Inode Mehrplatzbenutzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon gruber » Do 29 Jan, 2004 10:23

wirds dann einen automatischen umstieg fĂĽr alle, die jetzt fĂĽr ihr xdsl@home mehrere statische gratis ips bekommen haben, geben, oder bleibt alles beim alten?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 10:25

wie gesagt -> ich hab dazu leider noch keine infos.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bobby65 » Do 29 Jan, 2004 12:13

Hallo

Ich warte auch auf eine bessere Lösung von Inode wegen dem Mehrplatzangebot.
Das is ja nix , wenn dann nur die hälfte funktioniert so wie bei dem jetzigen Angebot.

Antwort habe ich bis heute keine bekommen weder per PM noch zu meinen anderen Tread über die Mehrplatzlösung wegen der 99€, ja oder nein und was dann noch funktioniert "Games, ICQ, IRC, DCC, MSN, usw.." weiss ich auch noch immer nicht.

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 12:23

so, hier nun die Antwort:

es funktioniert bis auf ein paar wenige dinge mit der Normalen Mehrplatz Lösung eigentlich alles MSN, ICQ, die meisten Games, wenn etwas nicht gehen sollte werden wir sicher eine Lösung finden.

Bezüglich der 99€, die fallen trotzdem an da ja der Router nochmal getauscht werden muss (geht in diesem Fall leider nicht anders).

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bobby65 » Do 29 Jan, 2004 12:56

Hallo

Hört sich ja nicht gerade sehr verlockent an die meisten Games funktionieren, also nicht alles.
Ja klar kann man eine Lösung finden, aber warum gibts die Lösung nicht von haus aus, ohne immer bei Inode anzurufen oder zig Mails zu schreiben.
Mir wären auch die einmaligen 99€ und die 3,99 monatlich nicht zuviel, aber das ganze hört sich doch recht unsicher an, und bei Problemen hängt man dann wieder am Telefon.

Nochmals zu den 99€ dann ist euer Text auf der Webseite aber sehr schlecht formuliert.

"Bei einer Neubestellung von xDSL@home fallen keine EinrichtungsgebĂĽhren an; wird VoIP zu einem bestehenden xDSL@home Anschluss dazubestellt, so fallen EUR 99,- Einmalkosten fĂĽr den Modemtausch und das Umkonfigurieren an."

Denn es handelt sich weder um eine Neubestellung von xDSL@home und auch nicht um eine Upgrade mit VoIP sondern ein Upgrade für eine Mehrplatzfähigkeit.

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 29 Jan, 2004 13:51

mas hat geschrieben:es funktioniert bis auf ein paar wenige dinge mit der Normalen Mehrplatz Lösung eigentlich alles MSN, ICQ, die meisten Games, wenn etwas nicht gehen sollte werden wir sicher eine Lösung finden.

Wie hast du ICQ zum laufen gebracht? Ich schaffe es einfach nicht von einem mehrplatzanschluss zum anderen eine datei zu senden.
gibts da einen trick?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 13:53

DAS meinst du ... gut da stimme ich dir zu ... Datei senden hinter NAT ohne Portforwarding ist ein Problem.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bobby65 » Do 29 Jan, 2004 13:58

Hallo

Also ich habe nun die Mehrplatzlösung bestellt und lasse mich Überraschen wie es dann funktionieren wird und ob es Probleme gibt :D

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 29 Jan, 2004 14:17

also nix mit icq bei mehrplatz.

gibts eine alternative dazu, wo man auch dateien senden kann?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon load_me » Do 29 Jan, 2004 23:07

also bevor ich ins kalte wasser springe und mas mir nicht auf meine pn anwortet, hier nochmals...

geht bei mehrplatz (da ich es satt habe die verschiedensten router durchzutesten) emule, americas army, remote admin (rein->), ftp (ein & aus) ?!

oder wie ist dieses "man ist bemĂĽht und kann sich einigen gemeint" ...
inode xDsl@home 2048/256
load_me
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Fr 30 Jan, 2004 00:28

mit der Normalen Mehrplatz Konfig kannst per ICQ keine Daten verschiken auch kein FTP Server Ftp Prog sehr wohl da es ja sonst schwer sein Wird die Inode Homepage zu aktualisieren

bei der " Individulellen Lösung " geht alles bis auf die Probleme das man manche Sites nicht öffnen kann aber daran wird eh gearbeitet siehe sms.at die geht ja inzwischen

Ich habe es nicht bereut und die 4 euro mehr im Monat sind eh nix muss mich dann nicht jedesmal mit dem Netgear rum ärgern
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Fr 30 Jan, 2004 00:40

@load_me

sry wegen den PMs aber ich hab vorgestern (war da 32 stunden durchgehend im dienst) irrtĂĽmlich auf den Falschen button geklickt und alle PMs richtung Nirvana gemoved ...

geht bei mehrplatz (da ich es satt habe die verschiedensten router durchzutesten) emule, americas army, remote admin (rein->), ftp (ein & aus) ?!

Mit der Standartversion wirst du bei gewissen dingen Probleme haben, aber frag mal Slavi als Beispiel dem wurde hier genauso geholfen.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 08:37

mas hat geschrieben:Mit der Standartversion wirst du bei gewissen dingen Probleme haben, aber frag mal Slavi als Beispiel dem wurde hier genauso geholfen.

Meinst du mit Standartversion, dass es eine Kunst war so ein unbrauchbares Produkt auf den Markt zu bringen? :-?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 30 Jan, 2004 08:48

mas hat geschrieben:Mit der Standartversion wirst du bei gewissen dingen Probleme haben, aber frag mal Slavi als Beispiel dem wurde hier genauso geholfen.

Slavis Geschichte kenn ich auch aus dem entsprechenden Thread und seinen persönlichen Schilderungen. So ein Routertausch hat halt so seine Tücken. ;)

Ich hab auch irgendwie ein Problem mit dem Abenteuer der Individuallösung.

Einerseits heisst es, dass irgendwann mal ein gscheites Produkt geben wird, das die NAT-Probleme der "Standartversion" nicht mehr hat.
Andererseits kann niemand sagen, ob es die Individuallösung mit den extra IPs auf Dauer geben wird.

Das heisst für mich, dass möglicherweise 2x der Router getauscht werden muss und am Ende hab ich dann das gleiche Problem wie vorher und so wie ich Inode kenne kostet das Modem hin- und herschicken dann etwa 200 Euronen plus Spesen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 30 Jan, 2004 08:49

@ gruber

wieso?

der Otto-Normal-Verbraucher benötigt nicht mehr als NAT um mit mehreren PC´s Online zu kommen und diejenigen die eben Fernwartung, usw. benötigen denen bieten wir ja eine ersatzlösung an. Wo ist nun genau das Problem?

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL