Inoce Xdsl + Vorarlberg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hmmmm » Mi 01 Jun, 2005 05:51

Tja ... irgendwie ist die Vorarlberger anbindung in Bregenz meistens zu 35% ausgelastet, bei anderen liegt das meistens unter 20%. Aber das wird nicht euer Problem sein.

http://www6.inode.at/unternehmen/netz_m ... Line_ID=31
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon smooth » Mi 01 Jun, 2005 10:33

omg, ich glaubs nicht, seh ich wieder mal hier rein, leute die das gleich prob haben wie ich :)

bin ausm bezirk Dornbirn, und hier sackt der speed in der nacht gewaltig ab
ist schon so dermaĂźen, dass ich mich an alte aon zeiten erinnert habe -.-
und das heiĂźt was ^^
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon la_ultima » Mi 01 Jun, 2005 21:08

codec hat geschrieben:speedtest.at kannst ja wohl kaum als referenz hernehmen...

Hi!

WĂĽsste eigentlich nicht was dagegen spricht! Erscheint mir objektiver als der "hauseigene" FTP Speedtest! Aber egal-

NatĂĽrlich ist auch Heute Abend die Bandbreite wieder mal halbiert in Feldkirch, hab mal einen Screen vom Inode Speedtest!

Ist absolut zu vergessen, normal wäre bei mir down 240-250k/s, frage mich langsam was da los ist!??!

GrĂĽsse
Dateianhänge
Inode.jpg
Inode.jpg (45.25 KiB) 4405-mal betrachtet
la_ultima
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Mi 01 Jun, 2005 22:14

auch heute abend wieder inode-speedtest:

20 mb file: 5:24 = durchschnittlich 63 kb/s

also auch halbierte bandbreite bei mir. geschwindigkeit schwankend zwischen 40 kb/s und 80 kb/s.

hab mich ĂĽbrigens schon an den support gewendet. mit verweis auch auf diesen thread.
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Amorpheus » Mi 01 Jun, 2005 22:19

Momentan habe ich glorreiche 31KB/s beim Speedtest vom inode FTP... von den 2MBit ist nicht viel zu spĂĽren.

Auch in Vorarlberg, Klaus, hänge am WA Götzis.
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smooth » Mi 01 Jun, 2005 22:34

also, hab jetzt auch das mit dem speedtest20mb versucht
hab durchschnitt 30-40k, wobei es zeitweise auf 80k steigt, dann wieder absackt auf 6k, etc.

schon wild, untertags läufts spitze, und in der nacht, eben so :(
Dateianhänge
speedtest.jpg
speedtest.jpg (18.29 KiB) 3355-mal betrachtet
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smooth » Mi 01 Jun, 2005 22:52

selber test heute um ca 10:40
Dateianhänge
speedtest.jpg
speedtest.jpg (19.32 KiB) 3324-mal betrachtet
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Do 02 Jun, 2005 12:08

Vielleicht sollte sich dfx das bitte mal anschauen, wenn möglich!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon la_ultima » Do 02 Jun, 2005 12:25

Tja, selbes Phänomen hier, tagsüber alles Top, kein Problem!!

Test um 13:25
Dateianhänge
Inode 1325.jpg
Inode 1325.jpg (47.49 KiB) 4342-mal betrachtet
la_ultima
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Do 02 Jun, 2005 21:27

zwischenstand heute 22:25

20 mb file: 5:00 = durchschnittlich 68 kb/s
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rem996 » Fr 03 Jun, 2005 10:29

Hallo Leute

ich muss ehrlich sagen, ich find die diskussion um die bandbreite doch etwas lächerlich. natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt, "wenn ich für 2mbit/s bezahle will ich das auch". mir persönlich ist allerdings wichtiger, dass die verbindung da ist und nicht dauernd abbricht.

ich war bis vor einem jahr AON kunde und mir wäre nie in den sinn gekommen mich bei der TA zu beschweren weil ich anstatt der 80kb/s nur 45kb/s hatte...

sorry ist meine persönliche meinung dazu

ausserdem solltet ihr das ganze auch mal von der wirtschaftlichen seite her sehen. inode ist auch kein wohlfahrtsinstitut.
ich denke mal inode kann und will es sich nicht leisten die leitungen auszubauen, "nur" damit alle über nacht vollgas saugen können, wenn die dadurch ermöglichte kapazität die halbe zeit total brach liegt und nur kosten verursacht.

bei der verfügbarkeit der leitung gibts für mich keine diskussion, die muss gewährleistet sein (und zwar in einer vernünftigen qualität). die dauernde quengelei weil statt der 2mbit nur 1,3 rauskommen finde ich doch überflüssig... vor allem hängt ja bei jedem download auf der anderen seite auch noch jemand.

lg
rem996
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Fr 03 Jun, 2005 12:20

auch mal unter tags: heute 12:38

20 mb file: 2:51 = durchschnittlich 120 kb/s

also 100 %

@rem996

grundsätzlich geb ich dir recht. wenn du allerdings so oder so nur 1024 kbit hast und dann reduziert sich das auf 200-300kbit. das ist dann weniger lustig. weil das merkt man scho beim surfen und vor allem beim streaming. ich SAUGE überhaupt nichts. kein filesharing. aber wenn meine online-radios nicht mehr flüssig laufen (sobald ich noch eine i-net seite lade oder nebenbei chatte) hab ich wirklich qualitätseinbußen die nicht nur in ein paar berechneten zahlen liegen.

anderes beispiel: (betrifft mich zwar nicht persönlich). manche leuten haben vielleicht vpns zu anderen netzwerken und wollen am abend nochmal kurz was runter laden, arbeiten was auch immer. dort kommts dann wirklich auf jedes kbit an.
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon la_ultima » Fr 03 Jun, 2005 18:35

rem996 hat geschrieben:Hallo Leute

ich muss ehrlich sagen, ich find die diskussion um die bandbreite doch etwas lächerlich. natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt, "wenn ich für 2mbit/s bezahle will ich das auch". mir persönlich ist allerdings wichtiger, dass die verbindung da ist und nicht dauernd abbricht.

ich war bis vor einem jahr AON kunde und mir wäre nie in den sinn gekommen mich bei der TA zu beschweren weil ich anstatt der 80kb/s nur 45kb/s hatte...

sorry ist meine persönliche meinung dazu

ausserdem solltet ihr das ganze auch mal von der wirtschaftlichen seite her sehen. inode ist auch kein wohlfahrtsinstitut.
ich denke mal inode kann und will es sich nicht leisten die leitungen auszubauen, "nur" damit alle über nacht vollgas saugen können, wenn die dadurch ermöglichte kapazität die halbe zeit total brach liegt und nur kosten verursacht.

bei der verfügbarkeit der leitung gibts für mich keine diskussion, die muss gewährleistet sein (und zwar in einer vernünftigen qualität). die dauernde quengelei weil statt der 2mbit nur 1,3 rauskommen finde ich doch überflüssig... vor allem hängt ja bei jedem download auf der anderen seite auch noch jemand.

lg
rem996

Toll, da hätt ich mir ja mein altes ISDN Modem behalten sollen, ich id**t, mit dem hatte ich immer eine Verbindung! Geil!!

Und weiters ist es jedem wohl kar, dass es zu Stosszeiten einbrüche geben kann und gibt! Wenn die 1,3 wie Du ja angibst bei meiner 2mbit Anbindung im Endeffekt verfügbar wären, rege ich mich ja schon überhaupt nicht auf! Wie wohl auch andere!

Nur wenn Du die Post´s verfolgt hättest, kommen zum teil nur 0,3-0,8 heraus, und das hat nichts mehr mit einer "vernüftigen" Leitung zu tun!

Weiters besteht das Problem ja nur regional, Bregenz scheint noch alles zu klappen, aber dann die Anbindung Richtung Feldkirch (Bregenz-Dornbirn-Götzis-Feldkirch) macht eben Probleme! Aber erst seit ungefähr 2 Wochen, vorher alles reibungslos!

Leider ist man eben erst Abend´s zuhause, und wenn schon die Startseite (ohne saugen) bis zu 10sec. braucht bis Sie geladen ist, tolle Sache!

GrĂĽsse
la_ultima
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smooth » Fr 03 Jun, 2005 20:34

heute, wieder genau gleich, diesmal hats schon um 7 uhr abends angefangen
das is echt ein witz, und zu dem poster über mir, es ist schon angängig wenn man eigentlich 2mbit down hätte, und dann aber nur am abend 0.8mbit hat
und ich geb dir recht, wenn ich schon zahle, hät ich auch gern 24/7 2mbit, ob ich was downloade oder nicht, hat in diesem zusammenhang jetzt überhaupt nichts zu tun.

atm würd ich gern den rock am ring livestream ansehn/hörn, nebenbei surfen, kannste knicken, teilweise 3-5sek warten bis ne seite sich aufbaut

ich werd das jetzt nochmal ĂĽbers WE beobachten, und am montag ruf ich mal den support an

mfg smooth
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon la_ultima » Fr 03 Jun, 2005 21:10

smooth hat geschrieben:heute, wieder genau gleich, diesmal hats schon um 7 uhr abends angefangen
das is echt ein witz, und zu dem poster über mir, es ist schon angängig wenn man eigentlich 2mbit down hätte, und dann aber nur am abend 0.8mbit hat
und ich geb dir recht, wenn ich schon zahle, hät ich auch gern 24/7 2mbit, ob ich was downloade oder nicht, hat in diesem zusammenhang jetzt überhaupt nichts zu tun.

atm würd ich gern den rock am ring livestream ansehn/hörn, nebenbei surfen, kannste knicken, teilweise 3-5sek warten bis ne seite sich aufbaut

ich werd das jetzt nochmal ĂĽbers WE beobachten, und am montag ruf ich mal den support an

mfg smooth

Asolut rechtgeb, eigentlich geht es nicht um das, wie ich mein Surf und download Verhalten gestalte (von dem abgesehen, dass es niemanden etwas angeht)!
Des weiteren hab ich mit Inode keinen Vertrag abgeschlossen, der lautet TagsĂĽber Full Speed, Abends schaun wir mal wie tief und langsam man die Bandbreite gestalten kann und hinnehmen muss!
Sondern vielmehr lautet mein Vertrag über eine Bruttobandbreite von 2048kBit/s-24/7- und sonst nichts! Natürlich im Endeffekt abzüglich des Overheads (sagen wir 15%), und mit dieser NettoBandbreite sollte man rechnen können, dass Sie auch zur Verfügung steht! (Grossteils, kann natürlich mal Probleme geben)!

Weiss nicht wie da noch 0.3-0,8mbit (in der Nacht) in Relation stehen!

Weiters finde ich es auch merkwürdig, dass keiner zu der Problematik mal Stellung nimmt, dfx würde das Problem sicher leicht erklären können, vor allem ob es überhaupt eins gibt oder ob man sich jetzt damit abfinden muss!

GrĂĽsse
la_ultima
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL