xDSL@Home 1024/256 mit Mehrplatzfähigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Krieger_79 » Mo 07 Jun, 2004 15:19

gruber hat geschrieben:
ReneW hat geschrieben:Also ist der Aufpreis für Mehrplatz fürn a***h ??? Was bringt dann Mehrplatz ?? Oder ist es Miete für den Router

Mehrplatz ist ein einfaches Standardprodukt für Dummies, die mehr als ein Gerät anhängen und damit mur surfen und mailen möchten. Alles andere ist ein bisschen mühsamer als notwendig zu konfigurieren. Dafür kannst du dann den die Hotline stressen.

Miete ist das keine, da du ja ohnehin das gleiche Modem - nur halt auf "dummer" Router konfiguriert - bekommst. Also eher Aufpreis ohne wirkliche Mehrleistung (der Aufwand fürs Einspielen der anderen Konfiguration sollte der gleiche sein) - eher das Gegenteil. ;(

finde es super zu wissen, was du von leuten wie mir, mit Mehrplatz denkst... also bin ich mal ein Dummie... ok kann damit leben, aber bei mir funktioniert alles so wie es soll, wenn ich mal probleme habe, muss ich mir nicht anhören das ich was falsch gemacht habe... sondern es wird alles schön sauber von inode gemacht.... dafür wird auch gezahlt, ich muss mir ja nicht gedanken machen wie das internet funktioniert, dafür bezahle ich ja inode, weil die ja dafür spezialisiert sind....

deshalb geht auch kein kunde zu inode wenn es um Fahrzeugbau geht, so geh ich auch nicht an irgendwelchen internet-dingen die ich nicht behersche herum pfuschen....

ich habe mir gut überlegt was ich nehme... lieber 4¤ mehr aber dafür die lässigkein in person, und wenn es mal nicht geht und es dauert länger als 12 stunden (hat bis jetzt noch nix gegeben *klopf auf holz*) dann lasse ich es mir aber prompt gutschreiben, für nix, zahle ich auch nix....

also nochmal : DUMMIES??? wo den, bitte?

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Mo 07 Jun, 2004 17:46

Krieger_79 hat geschrieben:finde es super zu wissen, was du von leuten wie mir, mit Mehrplatz denkst... also bin ich mal ein Dummie...

Also entweder hab ich da grammatikalisch Mist gebaut oder du hast etwas missverstanden. Ein Deutschkundiger möge das bitte aufklären.
Gemeint war natürlich, dass das genannte Produkt eine Ideale Lösung für Leute ist, die sich nicht so besonders mit der Technik von Internetzugängen auskennen und nicht, dass jeder, der dieses Produkt hat, ein Volltrottel ist.
Krieger_79 hat geschrieben:ok kann damit leben, aber bei mir funktioniert alles so wie es soll, wenn ich mal probleme habe, muss ich mir nicht anhören das ich was falsch gemacht habe... sondern es wird alles schön sauber von inode gemacht.... dafür wird auch gezahlt, ich muss mir ja nicht gedanken machen wie das internet funktioniert, dafür bezahle ich ja inode, weil die ja dafür spezialisiert sind....

Genau so hab ich es gemeint.
Kleiner Zusatz: Wär natürlich schön, wenn Inode nicht nur ein paar Internetservices supportet, sondern die volle Bandbreite an Services, wie es bei anderen Providern im Privatbereich üblich ist.
Krieger_79 hat geschrieben:ich habe mir gut überlegt was ich nehme... lieber 4¤ mehr aber dafür die lässigkein in person, und wenn es mal nicht geht und es dauert länger als 12 stunden (hat bis jetzt noch nix gegeben *klopf auf holz*) dann lasse ich es mir aber prompt gutschreiben, für nix, zahle ich auch nix....

So solls auch sein!

Wenn ich deinen Beitrag von weiter oben richtig verstanden habe, hast du gar nicht die Standard-Mehrplatzlösung, sondern eine Individuallösung, weil du offenbar Probleme mit der Standardlösung hattest. :gotred: Ist nicht genau das das Problem?
Bitte mich zu korrigieren, wenn ich mich irre.

Standardlösung bedeutet bei Inodes xdsl nämlich nicht, dass alle Standardinternetanwendungen unterstützt werden, sondern dass es keinen Support für diverse Standardanwendungen gibt. :(

Wenn man weniger zu supporten hat, kann mans natürlich auch besser machen. ;)

Und wenn ich mir die neueste "Lösung" zum Thema Mehrplatz anschaue, so ist das wieder mal gründlich daneben gegangen.
Es wird wieder einmal nicht die Ursache des Problems behoben sondern drumherumgearbeitet.
Das macht die Sache für den Kunden nur mühsam und kompliziert.

Bin schon gespannt auf die nächste "Lösung"! :?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mo 07 Jun, 2004 17:59

Hehe... habe schon ganz wild auf deine reaktion gewartet....

Ich habe eine Lösung bekommen die nah mass geschnitten war, und seit dem habe ich bei inode nix zu meckern.... das hast du vollkommen richtig gelesen...

Also ich sage mal so, die mehrplatzoption ist für leute die das Plug&Play system so toll finden.,... ich selber habe es deshalb genommen weil ich mich mit den dingen nicht plagen wollte, ist ja schon schlimm genug das ich windows benutze... *frage mich nur wielange*

und gerade da ist es mal toll, das mann etwas ansteckt und *hurraaa* es geht... keine sorgen und nix zu tun ausser alle kompis(max. 4 stk) steckt man an den Router und ab gehts....

Dein ganzer beitrag stimmte eh... mich hat glaub ich das "DUMMIES" nur bischen gestörrt... das könnte es sein...

nix für ungut

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Mo 07 Jun, 2004 18:04

Kein Problem!

Nur schade, dass es nicht für jeden eine passende Lösung bei Inode gibt. Denk schon dran zur Telekom zu wechseln. :grin:

Aber ich freu mich für dich, dass bei dir ein Inodler einen guten Tag hatte!
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Mo 07 Jun, 2004 18:41

kann mich gruber nur anschließen, bei mir hatte der Betreuer leider auch keinen guten Tag und konnte mir kein Angebot unterbreiten, mit dem ich einverstanden war

aber man muß auch sagen, dass Benutzer mit solchen Wünschen eher in der Unterzahl sind und für die Firma der Verlust sich damit wahrscheinlich in Grenzen hält.

Verdient wird mit der Masse ("Dummies" wie er schon gesagt hat - ich würd sie eher als normale Anwender beschreiben)
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL