Pingprobleme bei AON?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mgr » Sa 10 Jun, 2006 11:03

bully hat geschrieben:weil der Modemkonfigurator speziell bei einigen Resellern nicht funktioniert.

der funzt afaik NUR mit den aon zugangsdaten. wennst z.b einen @inode.at user nimmst mit dessen pwd wird der modemkonfigurator sicher aufschrein.

ausserdem gehts ohne modemkonfigurator auch recht einfach. einfach die multi.ini uppen, user und pass ĂĽbers webif eintragen, fertig.
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jun, 2006 17:43

also ... jetzt hab ich meine skepsis gegenueber wizards aller art tapfer unterdrueckt und es einfach ausprobiert :) die einrichtung eines multi-user zugangs auf dem st510 hat mit dem modem-konfigurator so funktioniert, wie Virtualcai sie hier fuers st546 beschrieben hat http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2145 ... ung#214571 (siehe auch faq & howto)

dabei hats bei mir ein paar kleine probleme gegeben die an meinem setup liegen und bei anderen vermutlich nicht auftreten: das modem hatte nicht die 10.0.0.138 ... musste erst geaendert werden, ich habe 3 netzwerkkarten usw. aber immerhin hat der assistent mich eine nic auswaehlen lassen ... der zyxel-modemconfigurator probiert alle durch und verstellt sie :twisted: screenshots werden nachgeliefert.

die zugangsdaten kann man anschliessend entweder, wie von virtualcai beschrieben, durch editieren der user.ini oder uebers telnet-if, aber nicht uebers web-if anpassen.

wenn man schon eine passende user.ini *hat*, geht es damit aber auf jeden fall schneller. ausserdem hats den vorteil, dass man sieht, was man tut.

//edit ps: die versprochenen screenshots: http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/mode ... emconf.htm
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL