servusius: Lern erstmal die Struktur des Internet kennen, bevor du ĂĽber andere Leute schlecht redest.
Und 40ms ping nach Frankfurt ist garantiert kein "xtrem laaag". Mich ärgern nur alle, die meinen mit 50-80ms ping nicht zocken können. Sorry, aber dann liegts an deren beschränkte Zock-Fähigkeit und net am Ping...
Ich zock regelmäßig mit 70-80ms ping, machmal 100, je nach Tageszeit und hab 0 Probleme und vor allem auch keinen "xtrem Laaag"
Beim ersten traceroute beispiel (siehe ganz oben) sieht man eindeutig, dass die hohen ping Zeiten nicht im Bereich von inode liegen, sondern an den internationalen routings, und die sind halt mal besser, mal schlechter zu erreichen, je nach der Verfügbarkeit an Alternativ-Routings, die sich tagtäglich ändern.
Vor einigen Monaten z.B. ist ein groĂźes internationales Routing-Unternehmen namens "opentransit" in Konkurs gegangen, einige derer Router sind abgeschaltet worden. Was meinste was es da dann tage- und wochenlang im Internet gab? EU-weit kaum pings unter 80ms, manchmal stark darĂĽber, wenn es fĂĽr opentransit-routings kaum alternativ-routings gab.
Aber ich denke, egal was ich hier nun ĂĽber internationale Routings sage, fĂĽr manche ist weiterhin nur der Provider schuld *g*