inode + world of warcraft = hohe latenz!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Azr@el » Mo 23 Okt, 2006 17:58

Der Inodemitarbeiter hat wohl keinen Plan.
Die Latenz kann keine 100ms entsprechen, wenn die Zwischenhops schon latenzen von >200ms aufweisen.

Und mit der WoW-Serverauslastung hat das rein gar nichts zu tun. Ging immer einwandfrei, mit Latenzen um die 80ms. Und immer mit dem Kackrouting über die sehr dubiose Firma Cogentco wirds unspielbar. Wie voriges Jahr um diese Zeit.

Hab jetzt auch Modem resettet, keine Chance, Routing bleibt gleich.

Gsd sind meine 12 Monate Inode vorbei.
Dann werd ich wohl Provider wechseln.
Lass mich doch net in Punkto Support verarschen.

btw: bis jetzt noch immer keine Antwort vom Support auf meine Mails.

Bin sehr enttäuscht von einem Provider, der immer einer der Besten war im Kundensupport und allem. Seit der UPC Übernahme hör ich aber von rundherum nur Beschwerden über Inode.
Naja so kann man seinen Marktanteil wieder loswerden. Es gibt inzwischen gute Konkurrenz.
Azr@el
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 23 Okt, 2006 18:48

Hab jetzt auch Modem resettet, keine Chance, Routing bleibt gleich.

ach nee...

Es gibt inzwischen gute Konkurrenz.

wen hältst du für "gut"?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 23 Okt, 2006 18:58

von den ping zeiten soll ja die ta einen guten ruf haben, gibt sicher auch in der nähe von graz
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Vaevictis » Mo 23 Okt, 2006 20:34

Ich habe ganz genau das gleiche Problem wie Azr@el und kann ihm auch nur in allem zustimmen,
aber was mich zu diesem Thema noch interessieren würde ist, ob man als Businesskunde immer über aorta gerouted wird und als Privater über gblx oder eben meistens über cogentco.
Den meine Bekannten die Businesskunden bei Inode sind sind alle über aorta gerouted alle anderen über cogent.
Kann das mit dieser Qualitätsgarantie von Inode zusammenhängen nach der die Latenz (pro Hop oder wie auch immer, bei cogent ohnehin spätestens in Paris bei 200) unter 100ms und der packetloss nicht mehr als 10% betragen darf?
Wenn dem nämlich so wäre würde ich nicht kündigen sondern nur auf einen Businessanschluss wechseln, leider wurden meine Mailanfragen in diese Richtung nicht beantwortet und bei meinen Anrufen kamen 1mal ja die werden über aorta gearouted 1 mal: Nein die werden gleich gerouted und 2mal das weiß ich nicht.
Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.
Vaevictis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 23 Okt, 2006 20:55

ob man als Businesskunde immer über aorta gerouted wird und als Privater über gblx oder eben meistens über cogentco.

wenn du aufmerksam liest, dann wirst du die antwort selbst entdecken.

hint: traceroute... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon penguinforce » Mo 23 Okt, 2006 21:07

btw (bin durch zufall darübergestossen): zum thema routing und "nur inode ist schuld":

schauts mal, wie's den australischen usern geht.

vor allem das erste statement:
Our Network Admins have been in contact with our peering partners and we hope to have this issue resolved as soon as possible. Thanks to those that have posted their traceroutes in helping us investigate this issue. I will make another update to this thread as soon as we hear back from our peering partners.

nur so zum nachdenken: könnte es sein, dass es in anderen kontinenten auch troubles geben könnte?

just think about it.

penguinforce

Beitragvon Vaevictis » Mo 23 Okt, 2006 21:23

penguinforce hat geschrieben:
ob man als Businesskunde immer über aorta gerouted wird und als Privater über gblx oder eben meistens über cogentco.

wenn du aufmerksam liest, dann wirst du die antwort selbst entdecken.

hint: traceroute... ;)

Hmm könnte es sein dass Hellbringer dann ein Buisnesskunde ist? ;)
Vaevictis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Okt, 2006 21:36

Nein, xDSL@home Kunde.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pc_net » Mo 23 Okt, 2006 22:43

penguinforce hat geschrieben:btw (bin durch zufall darübergestossen): zum thema routing und "nur inode ist schuld":

schauts mal, wie's den australischen usern geht.

vor allem das erste statement:
Our Network Admins have been in contact with our peering partners and we hope to have this issue resolved as soon as possible. Thanks to those that have posted their traceroutes in helping us investigate this issue. I will make another update to this thread as soon as we hear back from our peering partners.

nur so zum nachdenken: könnte es sein, dass es in anderen kontinenten auch troubles geben könnte?

just think about it.

die australischen wow-spieler, connecten sich doch sicherlich zu einem europäischen wow-server ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pc_net » Mo 23 Okt, 2006 22:46

hellbringer hat geschrieben:wieso werdet ihr über gblx und cogentco geroutet, und ich über die aorta?

ev. liegst du mit deinem wohnort grade in der nähe einer chello-kollokation ;) ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Vaevictis » Mo 23 Okt, 2006 22:51

Hmm, weiß jemand ob es etwas helfen würde zu einem Businessanschluss aufzuzahlen, um so das cogent-routing zu umgehen?
Ich wäre für infos sehr dankbar . :)
Vaevictis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Mo 23 Okt, 2006 22:57

denk gar nicht dran, inode noch mehr geld in den rachen zu werfen, wenn sie schon nicht mal bei den privat-anschlüssen ordentlich routen ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mo 23 Okt, 2006 22:57

Vaevictis hat geschrieben:Hmm, weiß jemand ob es etwas helfen würde zu einem Businessanschluss aufzuzahlen, um so das cogent-routing zu umgehen?
Ich wäre für infos sehr dankbar . :)

wie soll dir jemand darauf eine antwort geben, wenn anscheinend selbst bei den home-anschlüssen völlig unterschiedlich geroutet wird?

was machst du wenn dir jemand sagt, dass bei seinem business-anschluss nicht über cogent geroutet wird, worauf du ebenfalls einen business-anschluss nimmst und du dann die selbe route wie vorher hast? garantieren kann dir niemand, dass das routing besser wird.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Vaevictis » Mo 23 Okt, 2006 23:32

naja. Ich bin mir ja leider nich einaml sicher wie man ihre Qualitätsgarantie für Businesskunden verstehen darf. Da versprechen sie ja einen Packageloss von unter 10% und eine Round Trip Time von max. 100 ms.

Bezieht sich das nur auf ihre hops am Anfang des Routings oder auch für die von ihnen angagierten backbones. Wenn ja nehme ich nicht an das cogent das erfüllt.
Ich glaube nicht dass ich das direkt verlinken darf aber auf der inode-Homepage unter "über uns", "netz" "qualitätsgarantie". Falls es jemand sehen will. :)
Wenn ichs aufzahle zahle ich halt "nur" 30 Euro, wenn ich den Anschluss wechseln muss, würden die neuen Installationskosten wahrscheinlich wesentlich höher sein. Und ob beispielsweise Aon besser routed weiß ich ja auch nicht sicher (obwohl die ihr eigenes netz haben).

Lg
Vaevictis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Di 24 Okt, 2006 00:03

für routing gibts keinerlei Garantien, außer darauf, dass es jederzeit anders sein kann...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL