Tele2 DSL Extreme - Tatsächliche Geschwindigkeit?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Scoty » Mo 22 Okt, 2007 15:01

jutta hat geschrieben:kannst es auch damit versuchen: http://kmu.telekom.at/kundenbereich/Int ... edtest.php

mit meinem newsserver lieber nicht, der ist nicht fuer solche bandbreiten konstruiert ;)

der newsserver aber schon ;-) .

edit: laut Support ist die Umstellung noch im gange. ab 19:00 soll ich full speed haben.
edit2:@alle Tele2 Kunden

wie lange hat es bei euch gedauert bis der volle Speed da war ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

hii leute

Beitragvon Kundi » Mi 24 Okt, 2007 19:20

heyy ich hab ein rießen problem

hab seit ner woche tele2 extreme und wohne in eggenberg

der verteiler ist 202 meter von mir weg !!!!

gestern hatte ich down 780 kb / 850 kb

bei jeden speedtest den es nur gibt

heute sind es auf einmal 2 - 6 mbit!!!

das internet macht was es will einmal is es arschlangsam dann wida schneller hat aber nie die 15- 20 mbit.

mir reichen ja schon die 15 das wäre ja schu genial aber 780 kbs ahhhhh

ich hab nach dem vood modem einen linksys 54wrt der nur als switch fürs wlan funktioniert!!

lg Kundi
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Okt, 2007 19:42

ich hab nach dem vood modem einen linksys 54wrt der nur als switch fürs wlan funktioniert!!

Und wenn du dich mit dem Kabel dranhängst?... womöglich wird deine WLAN Frequenz überlager??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ilovebytes » Mi 24 Okt, 2007 19:44

und wieder mal ein grazer mit Problemen bei Tele2 ;)

obwohl so witzig finde ich das nun gar nicht mehr

lg

ps ich wäre momentan schon mit den 780 hochzufrieden ich hab max 220 KB/s
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 20:21

ich hab zwei unerfreuliche und eine erfreuliche nachricht fuer die grazer unter euch. die unerfreuliche: der uplink ist dzt den ganzen tag und abend voll ausgelastet. die erfreuliche: er wird in den naechsten tagen verstaerkt. jetzt noch eine unerfreuliche: beim umschalten auf den staerkeren uplink werdet ihr kurz aus der leitung fliegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon back0rifice » Mi 24 Okt, 2007 20:24

also wenn der stärkere uplink dann auch die nötige kapazität aufbringt, ist das eine äußerst gute nachricht.
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon leon22 » Mi 24 Okt, 2007 20:26

Danke Jutta für die guten Nachrichten ! Können wir dann mit halbwegs tauglichen Speed rechnen ?

mfg leon22
Bild
leon22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Mi 24 Okt, 2007 20:28

jutta hat geschrieben:ich hab zwei unerfreuliche und eine erfreuliche nachricht fuer die grazer unter euch. die unerfreuliche: der uplink ist dzt den ganzen tag und abend voll ausgelastet. die erfreuliche: er wird in den naechsten tagen verstaerkt. jetzt noch eine unerfreuliche: beim umschalten auf den staerkeren uplink werdet ihr kurz aus der leitung fliegen.

jetzt stellt sich nur die Frage hilft mir das oder nicht denn spätestens nächsten Montag muss ich den Widerruf an Tele2 rauslassen sonst kann ich 12 Monate mit 2Mbit rumgrundeln ;)

wobei ich glaube das wird dennen helfen, deren Modem mit mehr speed synct als sie rausbekommen , was bei mir ja leider nicht der fall ist ich bekomm ja den vollen speed mit dem die Leitung synct nur leider sind das eben nur 2 Mbit :cry:

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon murder_penguin » Mi 24 Okt, 2007 20:34

Wenn deine Leitung nur mit 2mbit synct, dann rennt was falsch, wenn du mehr bezahlt hast. Weil 2mbit gibt jede Pipfax-Leitung noch her. Entweder ist was mit Leitung/Umschaltung oder sonstwas. Hast du schon nachgefragt?
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Mi 24 Okt, 2007 20:46

das ist ja mein Problem und so wie ich das mitbekommen habe auch das von scoty
ich hatte bis diesen Dienstag vormittag Inode xDSL mit 6 Mbit down und 0,8 Mbit up beides hat 1 Jahr lang problemlos funktioniert. Dienstag vormittag kam der Techniker der TA und am nachmittag um 15 Uhr ging das Modem sync mit nem Speed von 6 Mbit down und 0,5 Mbit up ( ich hab zwar DSL Extreme bestellt , es wurde aber durch einen Fehler von Tele2 nur Dsl Fun ins System genommen am 1 Nov sollte ich auf DSL Extreme umgestellt werden)

Für Dsl Fun waren die Werte nach dem Freischalten ja auch ok 6 Mbit down und 0,5 up aber seit heute morgen synct das Modem nur noch mit 2 Mbit down und 0,3 Mbit up ich hab darauf hin bei der normalen Hotline angerufen und die sagten mir sie wissen nix sie sehen auch keinen Fehler da kann man nix machen.
Dann ANruf bei Technischer Hotline ja mein Modem synct nur mit 2 Mbit down und 0,3 up da kann man nix machen auch auf meinen Einwurf hin am Abend zuvor waren es noch 6 und 0,5 Mbit reagierte man ratlos und erst recht als ich sagte das 1 Jahr inode mit 6 Mbit 100 % funktioniert.

Am Abend hab ich es dann nochmal versucht der Techniker meinte er sieht Fehler auf der Leitung das könne aber auch daher kommen das andere Techniker wohl gerade die Leitung einem längeren Test unterziehen um rauszufinden was das Problem ist - ich solle am nächsten Tag also morgen nochmals anrufen.

Tja soweit meine Leidensgeschichte ich kann maxmal bis Montag warten bis sich was tut dann muss ich widerrufen sonst kann ich eben 12 Monate mit 2 Mbit rumträumen

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 20:49

das sind noch 4 tage, zwar leider nur 1 werktag, aber zumindest in manchen bereichen wird ja rund um die uhr gearbeitet. also wuerd ich heute noch nicht verzweifeln.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ilovebytes » Mi 24 Okt, 2007 20:53

na verzweifeln tu ich ja wegen sowas nicht wirklich es ist eben schade

btw ich bin etwa 800 m vom Wählamt weg also sollten doch zumindest von der Entfernung her die 6 Mbit von DSl Fun zumindest locker möglich sein

so nun reichts mir, ich schalt den PC aus hol mir n Glas Rotwein und les ein gutes Buch vielleicht sollte ich meinem Vood auch ein ordentliches Glas Rotwein anbieten ;)

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 20:58

Also komme auch aus demm 22.Bezirk Hirschstetten und meine download rate lässt auch zum wünschen übrig?

Aber was anderes ist schon jemand auf die port frage gekommen warum bei dsl extreme die ports gesperrt sind und wie man sie frei schaltet?

Bild
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 21:02

> Aber was anderes ist schon jemand auf die port frage gekommen warum bei dsl extreme die ports gesperrt sind und wie man sie frei schaltet?

die ports sind nicht gesperrt. das modem ist einfach ein router und wie du ports forwarden kannst, wird auf der tele2 seite erklaert.

fuers iad422: http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113940
fuers iad452w: http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113950
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon back0rifice » Mi 24 Okt, 2007 21:10

upnp ist übrigens auch standardmäßig an, also wenn das die anwendung unterstützt, wahrscheinlich die komfortabelste variante.
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL