Inode-Routing ziehmlich dreckig, finde ich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon computerherby » Do 12 Mai, 2005 21:33

Lust auf eine Runde Solitair? :rotfl:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 12 Mai, 2005 21:39

hehe - ich hab mir extra dafuer einen 386er hergerichtet ^^
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon speedy4gamers » Fr 13 Mai, 2005 08:44

Das war mal wieder aussagekräftig!
Ich kann es genausowenig verstehen, wie sich Leute über einen 50er oder gar 30er Ping aufregen können.
Zocke hin und wieder CS mit meinem 56k Ping: 160ms und ist immer noch einigermaĂźen spielbar. Generell wĂĽrd ich jedoch sagen, dass alles unter 70ms spitze funktioniert.
GrĂĽĂźe!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon nemesisaut » Fr 13 Mai, 2005 10:10

ich würd sagen einfach mal die auflösung runterdrehen weil is ja logisch

1280*1024=ca 1,3mb
640*480=ca 0.3mb

also grad mal n viertel das heist also das viel weniger daten ĂĽbertragen werden mĂĽssen was dann in ner viertel der zeit geht. also sollt der ping dann von 60ms auf 15ms runtergehen.

also immer zuerst handeln und dann denken. :rotfl: :ok:

greetzt

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 20:26

Beitragvon medice » Fr 13 Mai, 2005 10:40

ich hoffe du weiĂźt, dass keine Bilder ĂĽbertragen werden, sondern metadaten zum Spiel (z.B. Char0815 bewegt sich von A nach B und schaut richtung C mit Waffe D- vereinfacht gesagt)

andernfalls kannst ja gerne mal hochrechnen: 1,3 MB pro Bild - das ganze mal Bildwiederholungsfrequenz (=Bilder die pro Sekunde angezeigt werden müssen) das würde eine Bandbreite benötigen wo die meisten Leute aussteigen könnten *ggg*
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon codec » Fr 13 Mai, 2005 10:47

medice hat geschrieben:ich hoffe du weiĂźt, dass keine Bilder ĂĽbertragen werden, sondern metadaten zum Spiel (z.B. Char0815 bewegt sich von A nach B und schaut richtung C mit Waffe D- vereinfacht gesagt)

andernfalls kannst ja gerne mal hochrechnen: 1,3 MB pro Bild - das ganze mal Bildwiederholungsfrequenz (=Bilder die pro Sekunde angezeigt werden müssen) das würde eine Bandbreite benötigen wo die meisten Leute aussteigen könnten *ggg*


nicht wenn du deine Datenpakete mit jpeg oder gif komprimierst :rofl:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon medice » Fr 13 Mai, 2005 10:51

und wird das in Spielen gemacht?
is doch komplett sinnfrei Bilder zu verschicken, weil dann müßte sich der Server doch aus den Bildern die er vom client bekommt ausrechnen wo i.d. Map was wi abläuft und das dann in die Bilder für die anderen Spieler einrechnen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » Fr 13 Mai, 2005 13:02

das kannst nur machen wenn der gameserver der supercomputer von IBM ist
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon dan » Fr 13 Mai, 2005 17:25

SadButTrue hat geschrieben:lol ich könnte mich kaputt lachen!

55ms ping und regt sich auf lol ...

freunde ich weiss ja ned aber 55ms mögen vielleicht etwas höher als 35ms sein joa aber *lach* ich hab selber früher mit isdn un 200ms ping gezockt gsl, ucl...

ein 55ms ping ist locker und geschmeidig spielbar ...


ausserdem was noch wichtiger ist sollte man vielleicht mal beim serverhoster fragen was los ist kann ned schaden bevor man sich ĂĽber inode aufregt denn:

*snip*


http://www.fshost.de/index.php?page=morenews&id=39

Leitungsprobleme
von Bert am

Sehr geehrte Kunden, wir haben gerade mit einigen Leitungsproblemen zu kämpfen, diese beziehen sich auf die Leitungen unserer Carrier (Telia und Cogent), um wieder perfekte Routings anbieten zu können, machen wir unseren Carriern Druck und werden die Routings mit Hilfe von neuen Carriern, die die alten ergänzen, erweitern um so eine Verbesserung der Leitung zu gewährleisten, damit ihr wieder wie gewohnt mit einer perfekten Performance spielen könnt.

Wir bitten um Verständnis und ein wenig Geduld. Die Probleme werden spätestens in der nächsten Woche behoben sein.

Euer FSHost Team.

*/snip*


btw. nicht inode ist für das routing zuständig sondern dein hoster! dieser jenige muss für peerings sorgen sollten die nicht ausreichen tjo ... :)


55 ms REALping ist geschmeidig spielbar alles was über 80 realping ist kannst vergessen. außer man ist nur so ein j4f gamer wie du bist\warst dann gehts auch locker mit höherem ping
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon lordpeng » Fr 13 Mai, 2005 17:31

>so ein j4f gamer wie du bist
^^^ also wenn das just for fun bedeuten sollte, stellt sich mir grad die frage aus welchen grund man sonst computerspiele spielen sollte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10199
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mas » Fr 13 Mai, 2005 17:33

@peng

es gibt durchaus auch leute die das ernsthaft betreiben ... ich finds nur krank das man sich mit sowas seinen lebensunterhalt verdienen kann *kopfschĂĽttel*
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon hmmmm » Fr 13 Mai, 2005 17:34

Mein Ping ist so hoch ... ich habe 32 Nanosekunden!
Kann sich das mal jemand anschauen? Kn 000000

64 bytes from 216.239.57.99: icmp_seq=0 ttl=56 time=31.474 ns
64 bytes from 216.239.57.99: icmp_seq=1 ttl=56 time=31.291 ns
64 bytes from 216.239.57.99: icmp_seq=2 ttl=56 time=32.892 ns
64 bytes from 216.239.57.99: icmp_seq=3 ttl=56 time=39.523 ns

Ich kann so nicht zocken! Es lagt andauernd! Danke!



(Achtung: Nicht ernst gemeint!)
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste