Hi !
Ich hab TakeIt Max und meine Downloadgeschwindigkeit is immer bei maximal 250kB/s, was laut speedtest 2Mbit/250kbit entspricht.
Ich habe bereits den Support angeschrieben der auch super und schnell geholfen hat indem er die Leitung scheinbar neu getestet hat und sie jetzt mit 14400kbit download läuft in etwa, statt die vorherigen 8000kbit. Allerdings hat sich bei meinem Downloadspeed garnichts geändert, er ist haargenau gleich geblieben. Zu jeder Tageszeit, mit allen PCs gestestet (Ethernet-Kabel als auch WLAN) und auch natürlich alle applikationen auf den PCs ausgeschalten die bandbreite rauben könnten, und immer nur den der grade den speedtest macht angeschlossen gehabt. Es ändert genau garnix ... fast so als wär ich fix auf 2Mbit beschränkt.
Als Router hab ich die FritzBox wie man es eh am angehängten Bild sehen kann, und die hat neueste Firmware.
- screenshot
- Capture.PNG (19.36 KiB) 18444-mal betrachtet
Jetzt frag ich mich schön langsam wirklich was es sein kann ...
Ich hoffe einer von euch weiss mehr ! Es gab ja zuvor schon einen mit dem gleichen Problem was ich auch hab, der irgendwas bei den Router Prioritäten geändert hat damit es geht.
Danke !