Speedtouch510i + Neue Firmware Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 19:36

Ich vertrete die Meinung, will man neue Features nutzen, sollte man sich ein eigenes Gerät kaufen.
Gibts zb. hier um 65 € http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... cts_id=113 .
Für uns war es damals als wir zu Wavenet kamen selbstverständlich dass wir Router und Bridge selbst bezahlt haben.

Auch ich habe bzw. hatte Problemchen mit dem st aber an ne neue Firmware denke ich erst wenn dazu ne Mail vom Provider kommt.
Und zu den Features: Wenn ich die wirklich will, kauf ich mir ein Gerät und mache dann damit was ich will. Ist ja überall sonst auch so wenn Du was zur Verfügung gestellt bekommst.

Insofern kann ich die aufregung verstehen.
_TERAHERZ_, es erwischt leider manchmal die falschen.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Mo 19 Jun, 2006 19:39

dann hat sich der techniker wahrscheinlich das modem auch genauer angeschaut, und da solche softwarespielereien ja auch der telekom bekannt sind, sind die techniker angehalten diese zu verrechnen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 19:57

Entschuldigung, ich hatte den Link fĂĽr den 546er ausgesucht.
Das wird wohl richtiger sein: http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... ducts_id=6
Kostenpunkt 40 bzw. http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... ducts_id=1 45 €
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 20 Jun, 2006 01:49

_TERAHERZ_ hat geschrieben:warum zahlt man den 160€ herstellungsgebühr ?

fuer die herstellung des anschlusses. (umstellen des dslams, umstellen der switches, einrichten des accounts in kundendatenbank und server, korrespondenz in dem zusammenhang, porto und versand)

ausserdem wuerds mich interessieren, wie du auf 160,- kommst. die herstellung eines aon.speed kostet 131,- wenn mans von einem ta-techniker machen laesst und 43,52 wenn man das modem selbst anschliesst. 167,- kostets nur, wenn du einen neuen telefonanschluss einrichten laesst.

und mein modem hatte von haus aus einen an der Waffel und was war ?
100€ fürs austauschen :scream:

dann wurde dir offenbar nicht ganz geglaubt. denn fehlerhafte modems werden unentgeltlich umgetauscht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 20 Jun, 2006 04:16

warum zahlt man den 160€ herstellungsgebühr ?

weil nur das modem anstecken nicht funktionieren wĂĽrde, daher ein paar andere sachen auch noch erledigt werden mĂĽssen...
ok, ich hab die frage falsch verstanden:
warum zahlt man? wos doch eh alle paar wochen ne gratisherstellungsaktion gibt :diabolic:
btw
die 160€ dürften auch für leitungsherstellung u.a. sein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 20 Jun, 2006 10:13

wĂĽrdest lieber die kosten laut zeit des technikers beszahlen???, sei froh das es "noch" pauschalen gibt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Steffff » Mi 21 Jun, 2006 14:29

hab' bis heute auch nicht gewuĂźt, dass auf einmal jedem das eigentum der Ta so am herzen liegt
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Mi 21 Jun, 2006 14:46

WĂĽrdest lieber die kosten laut zeit des technikers beszahlen???

Nein danke, da zahle ich lieber 160 und fertig.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jun, 2006 14:52

Steffff hat geschrieben:hab' bis heute auch nicht gewuĂźt, dass auf einmal jedem das eigentum der Ta so am herzen liegt

ich weiss nicht was es ist,
ob man respekt vor fremden eigentum hat oder
ob das ständige rumgejammere nicht mehr zum aushalten ist, wenns zu tode konfiguriert wurde...

wobei "zu tode konfiguriert" eigentlich der falsche ausdruck is, "rumgemurkst bisses hin is" wĂĽrde besser passen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL