Meine WLAN ADSL Lösung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon letsdoit » Do 18 Sep, 2003 09:57

check mal das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14922

da verkauft einer aus wien das 510er das er mit Aon-Speed im einsatz hatte, also muss es die österreichische version sein.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Do 18 Sep, 2003 13:51

Ohne mich wiederholen zu wollen (siehe andere Threads):

Speedtouch Home analog (also für (A)DSL-ganz-Austria) gibt's bei

http://www.speedtouch.de/

um EUR 109. Auch österreichgängige Splitter sind dort zu sehr vertretbarem Preis zu haben - wenn man schon bestellen sollte. (Auch in der Schweiz gibt's Vergleichbares, jedoch um 30 % teurer und behaftet von zusätzlichen Abgaben, da CH außerhalb von EU-Land.)

Ich hab' das Speedtouch Home plus Splitter hier im BBoard gefunden. zweithand um E 80. - Könnte sein, der Mander hat noch was ...

Sage jedoch weiter nichts - als suchet!

NB

Das Modem läuft tadellos, nicht weniger hurtig als Speedtouch USB.

Jedenfalls: Besser ein eigenes Ethernet-Modem zu erwerben und das WLAN von dort aufzubauen, als den wired USB-Router Vigor 2200 um smack E 190 als Alt-Herren-Zwischenstecker, der morgen überholt sein wird, zu verwenden.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mischermann0 » Mi 19 Nov, 2003 14:09

Weiß jemand, ob es da irgend einen Schmäh gibt, wenn man den Netgear WGR 614 für einen WU-ADSL-Zugang konfiguriert (Modem Alcatel SpeedTouch 510). Ich habe es schon oftmals versucht (sowohl mit dem Wizard als auch manuell), jedoch konnte der Router nie eine Verbindung herstellen.

Falls jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte, wäre ich sehr dankbar für ein paar Ratschläge.

NACHTRAG:
ok, hab es schon herausen. Man muß "Respond to Ping on Internet Port" auf on lassen, sonst geht nix. Wieso weiß ich aber auch nicht. :rotfl:

lg Mischermann

***EDIT by penguinforce: bitte benütz das nächste mal die editfunktion des boardes!***
mischermann0
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL