1024/256 zu ende??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon pinky » Mi 26 Nov, 2003 03:14

Den Leuten in nicht entbündelten Gebieten nützt es aber nichts wenn sie kündigen. Denn dann haben sie die Wahl zwischen vollständigem Verzicht auf ADSL oder sie nehmen einen ADSL-Alternativprovider. Und in letzterem Fall verdienen TA/AON wahrscheinlich mindestens genausoviel am Kunden wie wenn er gleich direkt AON Kunde wäre...
(Und wer in einem Gebiet wohnt wo EntbĂĽndelung verfĂĽgbar ist und immer noch AON Kunde ist muss sowieso einen Dachschaden haben :) )
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vielleicht verdient die Telekom genausoviel

Beitragvon ctina » Mi 26 Nov, 2003 07:26

Aber der größte Vorteil an der Geschichte ist du mußt dich nicht mit den lieben Leuten auf 0800 100 130 ärgern. Weil von dort eine vernüftige Antwort zu bekommen ist nicht gerade hoch.
ctina
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bruno Ristl » Mi 26 Nov, 2003 08:30

@ erdie
Bitte zuerst lesen und erst dann einen qualitatives Urteil ĂĽber meinen Geisteszustand abgeben. Danke!
Und hier noch mal, damit es auch du verstehst:
Ich habe bereits einen TA Anschluss gekündigt – und bin am Überlegen wie ich Nummer 2 loswerde.
Meine Aussage bezĂĽglich Kundenbehandlung der TA erachte ich als Kommentar und nicht als Gejammer.
Und zum Abschluss noch was: wenn man in einem Ballungszentrum sitzt – so wie du in Wien – hat man naturgemäß alternative ISPs in genügendem Ausmaß zur Auswahl. Wehe dem der an der Peripherie wohnt oder noch schlimmer in einem der vielen weißen Flecken in der TA Landkarte.
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hubse » Mi 26 Nov, 2003 10:42

wieso gibts bei uns nur so dumme tarife.

ich hab da per icq wen in norddeutschland, der hat mir voller stolz erklärt, das er jetzt einen adsl über isdn anschluss bekommt mit:

10 rufnummern
unlimitierter traffic
2mbit down, 256 up
19€ gesprächsguthaben

und das ganze um 49€ im monat.

dann hab ich mit einem schweizer geredet, der mir einen eingescannten brief seines providers gezeigt hat. er hat kabel-anschluss, und die haben ihn kurz informiert, das mit ende des jahres die tarife gesenkt werden und das mit sofortiger wirkung die geschwindigkeit von etwa 600kbit auf 2mbit erhöht werden (einfach so).

da frag ich mich, was für ein land ist österreich, das das bei uns nicht möglich ist. und selbst die groß angekündigten 10 GB/monat von der uta empfinde ich als frechheit und als ausbeutung des kunden.

cu hubse
hubse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hopplahaeschen » Mi 26 Nov, 2003 11:16

also ich muss sagen. ich bin da ganz deiner meinung. ueberall gibt es "perfekte" tarife ... ich kann mich nur mehr leicht an einen tarif in schweden erinnern, der da "gar nicht mal so schlecht" war ^^

also ein auffruf, der sowieso nichts bringt: ICH WILL BESSERE TARIFE ... oda wenigstens sollten sie dann bei uns die kosten senken, auf 5 €oda so ... fuer die leistung, was man bekommt ... tztztztz

normalerweise bin ich stolzer oesterreicher, aber in der hinsicht ???
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 26 Nov, 2003 11:23

vielleicht bitte auch erwähnen, dass auch in den USA und Kanada in letzter Zeit immer häufiger cap's und quotas eingeführt werden, in Deutschland die ach-so-billigen Preise gar nicht so billig sind (stichwort: T-DSL & Telefongrundgebühr) und verfügbarkeit ist sowieso wieder eine andere story...
Zuletzt geändert von erdie am Mi 26 Nov, 2003 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hubse » Mi 26 Nov, 2003 11:24

ich kann ja die sachen zumindest in der uni runterladen, wenn ich was brauche. solange das nicht größer als 100MB ist, geht das (mehr passt auf die zip-diskette nicht rauf, und die TU-graz baut keine brenner ein).

natĂĽrlich gibts dann immer wieder power-user, die dann die leitung zum kochen bringen, aber damit muss man als provider leben.

cu hubse

EDIT: @erdie: die geschwindigkeit ist ja ganz okay, aber mich stört, das man als nutzer von der traffic-menge so geärgert wird. bei 3 GB gehts ja noch, aber stell dir vor, du hast dieses schöne tele 2 adsl-einsteigerpaket. 250MB/monat.
hubse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FendiMan » Mi 26 Nov, 2003 19:42

GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon cybermike » Mi 26 Nov, 2003 22:55

falsch - solange es genug depperte AON user gibt, die anstatt zu kĂĽndigen lieber ins xDSL.at forum jammern gehen und sinnlose mails an AON schreiben, wird es so bleiben.

Naja, also ich denke doch, dass man AON eine Chance auf Korrektur geben sollte. Wenn sich allerdings binnen einiger Tage nix tut bin ich weg :rotfl:
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fLuffY » Do 27 Nov, 2003 17:34

tja, bei mir selbes Problem seit gestern *DAMN* alda, die schönen 256 Kbit upload Zeiten und 118 kbyte/sec *HEUUUL* :cry:
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Moertel4u » Do 27 Nov, 2003 17:59

Also wenn sie mir die bandbreite nicht wieder raufstellen geh ich zu INODE! Hab grade angerufen und die am telefon sagte die aktion bzw. der feldversuch ist jetzt vorbei und die abndbreite wird nicht wieder hergestellt. naja das wars dann mit dem anschluss bei der telekom und mein festnetz telefon kommt auch weg. auf zu INODE 10 gig download volumen plus 1024 down und 256 upload fuer 49 eu ohne festnetz anschluss plus 1 monat gratis und 70 eu anschaffungskosten plus automatische kĂĽndigung von der telekom!
THX und adios die 300 eu rechnung alle 2 monate von mir könnt ihr euch jetzt in den windschreiben!
mfg.moertel4u!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Boris » Fr 28 Nov, 2003 07:58

schreib des der Telekom nicht ins Forum :D
Boris
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Moertel4u » Fr 28 Nov, 2003 09:24

soeben getan die telekom = bei mir ab jetzt gestorben surfe zwar noch mit ihr bin aber grad beim anmelden von INODE und nem Telering handy damit ich nichts mehr brauche von der telekom! wer nicht mit der zeit geht stirbt aus und das tut die telekom im moment!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 28 Nov, 2003 11:26

FĂĽr die "Abschaltung" des Feldversuches bedankt euch bei der RTR und den "alternativen" Providern. Und da im Speziellen bei INODE.
Selbige haben bei der RTR einen Antrag wegen Wettbewerbsverzerrung gegen die TA/AON eingebracht, der nun exekutiert wurde.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Fr 28 Nov, 2003 11:39

>Selbige haben bei der RTR einen Antrag wegen Wettbewerbsverzerrung
>gegen die TA/AON eingebracht, der nun exekutiert wurde.

und haben damit genau das erreicht was sie wollten, viele unzufriedene TA kunden, wovon sicherlich viele kĂĽndigen werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL