Inode Support.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Halladar » Mo 10 Nov, 2003 20:48

@ritsch
0815 Problem - nein, einfach zu lösende Probleme hatte ich nicht. Und wie gesagt, meine Probleme wurden schnell und kompetent gelöst. Einen vergleichbaren Support hatte ich noch nie... und um eines klar zu stellen: ein Reset ist ein 0815 Problem, da überall darauf hingewiesen wird, dass ca. € 100.- zu bezahlen sind, wenn man ihn drückt... (siehe inode Anleitung, inode online Support, ADSL Forum etc.). Daher bitte nicht auf den Support schimpfen, vielleicht mal ein bisschen überlegen...

Greetings
Halladar

ps: den Edit Knopf werde ich mir merken, ist eine super Sache!!! :)
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mo 10 Nov, 2003 21:28

ritsch hat geschrieben:...
Frechheit ist nur das man dafĂĽr 108 Euro lohnen muss.....
...

denk mal nach...

wenn das jeder inode-kunde machen wĂĽrde ("oops... i did it again!"), und inode wĂĽrde des kostenlos machen: WER bezahlt die arbeitszeit? -> bei der heilsarmee sind die doch auch nicht... ;)

sehe es positiv: aus schaden wird man klug (vor allem, wenns beim geldbörsl wehtut) - und es ist nix irreparables...

=)
penguinforce

Beitragvon lordpeng » Mo 10 Nov, 2003 21:32

>sehe es positiv: aus schaden wird man klug (vor allem, wenns beim geldbörsl wehtut) - und es ist nix irreparables...

btw. wenn man sich halbwegs anstellt (und nicht erwähnt dass man das modem *versehentlich* zurückgesetzt hat) bekommt man ja vielleich ein austausch gerät ...

<hint>war vor kurzem nicht ein herbstgewitter?*g*</hint>
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Madtom » Mo 10 Nov, 2003 21:43

Ich finds nicht in Ordnung das du wegen einem Fehler deinerseits über den Support schimpfst, das sind meistens die Sorte von Kunden die die Leute im Support dauernd grundlos anmotzen und damit die Leute verärgern. ;|

Ich hatte vor kurzem kein 0815 Problem, wollte in meinem laufenden Vertrag eine Änderung haben, erst hies es unmöglich, dann wurde meine Problematik intern besprochen und eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden - an dieser Stelle gleich mal ein riesen Lob an INODE - ihr machts euren Jop super :ok: :ok: :ok: :ok:

Wenn ihr auch mal euer Lob aussprechen möchtet, unter [email protected] kann man dies machen :cool:

Zu den 108 € fällt mir nur das Wort Deppensteuer ein, sorry, das ist einfach so :D

Übrigens: Bei Einzelplatzzugängen liegt wohl auf der Hand das es keinen Router-Support gibt :D

Anstatt Dampf abzulassen könntest dich ja im Forum mal erkundigen ob jemand die Einstellungen hat oder vielleicht eine verständliche Beschreibung.

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ritsch » Mo 10 Nov, 2003 22:33

tja, ich will ja keinen router support ;) ich will das der einzelplatz wieder geht. ich will ja net das inode das gratis macht ich will ja nur ein paar informationen die den kunden ja auch zustehen.

quasi ein how to do in pdf irgendwo.
ritsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Di 11 Nov, 2003 14:53

du weisst schon das du mit dem herumspielen am modem die möglichkeit bekommst ins inode netzwerk einzubrechen? und daher verstehe ich inode das die zyxel modems gegen usereingriff abgesichert sind
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Di 11 Nov, 2003 16:03

>>>> Frechheit ist nur das man dafĂĽr 108 Euro lohnen muss.....toller support...

ne finde ich gar nicht.

erstens steht das ganz groß auf den zetteln, das man das gar nicht übersehen kann, es sei denn man packt das zeugs aus, schmeisst jene zettel ersma in die ecke, weil man sich eh für schlauer hält ... fängt an das zeugs zusammenzustecken, stellt dann fest man bekommt keine verbindung (weil man vielleicht was hätte berücksichtigen müssen was bei der anleitung oder auf jenen zetteln steht) .... dann kommt man auf die glorreiche idee, oh es funktioniert nicht, ich RESETTE mal und probiers mal von vorne.

und erst dann dann nachdem immer noch nix funkt .... hey vielleicht finde ich ein paar informationen auf den diversen beiligende zetteln ... oh ... da steht, auf keinen fall resetten und oh da steht noch dabei es kostet 100€ es neu zu konfigurieren oh oh oh

ich weiss nicht was du willst. indode hat sich in allen punkten korrekt verhalten ... sie haben dir ein konfiguriertes modem zur verfĂĽgung gestellt incl. warnung nicht zu resetten und was die folgen sind wenn du diese missachtest.

worüber beschwerst du dich eigentlich? du versuchst jetzt lediglich dein fehlverhalten auf inode abzuwälzen.

und zu den kosten. ja 100€ sind viel, aber wenn ich nen waschmaschinen fritze bestelle der an meiner waschmaschine nur ne sicherung auswechselt, zahle ich das gleiche. personalkosten sind eben so hoch und die werden auch nicht billiger wenn sie anstatt 2 finger nur einen krum machen.

im großen und ganzen glaube ich ist der inode support einmalig, das es immer ein paar leute gibt die schlechte erfahrungen machen ist ganz normal (wobei du dich nicht zu jenen zählen darfst, aus eigenem fehlverhalten).

geh halt zurĂĽck zur telekom, wenn du inode so schlecht findest, der support dort ist sicherlich 1A (man brauch ja nur die postings ĂĽber TA und inode in diesem board gegengleichen, LOL).

just my 2 cents
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ritsch » Di 11 Nov, 2003 16:59

geht schon, ohne 108 euro.
ritsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Di 11 Nov, 2003 17:52

ritsch hat geschrieben:geht schon, ohne 108 euro.

Alle Achtung! Und wie hast Du's gemacht?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Madtom » Di 11 Nov, 2003 20:44

Vielleicht is er auf`s Modem draufgestiegen und hats dann reklamiert :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Shosa » Mi 12 Nov, 2003 13:02

Silvasurfer hat geschrieben:du weisst schon das du mit dem herumspielen am modem die möglichkeit bekommst ins inode netzwerk einzubrechen? und daher verstehe ich inode das die zyxel modems gegen usereingriff abgesichert sind

Echt? Bis dato war ich eigentlich der Ansicht das die Zyxel Box nicht viel mehr als ein Bridgerouter mit DHCP Funktion ist, was ein 'einbrechen' völlig sinnlos macht. Ausser du bist scharf auf die genaue Konfig des Zyxel Modems ... bringt aber auch nicht viel
Shosa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ritsch » Mi 12 Nov, 2003 15:31

ja, es ist genau diese bridge. es ist sonst gar nix. werde die configs heut noch posten wenn ich mehr zeit habe.

....und wen ich rauskriege wie man hier ein file postet. ;)
ritsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wdh » Sa 29 Nov, 2003 18:15

M@rio hat geschrieben:Also wer so ... ist sein Modem zu resetten, wenn eh schon FETT dabei steht, daĂź man das nicht tun darf, dem kann wohl keiner mehr helfen.

... und sogar ein aufkleber drĂĽber klebt .....

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Sa 29 Nov, 2003 21:46

ritsch hat geschrieben:...
....und wen ich rauskriege wie man hier ein file postet. ;)

gar nicht! diese option bieten wir nicht an (und werden es auch nicht). abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob dadurch informationen preisgegeben werden, die legal öffentlich verfügbar gemacht werden dürfen.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon hardliner » Sa 29 Nov, 2003 23:04

Vergesst INODE!
Die habe schon eine gewisse Größe erreicht, wo ihnen die Wehwechen der kleinen "private customers" sowas von wurscht sind.
Wenn man die Pings von XDSL@home betrachtet, weiĂź man eigentlich schon alles!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL