HILFEEE!!! Aon Freetime ADSL mit Speed Touch Home und D-Link

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Pulverturm » Di 04 Nov, 2003 12:59

Jo genau!
Deine IP der Netzwerkkarte steht zB auf ..140, des is ned richtig!
Im Router bei MyIP oder so sollte 10.0.0.140 stehen.
Bei deiner Netzwerkkarte unter Eigenschaften TCP/IP auf automatisch zuweisen einstellen. DNS ebenfalls automatisch. Keine Proxy Einstellungen!
Pulverturm
Neu im Board
Neu im Board

DANKE VIELMALS!!!!!!!!!!

Beitragvon MarkusRM » Di 04 Nov, 2003 17:58

...ich danke Euch vielmals fĂĽr Eure Hilfe!!!!!

Ich hab's heute mal mit einen D-Link 614+ und einem SMC Router probiert und es hat problemlos geklappt!!!!! :rofl:

Also, wird das Gerät hoffentlich umgetauscht, wurde eh erst am 27.10.2003 gekauft....

Nochmal Danke fĂĽr Eure Hilfe!!!!!!!!!!! :ok:
[align=left]ich war als Kind schon schei**e[/align]
MarkusRM
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: DANKE VIELMALS!!!!!!!!!!

Beitragvon Bender » Di 04 Nov, 2003 18:14

MarkusRM hat geschrieben:... Ich hab's heute mal mit einen D-Link 614+ und einem SMC Router probiert und es hat problemlos geklappt! Also, wird das Gerät hoffentlich umgetauscht, wurde eh erst am 27.10.2003 gekauft

Gewährleistungsumtausch: ein weiser Entschluss! - Halt' uns am Laufenden.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Und hier die Nachrichten!!!!!

Beitragvon MarkusRM » Fr 14 Nov, 2003 00:45

:D

Also:
Die Firma Vultur Pc & Network Solution VPN hat mir binnen 4 Tagen den D-Link 624+ gegen einen neuen und original verpackten D-Link 624+ Router ausgetauscht...
Dieser versagte aber auch seinen Dienst, fragt mich aber bitte nicht warum. Nun habe ich mit einem Freund einfach den Router getauscht. Jetzt hab' ich den D-Link 614+ und bin höchst zufrieden. Alles läuft einwandfrei, die Konfig. stellte auch kein Problem dar, war ja "Watschen-Einfach" :rofl:

Nun aber zu einer neuen Frage:
Ich werde schon bald zu UTA wechseln (Family Complete) und mir das Ethernet Modem (Siemens Santis??) um 70.- Euro nehmen.
Verträgt sich der D-Link 624+ Router mitn Siemens Modem???? (da ich den Router wieder rücktauschen will)
Vielen Dank!!
Mit freundlichen GrĂĽssen!!!
MarkusRM
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon meister » Mi 19 Nov, 2003 03:51

Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren, weil Dein DLink 624 Router kein PPPoA sondern nur PPPoE kann (laut Datenblatt)!
Such' im Forum nach PPPoA bzw. PPPoE und Du wirst einiges zu diesem Thema finden ...
meister
Neu im Board
Neu im Board

und bei anderen leutlan??

Beitragvon MarkusRM » Fr 21 Nov, 2003 18:41

@meister:

da könntest schon recht haben, aber wie sieht es denn mit den anderen Usern aus, bei denen es anscheinend doch funktioniert?? MfG
MarkusRM
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon meister » Sa 22 Nov, 2003 02:26

Tja ... gute Frage. Wäre interessant, ob andere User wirklich damit ins Internet gehen. Vielleicht kann er ja doch auch PPPoA.
Aber noch etwas: Ich hab' gehört, dass der 624 auf der WANseite (die, die sich beim ADSL Modem anmeldet) nicht nur 10 sondern auch 100MBit kann. Eventuell gibt es hier Probleme bei der automatischen Kennung von 10/100 MBit beziehungsweise Full/Halfduplex. Ob das in Frage kommt merkt man recht schnell, weil man dann das Modem vom Router aus nicht einmal anpingen kann. Wenn man dann einen Hub dazwischen hängt funktioniert es auf einmal, weil da die automatische Kennung dann doch funktioniert. Mir sind schon ein paar DLink Komponenten (Switches)untergekommen, wo die automatische Kennung definitv ein Problem war.
meister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MarkusRM » Sa 22 Nov, 2003 09:58

@meister:

nun ja, die Idee mitn Hub hatten wir auch schon, und mit einem gekreuzten Netzwerkkabel haben wirs auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg...

ich finde es ja auch sehr lustig, dass alles problemlos mit D-Link 614+ Router funktioniert... :-?
MarkusRM
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Sa 22 Nov, 2003 21:03

dumme frage aber du hast eh die ip vom router als standardtgatway eingetragen und versuchst nicht mit VPN dich in ADSL einzuwählen?

und hast du dem Router eh 10.0.0.140 als IP adresse zugewiesen gegenĂĽber dem modem?
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

gibts immer noch probleme?

Beitragvon euroknuddel » So 23 Nov, 2003 09:18

ich vermisse die auswirkungen...

was bringt denn der browser fĂĽr eine meldung...

was geht generell wenn man pingt?

ist als gateway der router bei der client-nic eingetragen und
sind die provider dns beim client eingetragen?

was mittlerweile stand der dinge ist wär interessant...

die zeit spielt keine rolle, meist holt sich der router bei der ersten verbindung ins internet die zeit korrekt, davor hatte er noch keine verbindung...
euroknuddel
Neu im Board
Neu im Board

neuster Stand....

Beitragvon MarkusRM » So 23 Nov, 2003 10:36

...momentan schaut's so aus, dass ich den D-Link 614+ Router betreibe, und alles herrlich funktionert... DNS, Standartgateway usw. mĂĽssten richtig eingetragen sein :wink:
mit freundlichen GrĂĽssen!
MarkusRM
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Lösung für Euer Problem

Beitragvon juststefan » Mo 01 Dez, 2003 15:15

Das Problem ist definitiv die 10/100 Autosensing funktion des D-Link 624+ Routers. Es gibt zu Zeit 3 Lösungsmöglichkeiten:

1.) Nur beim 510(v4) (neues Modem) :Telnet aufs Alcatel Modem (10.0.0.138) , LAN Port fix auf 10 Half einstellen:

eth ifconfig
0
type 10BaseTHD
saveall

Genaueres unter http://www.speedtouch.com/pdf/E-SIT-CTC ... public.pdf

2.) Hub oder Switch zwischen Router und Modem hängen

3.) Ein Kabel vom Wan port des Routers in einen LAN Port des Routers stecken- das ADSL Modem in den LAN Port --> Der Router verwendet sich selbst als Switch -> es funktioniert

Übrigens: Dieses Problem war bei manchen neueren Revisionen des 614+ ebenfalls vorhanden. D- Link hat mit einer neuen Firmware die möglichkeit gegeben die Geschwindigkeit des WAN Ports fix einzustellen. Ich schätze mal, dass beim 624+ bald auch ein Firmware upgrade verfügbar sein wird, welches diese Option beeinhaltet.

Nochwas: bei alternativen Providern (nicht AON) schlägt nach wie vor ein D-Link typischer Bug zu: Vom Netz ist kein Zugriff auf Router bzw PC möglich. Dafür gibts auch eine Lösung die ich bei Bedarf gerne Poste.

lg

ju
juststefan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AndiP » Do 04 Dez, 2003 15:43

Ich glaube ich hab das Problem mit dem 10/100 Autosensing. Besitze aber nur das alte Alcatel Speed Touch Home. Das mit dem Kabel vom WAN-Port in den LAN-Port hat auch nicht so richtig funktioniert. Wie war das genau gemeint? Muss ich dann beim Router auch noch etwas
einstellen oder bleiben die normalen PPTP-Einstellungen erhalten?

mfg
Andi
AndiP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AndiP » Di 23 Dez, 2003 16:03

Wollte nur sagen, dass das Problem bei mir behoben ist. Ich habe D-Link ein Mail geschrieben und mein Problem geschildert und sie haben das Problem nachgestellt und ein Netzwerkkabel mit folgender Pinbelegung fĂĽr mich entwickelt, da sie so einen Fall vorher auch noch nie hatten:
Pin 1 - 2
Pin 2 - 1
Pin 3 - 6
Pin 6 - 3

Die anderen Adernpaare werden nicht benutzt.

So etwas nenne ich Support!!!

mfg Andi[/quote]
AndiP
Neu im Board
Neu im Board

...ja nicht schlecht!!!

Beitragvon MarkusRM » Di 23 Dez, 2003 19:36

...und mit dem Kabel funkt's dann endlich??
Wenn das so ist, werde ich mir zum Probieren auch eins basteln :D

MfG!!
MarkusRM
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL