Inode XDSL funkt seit Sa. nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon waltersoft » Di 26 Apr, 2005 16:14

Hallo Yakuza.
Hast du inzwischen was von den Guten gehört? Ich trotz Nachfrage nichts!
waltersoft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Yakuza » Di 26 Apr, 2005 17:12

gehört schon - die erste rechnung hab ich halt gekriegt ^^
i wills ja ned verschrein: aber heute gehts schon den ganzen tag einwandfrei, ohne unterbrechung - aber mir wurde nicht mitgeteilt dass es so ist (vielleicht is auch einfach nur zufall dass es geht)
ich kann nur raten, bei inode anrufen, also die normale serviceline und sich hin und wieder per mail melden.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bibeljunge » Di 26 Apr, 2005 17:44

das gleiche problem hatte ich auch mit einem ta modem...dsl hat net gleuchtet,modem hat nimmer synchronisiert...

trotzdem wollten die mir 4 wochen lang weismachen,das an meinem pc liegt
bibeljunge
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Yakuza » Do 28 Apr, 2005 18:10

danke inode fĂĽr das schnelle fixing - internet und telefon funktionieren seit zwei tagen wieder einwandfrei
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Fr 29 Apr, 2005 16:15

@waltersoft:

Hat sich an deiner Lage inzwischen schon Etwas geändert?

Ich würde den Leuten an deiner Stelle mal mächtig in den Hintern treten.

Ich hatte mal gemeldet, dass lt. meinen Logs um ca. 3 Uhr morgens meine Internet-Connection fĂĽr rund 10 Sekunden down war.

4 Stunden später war ein Techniker da, der die Leitung durchgemessen hat - soviel zu Kundenservice.

Allerdings bin ich kein Inode-Kunde :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rippjack » So 01 Mai, 2005 22:03

@Neptunus

Dürfte ich fragen, welcher Provider diesen Service bieten kann, bzw wieviel Kröten du denen im Monat in den Allerwertesten schiebst damit die sich diesen Service leisten können?

(dieser Zynismus ist purer Neid :D )
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » So 01 Mai, 2005 23:02

Mein Provider ist die EUnet.

Die Leitung, welche da bei mir überprüft wurde, gehört übrigens der TA, weshalb es auch ein TA-Techniker war, der nach einigen Stunden bei mir das Ganze überprüfte.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rippjack » So 01 Mai, 2005 23:16

du zerstörst gerade mein negativ-bild der TA. schäm dich :D

aber in dem fall wird eunet denen gleich feuer unterm a.. gemacht haben.
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hurrga » Mo 09 Mai, 2005 17:55

@waltersoft
so ein zufall (oder auch nicht)
bin auch aus bregenz - vorkloster und habe seit ungefähr der selben zeit ebenfalls dauer-reconnect.

habe ebenfalls mit dem support kontakt aufgenommen und die meldung bekommen: leitung wurde gecheckt, läuft stabil - und ich soll einen virencheck durchführen.
habe dann xp neu aufgespielt und gehofft das es besser wird - keine chance. zyxel p600r-61 ca. 10x vom netzstecker befreit - an die andere netzwerkkarte gehängt, kabel getauscht, blinklichter mit dem datenblatt von zyxel verglichen (alles ok), programm "always connected" für ständigen datentransfer probiert - alles nix.
war jetzt 5 tage in wien und habe edonkey rennen lassen. laut log war die längste verbindung ca. 35min. jetzt wieder zu hause und merke plötzlich, bin 1h 21min ohne unterbrechung online!!! Wie geht das bitte??
wäre dankbar für irgendwelche unterstützung.

lg

KD-Nr.: 127498
Hurrga
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode XDSL funkt seit Sa. nicht mehr

Beitragvon smooth » Di 10 Mai, 2005 14:55

waltersoft hat geschrieben:Hallo.
Ich habe beim GeĂ­zhals gelesen, dass hier auch Inode Techniker im Forum sind.
Vielleicht kann ja mal einer nachschauen ob er den Fehler findet. Ich bräuchte dringend Internet!

FĂĽr Inode Techniker: Kundennummer: 8981
Betreff:
XDSL Anschluss am Standort: 6900 Bregenz, Im Dorf 31

Problem:
seit Sa. 23.4.05 ca. 11 Uhr bis
24.4.05 (derzeit 20 Uhr) immer das selbe Problem.
Ständige Ausfälle, gekennzeichnet dadurch dass beim Router auch die DSL Lampe nicht leuchtet. Dann geht’s es wieder für 3 - 30 min, dann wieder Ausfall für längere Zeit.
Also ein ständiges hin und her. Länger als 30 min war ich aber in der angegebenen Zeitspanne nie ohne Unterbrechung online.

selbes problem hier, seit etwa letzten freitag!!
arbeiten im internet sowie telefonieren ist ein horror, dauernde verbindungsabbrĂĽche etc.
nach mehrmaligen telefonaten mit der support line, wurde doch ne störungsmeldung ausgegeben. ich hoffe das bekommt inode so schnell wie möglich noch hin!!!!

trotzdem mal kundennr. fĂĽr die techniker hier: 124826

mfg smooth
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 10 Mai, 2005 20:22

Was hat Inode schon wieder, sowas kotzt mich jetzt schon an...da kommt man von der Arbeit heim, freut sich auf ein paar Stunden CS, und dann kommt da ein Fenster wo ich ein System PW eingeben soll. Und dann noch was von wegen DNS Cache Propleme. Gestern war der schei** 6 Stunden lange, und heute wieder bis jetzt 21.25. Sowas is lächerlich. Die machen das sicher mit Absicht, warten bis der Telefonsupport weg ist, und nur noch die teuere Supporthotline da ist, und dann schalten sie immer für paar Stunden alles ab, dass man ja viel Geld mit dem Support verdient.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Di 10 Mai, 2005 20:28

Die machen das sicher mit Absicht, warten bis der Telefonsupport weg ist, und nur noch die teuere Supporthotline da ist, und dann schalten sie immer fĂĽr paar Stunden alles ab, dass man ja viel Geld mit dem Support verdient.

also das zählt für mich unter verfolgungswahn ...

aber wieder topic:

hast du einen router dazwischen oder direkt am modem? wenn router - hast ohne router probiert?
wie wählst dich ein - pptp oder pppoe - wenn das eine - das andere schon probiert?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon muhman » Di 10 Mai, 2005 23:18

Nein ich kenn mich da überhaubt nicht aus, weiß nichtmal wie man pppt oder pppoe zum laufen bekommt. Der Router läuft aber mit pppoe, abschalten kann man den nicht, weil VoIP auch an dem hängt. Und an dem Router liegt das sicher nicht, weil ich das ganze erst seit gestern zwei Tagen habe. Noch dazu zeigt die Verbindung in der Taskleiste keine Unterbrechung an. Da bin ich seit 14 Stunden online. Hier is nochmal ein Screenshot von dem Teil, das im Browser kommt: Pic - und mit dem kommt auch ein DNS Fehler: Pic Das kann nur an Inode liegen, die werken wieder an den Leitungen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 11 Mai, 2005 04:27

was meinst du mit "router" - das zyxel modem das du von inode bekommen hast oder ein privates geraet?

soweit ich mich aus einem anderen thread erinnern kann, hast du einen einzelplatz, bei dem aber ausnahmsweise das p660 selbst einwaehlt. das verbindungssymbol in der taskleiste zeigt also nur an, wie lange die verbindung zwischen pc und modem besteht.

wartungsarbeiten werden auf der inode-hp im kundenbereich angekuendigt und finden normalerweise zwischen 2 und 6 uhr morgen statt.

so ein abfragefenster wie auf deinem pic hab ich bei inode noch nie gesehen - welche geraete hast du angeschlossen?

//edit: ps: zu der fehlermeldung betreffend DNS cache: da steht ja eh dabei, dass die dein lokales netzwerk betrifft. damit hat inode nichts zu tun. versuche einmal, bei der eingabeaufforderung "ipconfig /flushdns" einzugeben. das sollte helfen.

bei windows fehlermeldungen findet man uebrigens immer was, wenn man sie einfach in google eintippt - geht schneller, als auf hilfe von irgendwem zu warten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Mi 11 Mai, 2005 11:48

JA nur wieso löst sich das Proplem dann von alleine? Inode dreht da sicher was herum, jetzt gehts wieder...wie lange ist halt die Frage. Nur die normalen Sachen, Zyxel & Mediatrix & Telefon.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL