eigentlich gelöst? Update des Modems und Mulituserumstellung hatte ja nix gebracht. Habe auch das Speedtouch 546.
Jakomo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fragg3r » So 03 Sep, 2006 04:11

Jakomo: Ruf am besten bei der Telekom an!
Die TA macht sich das ganze relativ leicht, bei dem Großteil an Umstellungen wird lediglich das Produkt umgestellt, die Bandbreite aber nicht. (Soll ja auch Kunden geben, denen das nicht auffällt).

Bei mir wurde die Bandbreite auch erst nach einer Mail und einem Anruf umgestellt, obwohl ich laut Kundenbereich schon die ganze Woche davor auf dem neuen Preis und Produkt war.
fragg3r
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mazunte2308 » So 03 Sep, 2006 09:31

fragg3r hat geschrieben:Jakomo: Ruf am besten bei der Telekom an!
Die TA macht sich das ganze relativ leicht, bei dem Großteil an Umstellungen wird lediglich das Produkt umgestellt, die Bandbreite aber nicht. (Soll ja auch Kunden geben, denen das nicht auffällt).

Bei mir wurde die Bandbreite auch erst nach einer Mail und einem Anruf umgestellt, obwohl ich laut Kundenbereich schon die ganze Woche davor auf dem neuen Preis und Produkt war.

Dann wĂĽrde ich an Deiner Stelle mal mit der Ta reden, dass Sie Dir diese eine Woche zu diesem Tarif verrechnen!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jakomo » So 03 Sep, 2006 11:27

Danke fĂĽr die Antwort!

fragg3r hat geschrieben:Jakomo: Ruf am besten bei der Telekom an!

Werd ich nochmals machen.

Grundsätzlich bin ich immer etwas vorsichtig mit gewissen Aussagen. Möchte etwas auch ungern pauschalisieren. Teilweise ist die Frage ob sowas nicht aus versehen (bzw. schlampheit, inkompetenz) passiert.

Jedenfalls, wenn dem wirklich so sein sollte, was bei Dir ja der Fall war und sowas öfters vorkommt, ist das natürlich eine riesen Sauerei. Man bezaht ja dafür!

Wie gesagt, einmal hab ich schon angerufen und ein Mail ging auch schon raus. Werde mich aber jetzt nochmals dort telefonisch melchen.

GruĂź,
Jakomo
Jakomo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 03 Sep, 2006 11:32

sofern die höhere geschwindigkeit bei dir technisch möglich ist, deshalb steht ja auch dabei die geschwindigkeit bis zu,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL