Config-Problem: ST Home + WRT54GS + AON Fair Use

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 16 Mai, 2006 17:51

da waere halt jetzt interessant, welche defaults das sind. hast du eine ahnung, woher das modem stammt?
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schwarzfahrer » Di 16 Mai, 2006 18:03

aus dem Ebay ;) !

der Vorbesitzer hatte es auf jeden Fall in Wien in Betrieb - weiss aber leider nicht, mit welchem Anbieter er es verwendet hat!

Soweit ich weiss (bzw. vorhin in einem Mail und der Beschreibung im Ebay gelesen habe), sind die Pro-Funktionen freigeschaltet - er hat mir damals auch das gleiche Passwort geschickt, dass ich ausgelesen habe und auch nach dem Reset zeigt der Crack das gleiche Passwort an!
schwarzfahrer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 16 Mai, 2006 18:21

kommst du ueberhaupt zum web-interface? oder ist vielleicht die lan-ip geaendert?
hast du es schon einmal mit telnet versucht?

btw: wenn das home auf pro gepatcht ist, ist der router unnoetig und wird mit dem modem nicht funktionieren. da muesstest du es zunaechst auf home zurueckpatchen.
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wahnsinn2000 » Di 16 Mai, 2006 18:40

najo, les nochmal bitte

wozu Webinterface?? da wirst nichts ausrichten.
UM zu prĂĽfen was du nun mit deinem rĂĽcksetzten angestellt hast, mach mal eben die korrekten lan und vpnsettings, das kann ja nicht so schwer sein

diese findest du hier und auf vielen bekanntgegebenen Links auch dutzende mal.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schwarzfahrer » Di 16 Mai, 2006 18:42

ich komme beim Web-Interface immer nur zur Passworteingabe - dann ist schluss!

Bei Telnet ist es das gleiche! Sobald ich das Passwort eingebe schreibt er "Invalid Passwort".

Glaub, ich werde mir nochmal ein anderes Modem besorgen wenn das so weitergeht :/
schwarzfahrer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wahnsinn2000 » Di 16 Mai, 2006 18:51

naja, mit dem Rücksetzten der HW wär i vorsichtiger gewesen....
ok, standardsettings dĂĽrften dich nicht wirklich interessiern, daher setz ich jetzt aus.

es ist einfach so, dass du das modem wahrscheinlich komplett neu konfigurieren musst, da sind die echten Kenner gefragt. Ich bin nur ein einfacher Anwender.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schwarzfahrer » Di 16 Mai, 2006 19:10

Wäre schon, wenn wir über Standard Settings reden könnten ;) !

Die Frage ist momentan, wie man das Passwort reproduzieren kann oder ob es eventuell ein Standardpasswort gibt! Das man es umgehen kann nehme ich jetzt mal nicht an!
schwarzfahrer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wahnsinn2000 » Di 16 Mai, 2006 20:19

die standardsettings gehen OHNE zugriff aufs Interface, ist das so schwer??

die standardsettings machst am Betriebssystem, ok!
lansettings hast schon, vpnsettings auch, screenshots hat sicher dein Provider oder die Telekom auf der supportsite bildlich dargestellt.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schwarzfahrer » Di 16 Mai, 2006 22:29

Ah, mir geht ein Lich auf... ich brauch am Modem ja an sich ja gar nichts zu tun, oder?

Also, hab jetzt mal alle Daten eingegeben (besser gesagt: ergänzt) und wollte mich einwählen - dann kam schon die erste Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Fehler 678" ! An was könnte das liegen?
schwarzfahrer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wahnsinn2000 » Di 16 Mai, 2006 22:40

geh bitte!

WELCHE einstellungen hast ergänzt? WELCHE Verbindung hast erstellt
F678 -vorausgesetzt modem ist noch im Configzustand von TA-Adsl- ist immer:
falsche Verkabelung
schlecht konfiguriertes Betriebssystem
oder
schlicht falsche Settings.

Vorschlag; das hast alles im Forum drinnen, wennst nicht auskommst ruf bei deinen Provider an und such dort einen kostenfreien Support.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 17 Mai, 2006 01:16

> Ah, mir geht ein Lich auf... ich brauch am Modem ja an sich ja gar nichts zu tun, oder?

wenn es den ueblichen TA-defaults entspricht, ja. dann funktioniert es out of the box und du brauchst nur am pc (oder router) die vpn (= pptp) einwahl installieren.

allerdings irritierte mich eines: bei einem st home kommt man normalerweise ohne passwort ins web-interface. wenn deines pw-geschuetzt ist, dann hats nicht die TA-defaults und moeglicherweise auch nicht die normale firmware. naeheres kann dann nur der wissen, der es auf pro gepatcht hat.
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL