Hallo! Ich besitze das Produkte Inode TakeIT max privat mit der Bandbreite von 20.000kbit/s download und 1.024kbit/s upload.
Ich habe zuvor das Produkt inode xdsl small privat mit einer Bandbreite von 3.048 kbit/s download und 512 kbit/s upload bezogen.
Vor dem Umstieg erreichte ich konstante und stabile Bandbreite von annähernd 3.000kbit/s download (upload unbekannt). Etwa zeitgleich mit dem Antrag auf Tarifwechsel war ein deutlicher Geschwindigkeitseinbruch zu bemerken.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(
ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine Bandbreite von 1033Kbit/s download und 368Kbit/s upload.
Meine Kundennummer ist 31619603
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Bisheriges Ereignisse und Problemlösungsversuche (erfolglos):
Produktumstieg
Geschwindigkeitsabfall von 3.000kbit down auf 1.000 kbit down
Austausch des Modems Zyxel Prestige 660R-61 (kein Mehrplatz) gegen FritzBox --> Verbindung wurde noch schlechter (instabiler)
Telefonischer Kontakt mit dem Support -> Leitungsdämpfung grauenhaft (Mitten in Linz)
Ich habe Privat einen Techniker engagiert der bei mir im Haus sämtliche Leitungen überprüft hat und zu Testzwecken nagelneue Kabel und Telefondosen gelegt hat. Leitungsdämpfung unverändert. --> Problem liegt außerhalb meines Hauses. Fazit des Technikers: Gibts irgendwo ein Problem zwischen meinem Haus und dem Wählamt, müsste sich ein inode Techniker ansehen.
Telefonischer Kontakt mit dem Support -> Fritzbox soll gegen Zyxel Prestige 660HW-D1 (Mehrplatz) getauscht werden
Nach dem Tausch ist die Verbindungsstabilität besser als mit der Fritzbox, allerdings der Speed ist unverändert bei 1.000 kbit down.
Ich bin mit dem Prestige 660HW-D1 allerdings unzufrieden da ich selbst auf die Konfiguration nicht zugreifen kann. (nur WEP Verschlüsselt, Netzwerkdrucker mag nicht usw...) Diese Dinge waren mit der Fritzbox kein Problem. (Warum darf ich das Teil nicht selber konfigurieren?). Ich würd lieber das 660R-D1 behalten und einen eigenen WLAN Router dranhängen (kostet natürlich wieder Geld).
Fazit, nach 3 verschiedenen Modems und einigen Telefonaten ist die Geschwindigkeit genauso unzufriedenstellend (1.000kbit down) wie vorher.
Ich würd mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.