Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon wicked_one » Di 27 Okt, 2009 20:33

was hast du nun fĂĽr ein produkt, Breitband Duo oder Superkombi (mit TV?)

bei aonTV ist es leider so dass aus technischen grĂĽnden die Bandbreite anders eingestellt, da das Best Effort Skript etwas zu groĂźzĂĽgig provisioniert und dann aufgrund der schlechten Werte (durch ĂĽberprovisionierte Leitungen) es zu Bitfehlern und CRC Fehlern kam - was sich dann in Bildfehlern wiederspiegelte...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon ratzeputz » Mi 28 Okt, 2009 06:30

hm scheinbar kennt ihr den ausdruck "man bekommt kinder bei...." nicht.
das heisst so viel wie man pennt ein :)

ich ersuche euch höflichst doch meinen beitrag genau zu lesen.
immerhin verlangt ihr das doch auch von den anderen :)
ich habe das aon tv erst sonntag bestellt (nachdem das script bereits einmal nicht funktioniert hat) und habe die fernsehbox noch gar nicht.
und ich habe auch keine 2...der telekom meinte es wären bei mir sogar 2 boxen problemlos möglich.
und selbst wenn ich schon eine box laufen hätte (was noch nicht der fall ist) wäre mein modem garantiert nicht auf 128/1088 eingestellt weil das ja der auslieferungszustand ist :)

frustriert bin ich wegen des absoluten unvermögens der ta mitarbeiter und dem vorwurf, das script sei nur deshalb fehlgeschlagen weil ich laut deren meinung das modem ausgeschaltet habe, was aber nicht stimmt.
ausfälle von 2 wochen und mehr hatte ich schon bei inode also daran bin ich gewohnt. da suchte man aber die schuld nicht bei mir oder bestand darauf, dass ich schuld sei. deswegen bin ich etwas frustriert.

und ich habe bisher mit jedem normal gesprochen...auch mit der etwas hilflosen dame mit der ich gestern zu tun hatte.
ich wurde erst dann etwas pampig, als sie mir keine fragen beantwortete und mir ständig die gleiche antwort gab. und zornig wurde ich dann, als sie mir vorwarf, dass ich zu 100 % das modem abgeschaltet habe.
weil sowas ist schon eine frechheit und das muss ich mir als kunde nicht gefallen lassen.
ich bin vielleicht nicht der könig als kunde...aber die hotline ist bestimmt nicht der kaiser

bezĂĽglich welches produkt:
ich habe dieses aon breitband duo angebot genommen wo man dsl breitband zu hause und aon flex auf dem laptop (welcher gratis von der ta dazu kam) hat.
das aon tv habe ich erst sonntags extrig nachbestellt.
ratzeputz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Aug, 2009 13:17

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon wicked_one » Mi 28 Okt, 2009 08:14

Oke... wenn ein Bestellprozess im laufen ist, dann klapt das ohnehin nicht, da die verlinkung von Account und ADSL Port nicht klappt.

Das Skript weiss nicht welche Leitungsdaten gelten, also wirst du wohl erstmal abwarten mĂĽssen bis aonTV fertiggestellt wurde

nochmal der Hinweis - gegen angabe der Kundennummer sollen hier schon TA TEchniker reingeschaut und geholfen haben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon ratzeputz » Mi 28 Okt, 2009 13:56

das is natĂĽrlich mal eine komplett andere sicht der dinge.

mich wundert nur, dass die "techniker" der hotline sowas nicht in meinem kundendatenformular sehen können und mir diese info dann geben.
dann weiss ich als endkunde auch was los ist und muss mir so vorwĂĽrfe nicht gefallen lassen denn dann macht das sinn, dass das script schon zum zweiten mal fehlerhaft abgelaufen ist.

werde dann heute abend halt mal meine kundendaten reinposten und auf hilfe hoffen.
schaden kanns ja auch nix :)

edit:
so nun mal die kundennummer:
00105015104

heute hat mich die telekom sogar angerufen und es hat sich ein techniker gemeldet, der eine vermutung hat was an meiner leitung nicht stimmt, dass dieses doofe script immer versagt.
morgen melden sie sich wieder bei mir zwecks terminvereinbarung damit sich einer der menschen mal die leitung vor ort ansieht.
immerhin schon mal etwas
ratzeputz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Aug, 2009 13:17

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon christian1970 » Mi 28 Okt, 2009 19:16

Und dann wird eine Rechnung von 52,80 Euro verrechnet und mit viel MĂĽhe muss Mann nur einen Teil davon zahlen bei ist die bandbreite noch immer nicht hochgestellt wie ich sie noch vor 4 Wochen hatte
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon ratzeputz » Do 29 Okt, 2009 06:28

naja nachdem der anschluss erst vorige woche aufgeschalten wurde gibts da sicherlich was von wegen gewährleistung oder so.
und wenn nicht kann ich sicherlich auch vom vertrag zurĂĽcktreten weil ich das zeug erst so kurz nutze.

soll sich dann halt meine rechtsschutzversicherung drum kĂĽmmern :)
ratzeputz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Aug, 2009 13:17

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon hatrho82 » Sa 31 Okt, 2009 10:45

Hallo,

könnte mir bitte jemand die 6Mbit schalten.
Meine Werte sind nun ĂĽber den geforderten 20dB (lt. wernerkl geht dann was, siehe Seite 51 unten).
Warum das jetzt so ist kann ich mir nicht erklären, aber es ist halt so.

Also wenn möglich, dann bitte!

Vielen Dank

Meine Kundennummer: 102812400

Betriebszeit: 6 Tage, 1:30:32
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 15,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,0 / 12,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 22,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
hatrho82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 15 Jan, 2009 19:13

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon gast2 » Sa 31 Okt, 2009 19:41

Seit 2 Tagen habe ich massive Sync Probleme.
Bisher lief alles einwandfrei, zwar an der Kippe, das wusste ich aber es ging einwandfrei.

Nun verliere ich so alle halbe Stunde (besonders Abends mal die Verbindung und der Router braucht teilweise ne halbe Stunde um wieder zu connecten)

Die Werte wechseln beim Signalstörabstand teilweise von 11,5 auf 4,5.
Das ist Vormittags so und abends. Gegen Mittag Stabil bei 11,5.

Mir viel auch noch auf das viele Fehler seit 2 Tagen sind!

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 0:14:33
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 6.182
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 17,0 / 36,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 /11,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 2 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 6 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 87.619
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 414
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 2.175 / 335

Kann mir hier jemand helfen?
WĂĽrde schon gerne mein 6MBIT behalten!

Kundennummer:
****
//edited by jutta. kunu gelöscht
gast2
 

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 31 Okt, 2009 19:46

hast ähnliche leitungsdaten wie ich, ich hab meine vor ein paar tagen auf 4mbit runterdrehen lassen, sie ist vorher so ca 10monate auf 6mbit gelaufen!! (nur häng ich an keinen adsl2+ port so wie du)

also runter damit, wennst es stabil haben willst......hehe ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon gast2 » Sa 31 Okt, 2009 19:56

OSAGE_66 hat geschrieben:hast ähnliche leitungsdaten wie ich, ich hab meine vor ein paar tagen auf 4mbit runterdrehen lassen, sie ist vorher so ca 10monate auf 6mbit gelaufen!! (nur häng ich an keinen adsl2+ port so wie du)

also runter damit, wennst es stabil haben willst......hehe ;)



10 Monate kommen auch bei mir hin.
Mit ADSL2+ sollte es ja gehen, oder sehe ich das falsch?

Ne Stabile Leitung wäre mir natürlich am liebsten, nur verstehe ich als "KUNDE" nicht warum ich bisher 6MBIT einwandfrei hatte und von heute auf morgen gehts nicht mehr.......

MFG
gast2
 

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon Schiwi » Sa 31 Okt, 2009 20:06

gast2 hat geschrieben:...

Ne Stabile Leitung wäre mir natürlich am liebsten, nur verstehe ich als "KUNDE" nicht warum ich bisher 6MBIT einwandfrei hatte und von heute auf morgen gehts nicht mehr.......

MFG


Die Leitungen werden auch nicht jĂĽnger :lol:

Mit Zunahme der ADSL AnschlĂĽsse steigt eben auch die gegenseitige Beeinflussung.
Der Post vor dir mit 37 db Dämpfung hat selbiges Problem. Lange Leitung aber bis jetzt offenbar wenige Anschlüsse.

Ich nehme mal an ihr habe die Probleme auch verstärkt abends wo alle online sind
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 31 Okt, 2009 20:11

Ich nehme mal an ihr habe die Probleme auch verstärkt abends wo alle online sind


bei mir war es das gegenteil immer vormittags und meistens nur sonntag und montag, sehr seltsam!
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon Schiwi » Sa 31 Okt, 2009 20:16

OSAGE_66 hat geschrieben:
Ich nehme mal an ihr habe die Probleme auch verstärkt abends wo alle online sind


bei mir war es das gegenteil immer vormittags und meistens nur sonntag und montag, sehr seltsam!


Hattest du Abends keine Zeit? Sonntag ist ja auch so ein Tag wo viele online sind oder Fern sehen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon gast2 » Sa 31 Okt, 2009 20:24

Bei mir ähnlich wie bei OSAGE_66

Vormittags bevorzugt von 8 Uhr bis 10 danach gings.
Sonntag meistens Mittags und Abends
Samstag zb heute 8-10Uhr ging es wieder nicht, 13-14Uhr auch keine Chance, 16:30-18Uhr auch nicht und jetzt gehts wieder einwandfrei. Also kein Blinken des Internet Symbols am Router und Störabstand bei 10,5-11,5 schwankend.

Also liegt es an den anderen anschlĂĽssen in der Nachbarschaft?
2 Leute in der Nachbarschaft, 2 Stöcke unter mir haben AON TV.
Von 12 Partein im Haus haben 5 einen TA Anschluss.

Muss ich wohl damit leben das es an diesen Zeiten nicht geht.


MFG
Zuletzt geändert von gast2 am Sa 31 Okt, 2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
gast2
 

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon ANOther » Sa 31 Okt, 2009 20:25

> Von 12 Partein im Haus haben 5 einen TA Anschluss.

dummerweise beeinflussen auch NICHT-TA-anschlĂĽsse die le
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ask Jeeves [Bot], Majestic-12 [Bot] und 101 Gäste