Was kann man tun, wenn die Telefon-Leitung zu schwach ist?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon muertito » Di 20 Jul, 2004 18:06

lordpeng hat geschrieben:>ist das nicht was inode als 2.320 kBit (bisschen mehr bandbreite als bei der ta) unlimited für ¤ 210,-- / Monat anbietet?
nope ist ganz was anderes, eine standleitung mit *DSL zu vergleichen ist wie äpfel und birnen (eh scho wissen)

noch eine frage: welchen vorteil bietet eine standleitung gegenĂĽber shdsl?...der preisunterschied ist ja gewaltig...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 20 Jul, 2004 19:31

>welchen vorteil bietet eine standleitung gegenĂĽber shdsl?
vor allem keine ĂĽberbuchung

was das ist findest du anhand der suchfunktion raus
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon M@rio » Mi 21 Jul, 2004 07:05

lordpeng hat geschrieben:>welchen vorteil bietet eine standleitung gegenĂĽber shdsl?
SHDSL Leitungen SIND Standleitungen! Also auch ohne Ăśberbuchung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tialk » Mi 21 Jul, 2004 08:43

M@rio hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:>welchen vorteil bietet eine standleitung gegenĂĽber shdsl?

das wär ma ja ganz was neues :)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 21 Jul, 2004 08:53

M@rio hat geschrieben:

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend

KopfschĂĽttel!!

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Mi 21 Jul, 2004 09:35

ja lieber hardliner, du zumindest wĂĽrdest maximal noch "..." posten :D

meinen informationen nach ist SHDSL (xDSL unlimited) von inode auch nicht ĂĽberbucht, sondern mit faktor 1:0.7 "unterbucht" (gibts so ein wort? ^^)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon muertito » Mi 21 Jul, 2004 09:37

???? und jetzt weiss ich noch immer nicht mehr....

kann mir wirklich keiner den unterschied erklären?
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mi 21 Jul, 2004 09:51

muertito hat geschrieben:kann mir wirklich keiner den unterschied erklären?
Es gibt technisch keinen. Was die bei den Produkten inkludierten Serviceleistungen betrifft, mĂĽsste man beim entsprechenden Anbieter nachschauen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Lord Devil » Fr 23 Jul, 2004 08:30

*heul* naja das ist mir eigentlich recht egal... ich möchte nur sooooogerne 2.3Mbps haben, glaubt ihr nicht dass die vielleicht in Zukunft ausbauen - oder vielleicht die Technologie verbessert wird und es weiter geht?

Hmm... wie machen sie es denn in den Umgebungsgebieten, da breiten sie sich ja auch aus???
Lord Devil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tialk » Fr 23 Jul, 2004 08:37

TwIce hat geschrieben:meinen informationen nach ist SHDSL (xDSL unlimited) von inode auch nicht ĂĽberbucht, sondern mit faktor 1:0.7 "unterbucht" (gibts so ein wort? ^^)

findest du sowas selber nicht schon schwachsinnig? hallo? UNTERBUCHT?

Lord Devil hat geschrieben:*heul* naja das ist mir eigentlich recht egal... ich möchte nur sooooogerne 2.3Mbps haben, glaubt ihr nicht dass die vielleicht in Zukunft ausbauen - oder vielleicht die Technologie verbessert wird und es weiter geht?

Hmm... wie machen sie es denn in den Umgebungsgebieten, da breiten sie sich ja auch aus???

diese sorge hätte ich auch gern, is ja wirklich schlimm... herst hast eh 1,6mbit sei doch froh darüber.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Lord Devil » Fr 23 Jul, 2004 08:46

Wieso froh? Ich meine wenn man sich ein 2.3Mbps Produkt kauft, dann möchte man das haben, alle Anderen die etwas näher wohnen könnten es ja auch haben :cry: !

Ich bin ja froh dass es wenigstens mit 1.6 geht, aber ich möchte in Zukunft einfach wissen ob das besser wird. Ich meine Kranebitten ist ein Stadtteil von Innsbruck, kein Dorf oder so :( !!!
Lord Devil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Fr 23 Jul, 2004 12:28

Er meint wohl unterbucht weil INODE eine maximale Auslastung von 70% Ihres Netzes garantiert. Sollte die Auslastung dauerhaft darĂĽber steigen wird Bandbreite dazugekauft.
Allerdings weiss ich net ob es Backbone-Backbone Bandbreite ist oder auch Enduser-Backbone damit gemeint ist.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon MikeDeejay » Fr 23 Jul, 2004 14:41

GrĂĽĂź euch,

ich hab das jetzt mal kurz ĂĽberlesen...

Also eines wäre dabei nicht zu vergessen: Die Leitungslänge mit dem Querschnitt von ursprünglich 4 x 0,6 mm² sagt schon recht viel aus, für Leute die sich damit beschäftigen. Nachdem die Hausanschlüsse dann ja doch auch noch zusammengeführt werden ensteht ein netter "dicker" Kabelstrang, der schießlich und endlich im Wählamt endet.
Bei 5 - 6 km mit diesem Querschitt sind die 1600 kbps eh noch ein recht guter Schnitt :ok:

Kabel selbst verlegen wird, wie bereits schon erwähnt, nichts bringen. SHDSL Technologie hat eine max mögliche Bandbreite von ~ 2,3 MBit - aber eben bis ca. 4 - 4,5 km Leitungslänge (wobei aber auch die Fremdspannungen, Induktionen und Überbuchungen eine große Rolle spielen)

LG
===========================
TAKE IT FREE AND ENJOY IT AS YOU LIKE
===========================
MikeDeejay
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » Fr 23 Jul, 2004 16:22

MikeDeejay hat geschrieben:SHDSL Technologie hat eine max mögliche Bandbreite von ~ 2,3 MBit

da frage ich mich wie inode dieses produkt anbieten kann:

SHDSL Highspeed Standleitungszugang xDSL 18.560 KBit unlimited

Jetzt kommt gleich wieder jemand und schreibt dass dass das ja eine Standleitung ist, dann einer der sagt shdsl und standleitung sind das gleiche und der nächste sagt dass ist nicht möglich.....was soll ich wem glauben?
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Fr 23 Jul, 2004 16:34

dafĂĽr wird ganz einfach nicht EINE tasl, sondern deren mehrere verwendet... rechnerisch 6 stĂĽck :D

die frage bezüglich der standleitung lässt sich so nicht beantworten, weils mehr eine frage der angewandten definition ist...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL