Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Beitragvon alx » So 20 Jun, 2010 13:57

Ich denke, bei mir sollte noch was möglich sein, oder?
Liest hier noch jemand mit der mir helfen kann?

ALexander
data.jpg
data.jpg (64.69 KiB) 18838-mal betrachtet
alx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thebat » Mo 21 Jun, 2010 10:25

1.png
1.png (23.51 KiB) 18809-mal betrachtet

2.png
2.png (17.87 KiB) 18809-mal betrachtet

3.png
3.png (24.9 KiB) 18809-mal betrachtet

Colazivi hat geschrieben:Anzeigefehler, Leitungsproblem, Firmware Problem und öh ein paar weitere Ideen, ja :)

Aber hilfreich wären die relevanten Leitungsdaten, damit man zielgenauer raten kann.
thebat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Mo 21 Jun, 2010 10:36

Die Leitung ist schon arg knapp. Wenn du irgendwelchen Probleme außer den Fehlerraten (die für sich genommen völlig wurscht sind) hast, prüf mal deine eigene Verkabelung (sprich falls dir das möglich ist austauschen). Sollte das keine Besserung bewirken oder nicht gewünscht sein, hilft noch das Reduzieren der Bandbreite auf 4mbit/sec oder so.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon thebat » Mo 21 Jun, 2010 11:05

Naja die Verbindung ist ansich schlecht (sieht man bei Downloads, da schwankt der Wert immer sehr rauf und runter). Das Modem sowie die ganze Verkabelung wurde von Inode schon getauscht, aber das hat nichts geholfen. An der Leitung wurde schon sehr oft herumprobiert (adsl 2+ auf adsl, Speed auf 2mbit limitieren usw) - half alles nichts.
Inode möchte uns jetzt "Business Compact Voice Speed" verkaufen (derzeit Business Compact Voice), weil dort bekommt man eine andere Fritzbox sagen die. Glaubt ihr, das hilft bzw. ist die Leitung oder eher das Modem das Problem?
thebat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Mo 21 Jun, 2010 11:15

Keine Ahnung, was für eine Fritzbox du bei dem anderen Paket kriegst, aber klingt (wenns wirklich eine Fritzbox ist -- "Business xxx" klingt nicht unbedingt nach Fritzbox) nach einer 7270. Die kriegst aber bei einem privaten Anschluss auch. Ich kann nicht unbedingt sagen, obs bei dir was bringen wird, aber ich hab sie selber und bin recht zufrieden. Für den Heimgebrauch ist das Gerät sehr gut :) Jedenfalls viel besser als die 7140. Obs und was es kosten würde, musst du halt bei der UPC erfragen :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 21 Jun, 2010 11:28

> Business xxx" klingt nicht unbedingt nach Fritzbox

doch. "inode" verwendet bei den kleinen business-paketen schon seit 2-3 jahren fritzboxen. hat mich auch schockiert, als ich davon erfuhr =) wenn man ein zyxel haben will, muss man entweder "silber" oder aufwaerts bestellen oder solang leitungsstoerungen melden, bis sich einer erbarmt und die hardware umtauscht :angel:

wobei die fritzbox den vor/nach/teil hat, dass man sie selbst einstellen kann/muss. das zyxel ist eine passwortgeschuetzte blackbox. mit /29 netz ok, mit nat manchmal laestig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thebat » Mo 21 Jun, 2010 13:58

Doch, wir haben eine Fritzbox 7140 - siehe http://www6.inode.at/typo3/produkte/int ... telefonie/
thebat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thebat » Mi 23 Jun, 2010 14:38

Und hat jemand eine Idee ob bei mir die Leitung oder die Fritzbox schuld ist bzw. wieso es ein Jahr problemlos funktioniert hat und jetzt erst Probleme auftreten?
thebat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cp08 » Di 29 Jun, 2010 20:56

Hallo,

ich habe das Produkt Take I.T. Max, welches 20.000/1.024 theoretisch erreichen sollte.

Bei meiner Fritz Box Fon 7140 SL ergibt sich folgendes Bild:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Speedtest zeigt leider folgendes Bild:
Bild

Ich habe die Geschwindigkeit ĂĽber Monate beobachtet und ich komme nie ĂĽber 700 kb down hinaus. Es macht fĂĽr mich den Anschein, dass die Verbindung kĂĽnstlich gedrosselt wird, da die Werte immer so konstant sind und nicht auf Tagesspitzen reagieren.

Bitte schaut euch das mal an - meine Kundennummer ist 31580793.

Vielen Dank im Voraus!

lg
cp08
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TM* » So 04 Jul, 2010 15:51

Hi!

Habe mich hier schon mal wegen meinem eigenen anschluss zu wort gemeldet, meine probleme wurden auch sehr schnell gelöst- danke an dieser stelle nochmal!

Nun haben meine eltern (Kundennummer: 31671312), wie ich, das Produkt inode take it max (20000 kbit/s up , 1024 kbit/s down) bei Upc bestellt und erhalten, aber auch hier gibts einige Probleme, die Geschwindigkeit betreffend (wie auf den folgenden Bildern ersichtlich wurde zum beispiel nicht auf adsl2+ umgestellt...). Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr euch das mal ansehen könntet.

hier noch die modemwerte, vll hilft euch das ja weiter...

Bild

Bild

MfG

TM*
TM*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon callmeknud » Do 08 Jul, 2010 17:51

Hallo,

Kundennummer: 31811243

Nach meinem Umzug erreiche ich mit Take IT Easy nur noch folgende Werte:

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (53.09 KiB) 18962-mal betrachtet

DSL.JPG
DSL.JPG (45.92 KiB) 18962-mal betrachtet

Uebersicht.JPG
Uebersicht.JPG (32.4 KiB) 18962-mal betrachtet

(nur ADSL?)

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!
callmeknud
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Fr 09 Jul, 2010 06:46

Nur so als Tipp: Bei 46 db Leitungsdämpfung wird ADSL2+ aller Voraussicht nach nicht funktionieren, wenn ich die Werte auf den Screenshots ansehe, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, mehr Bandbreite wird an dem Standort nicht gehen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Ludwig » Fr 09 Jul, 2010 15:53

Hatte auch so schlechte Daten und nach Umstellung aud ADSL 2 wurde es um einiges besser uns Stabiler.

Bild
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon werttrewis » Fr 16 Jul, 2010 08:04

Hallo!

Bin neu hier im Forum und wollte mal vorsichtig nachfragen, ob aus meiener Leitung noch etwas mehr herauszuholen ist, oder ob das schon das Ende der Fahnenstange ist.

Habe Anfang dieses Monats meinen TakeIt max Anschluß von Inode/UPC bekommen, vorher war ich bei Tele2, da war der Downloadspeed etwas höher.
Mein Modem ist die Fritzbox Wlan7270 mit aktueller Firmware, entfernung vom Wahlamt ca. 1800m.

Meine Kundennummer: 31914778

Bild
Bild
Bild

Würde mich über eure Meinungen freuen, will ja den Support von UPC nicht unnötig quälen...
werttrewis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Fr 16 Jul, 2010 08:05

Da wird sinnvoll nicht mehr gehen.
goso
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL