@ Fastpathuser Erfahrungen gefragt!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hellbringer » Sa 19 Aug, 2006 09:52

medice hat geschrieben:...und immer noch die gleiche Situation dass eine Besserung am ping <50-80ms auĂźer einem Placebo-Effekt nix bringt ;)

das kann nur jemand sagen, der von online-shooter ĂĽberhaupt keine ahnung hat.

fĂĽr den satz wĂĽrd dir jeder pro-gamer den vogel zeigen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Sa 19 Aug, 2006 09:57

ich bin vielleicht kein gamer - aber ich hab einen etwas trainierteren welchen mit einem Pingnachteil von 120-150ms (das gute alte TA-ADSL ;) ) dennoch vernichtet. Is wohl eher ne Frage der Spiel- als der Nachrichtentechnik...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hellbringer » Sa 19 Aug, 2006 10:00

Wow, ein guter Spieler mit schlechten Ping spielt besser als ein schlechter Spieler mit guten Ping. Wer hätte das gedacht...
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Sa 19 Aug, 2006 10:16

ich bin kein guter Spieler
ich seh das halt etwas neurologischer (gibts schon mehrere Threads dazu --> suchen) ob ich jetzt 80, 50 oder 20 ms hab is angesichts der "Schrecksekunde" sowas von Nüsse - bei höheren Werten wirds dann natürlich interessant.

abgesehen davon, dient der "miese ping" selbst in Spielen, die keinerlei Pinganfälligkeit haben, als Ausrede - z.B. Rennfahrereien, wos nur um die Zeit geht, und vom Spiel her jeder lokal bei sich den Kurs absolviert und dann die zahlen am Server syncronisiert werden - da gibts einfach keinen Ping-Nachteil

aber natĂĽrlich steckt da ein toller Markt dahinter - grad in den letzten Wochen is irgendeine ĂĽbertolle Gamer-Netzwerkkarte rausgekommen, kostet jenseits der 300 Euro - ob die was bringt is was anderes ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hellbringer » Sa 19 Aug, 2006 10:31

Simple Mathematik. Zwei gegnerische Spieler laufen sich plötzlich über den weg. Beide schießen gleichzeitig.

Spieler 1: Schrecksekunde + 80ms Ping
Spieler 2: Schrecksekunde + 50ms Ping

Wer wird gefragged?

Natürlich gilt die Annahme, dass beide Spieler gleich gut sind und die selbe Reaktionsfähigkeit haben.

Im Pro-Gamer bereich geht es um jede Millisekunde. Als "normaler" Mensch belächelt man vielleicht sowas, aber in jedem Extrembereich zählt jede Kleinigkeit. Auch beim Rennfahrer kann jeder Millimeter, den das Auto tiefer oder höher liegt, über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ich bein kein professioneller Spieler, aber ich merk sofort ohne nachzuschauen ob ich jetzt 10ms oder 50ms Ping habe. Das "fĂĽhlt" man einfach.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Sa 19 Aug, 2006 10:56

ich wĂĽrde das ja wirklich zu gern mal unter standardisierten Bedingungen getestet haben ;)
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wavenetuser » Sa 19 Aug, 2006 11:30

hellbringer hat geschrieben:Spieler 1: Schrecksekunde + 80ms Ping
Spieler 2: Schrecksekunde + 50ms Ping

Aus meinen "frĂĽheren" D2-Zeiten weiĂź ich dass man das zumindest bei Blizzard nicht fĂĽhlt :rotfl:
(ps: keine Sorge - bin seit nem Jahr wieder trocken :D )
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hellbringer » Sa 19 Aug, 2006 12:01

Ich dachte immer bei D2 gehts darum wer möglichst schnell und oft auf die Maustaste drücken kann ;)
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon vedder » Mo 21 Aug, 2006 14:06

Hallo.

Sollte man fastpath aktivieren, wenn man bei COD2
einen Ping von 80 - 100ms hat, oder ist das noch in Ordnung.

mfg
vedder
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Mo 21 Aug, 2006 14:40

Das hängt davon ab wie gut deine Leitung ist und nicht wie hoch der Ping ist.

Allerdings wird es damit auch nicht besser werden als 70-90ms.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon yeTh » Mi 23 Aug, 2006 17:00

hellbringer hat geschrieben:Ich bein kein professioneller Spieler, aber ich merk sofort ohne nachzuschauen ob ich jetzt 10ms oder 50ms Ping habe. Das "fĂĽhlt" man einfach.

Das kann ich dir 100% unterschreiben. So etwas ist definitiv spĂĽrbar!

Man könnte ja für alle Ungläubigen mal ein lustiges kleines Spiel basteln: Ein Bildschirm auf dem zwei Spielern eine Aufforderung zum Drücken der Maustaste erscheint - wer als erstes drückt, hat gewonnen. Um zu zeigen wie der Ping hier Einfluss nimmt, erhält Spieler 2 diese Aufforderung aber erst 40ms nach Spieler 1. Nun bin ich gespannt wer die bessere Quote hat... ;)
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 23 Aug, 2006 17:01

Nun bin ich gespannt wer die bessere Quote hat...

Der, der den schnelleren Bildschirm und Prozessor hat, wer sonst. ^^
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wavenetuser » Mi 23 Aug, 2006 17:32

COD2 ist eigentlich komplett fĂĽrn A***h. Ich hab das Spiel gleich nach dem Kauf zu Ebay getragen (wo es promt wieder raus geflogen ist).
Schlussendlich wurde es bei OTS versteigert.
Vom Thema abgesehen (ja, ich weiĂź - man sollte sich informieren bevor man was kauft - war aber Kauf auf Empfehlung) waren die Server alle lahm und nicht spielbar - und das mit 13ms zu ping.inode.at .

<OT> Und dann waren da noch die tollen Kommentare der anderen Mitspieler - wer auf sowas nicht steht, sollte sich das Spiel einfach nicht kaufen</OT>
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vedder » Mi 23 Aug, 2006 17:48

COD2 ist eigentlich komplett fĂĽrn A***h. Ich hab das Spiel gleich nach dem Kauf zu Ebay getragen (wo es promt wieder raus geflogen ist).

...hat ja auch keine Jugendfreigabe.

Vom Thema abgesehen (ja, ich weiĂź - man sollte sich informieren bevor man was kauft - war aber Kauf auf Empfehlung) waren die Server alle lahm und nicht spielbar - und das mit 13ms zu ping.inode.at .

...sind teilweise echt besch****ne Server. Mal habe ich eine Ping von 60, dann wieder 100 und der Rekord war 290ms. Da wirds echt mĂĽhsam.

Bei inode.at hab ich einen Ping von 25 ms.
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tomylee » Mi 23 Aug, 2006 21:00

medice hat geschrieben:ich wĂĽrde das ja wirklich zu gern mal unter standardisierten Bedingungen getestet haben ;)

hehe, ich kann dir das beweisen, wenn du mir die technik zur verfĂĽgung stellst, bekommst du von mir 50euro, wenn ich es nicht vermag, mindestens 8 von 10 Feststellungen richtig zu setzen. Ich setz noch einen drauf, ich sage ich kann zwischen 20 und 40ms unterscheiden. Ich spiele viel im lan, und ich bin hypersensibel auf pings....also wenn du die Heruasforderung annimmst, mach ich das, und sonst geh ich zu wetten dass.. .harr harr :)

aber wenn ich es nicht schaff, krieg ich 50 euro, oder naturalien im wert von 50 euro... hehe

tom
tomylee
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL