ich bin überfragt..:D

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon SiC » Mi 11 Mai, 2005 10:56

@SadButTrue: das war mir schon klar - bloß meinte ich mit meinem Thread, dass es nicht an uns (kunden) liegt, und wir uns das erst recht nicht aussuchen können, sondern dass da die routing protokolle von inode sind, die sagen was sache ist.
Ich weiß, hab mich ein wenig verwirrend ausgedrückt! - sry :)

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dan » Mi 11 Mai, 2005 19:12

es geht einfach darum das man in tirol außer mit adsl wofür man nen telefonanschluss braucht und was viel zulangsam ist und zuwenig datenvolumen hat, mit keinem anderen provider normale pingwerte zum spielen kriegt. find ich bedauerlich....
an meinem standort ist nämlich viel verfügbar: chello, gdsl, xdsl inode/uta, adsl sowieso, aber nur mit adsl kann man halbwegs mit den pingzeiten mithalten... naja wird wohl keinen provider interessieren was ich hier schreibe! mich würds jedoch echt interessieren ob xlink auch über den vix routed weil die sollen ja anscheinend auch bald in tirol verfügbar sein.
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SiC » Mi 11 Mai, 2005 20:18

@dan: das leiden eines Threads - es is immer gleich Offtopic!
Ich würde ja eher an xlink ne email schreiben und mal dort nachfragen - nachdems eh noch nicht viele kunden haben bzw. recht neu sind, werden sie sich deiner frage wahrscheinlich auch annehmen!
und hier sind eben auch noch nicht viele - bis keiner?!, der xlink nutzt!

Greetz, SiC - und viel Glück!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon CaP » Do 12 Mai, 2005 07:40

dan hat geschrieben:es geht einfach darum das man in tirol außer mit adsl wofür man nen telefonanschluss braucht und was viel zulangsam ist und zuwenig datenvolumen hat, mit keinem anderen provider normale pingwerte zum spielen kriegt. find ich bedauerlich....
an meinem standort ist nämlich viel verfügbar: chello, gdsl, xdsl inode/uta, adsl sowieso, aber nur mit adsl kann man halbwegs mit den pingzeiten mithalten... naja wird wohl keinen provider interessieren was ich hier schreibe! mich würds jedoch echt interessieren ob xlink auch über den vix routed weil die sollen ja anscheinend auch bald in tirol verfügbar sein.

so is es
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon CaP » Do 12 Mai, 2005 07:46

btw woher weißt du, dass xlink "bald" (irgendwann stand mal was von 2006 aber nicht wo) in Tirol entbündeln wird? @ dan
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Do 12 Mai, 2005 08:11

SadButTrue hat geschrieben:ganz einfach der de-cix ist ne tolle sache denn er ist DAS nadelöhr in europa

Wieso meinst du, daß der decix ein Nadelöhr ist?

Laut Stats gehen da derzeit "nur" ca. 30 GBit/s drüber. -> http://www.de-cix.net/stats/
Möglich wäre aber viel mehr. -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/56284
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SadButTrue » Do 12 Mai, 2005 09:02

ein nadelöhr muss nicht klein sein!

das war auch nicht der sinn der aussage sondern das da sehr viel durchgeht ...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Do 12 Mai, 2005 09:57

SadButTrue hat geschrieben:ein nadelöhr muss nicht klein sein!

:lolshield:
Doch, doch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nadel%C3%B6hr
Siehe auch: Flaschenhals, Engpass
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 12 Mai, 2005 10:26

zu thema nadelöhr und bandbreite passt doch der link ->

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663

alt, aber gut ;)
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dan » Do 12 Mai, 2005 17:29

warum ich weiß das xlink bald in tirol ist?
naja als die rauskamen hab ich im internet einen artikel über die gelesen und da stand drinn nach salzburg wollen sie ende 2005 nach tirol kommen
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 12 Mai, 2005 17:33

bin gespannt ob sie das bis ende des Jahres schaffen ;) ... schaden kanns ned (konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft) also -> :ok:
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Mi 18 Mai, 2005 12:46

Man sieht mal wieder dass hier im Forum fast nur Gamer rumschwirren, aber anscheinend Gamer die net sonderlich gut im gamen sind. Ich z.B. hab kein Problem mit 70-80ms nen Game irgendwo anders in Europa zu zocken. Aber is natürlich klar, dass man seine eigenen Schwächen in einem Spiel gerne auf den Ping schiebt ;)

Wie auch immer, es ist alles eine Frage der Finanzierung. Es ist schlicht und einfach nicht kostendeckend, in jedes Bundesland eigene direkte internationale Router zu stellen... Und selbst wenn es so wäre. Gäbe es in jedem Bundesland einen Router nach Deutschland, kommen dann die Gamer wieder angehüpft, die "ping-probleme" mit Frankreich, blablbla haben... Es ist einfach so wie es ist. Überregionale Provider routen über Wien, selbst viele regionale Anbieter routen lieber über Mietleitungen nach Wien, statt selbst was direkt ins Ausland zu machen...
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dan » Mi 18 Mai, 2005 17:34

@ arminio ich spiele im österreichischen nationalteam und wir haben letzte saison den nationscup gewonnen....
trotzdem würde ich mit besserem ping noch besser spielen können...
bzw. naja hängt davon ab was du für ein spiel spielst, bei onlineschach hab ich mit 200 ms auch keine probleme....
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mi 18 Mai, 2005 21:38

dan hat geschrieben:trotzdem würde ich mit besserem ping noch besser spielen können...
bzw. naja hängt davon ab was du für ein spiel spielst, bei onlineschach hab ich mit 200 ms auch keine probleme....

Gut, wenn ein Spiel mit sagen wir 80ms delay nicht zurechtkommt, liegt es wohl am schlechten Coding des Games.
Das Internet ist nicht für Games entwickelt worden!
Games aber sehrwohl für's Internet - mal nachdenken ;)

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hmmmm » Do 19 Mai, 2005 17:33

Herculess hat geschrieben:
dan hat geschrieben:trotzdem würde ich mit besserem ping noch besser spielen können...

Gut, wenn ein Spiel mit sagen wir 80ms delay nicht zurechtkommt, liegt es wohl am schlechten Coding des Games.
Das Internet ist nicht für Games entwickelt worden!
Games aber sehrwohl für's Internet - mal nachdenken ;)

mfg

Dann wirds Zeit das mans nachrüstet! Man zahlt genug Geld an die Provider, dass sollte schon möglich sein!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL