Hallo!
Ich hätte da auch ein Problem und weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Kurze Vorgeschichte:
16MBit Gigaspeed; Telekom; Monate lang alles gut.
Plötzlich habe ich laufend Verbindungsabbrüche und werde nach einigen Telefonaten mit der Hotline von 16 auf 10,2 mbit runtergestuft. Ab dann war die Verbindung ok. Da ich wieder auf meine 16 kommen wollte, kam dann ein Techniker zu mir der letztendlich das Modem tauschte, da angeblich defekt.
Nun habe ich ein Neues mit der Firmware 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6. Läuft zwar nur auf 14,3 Mbit aber man ist ja nicht kleinlich.
Mein Problem:
Früher: JDownloader mit 1600 kb/s Download und Fernwartung (VNC, Teamviewer) kein Problem.
Jetzt: JDownloader mit 1400-1200 kb/s Download und die Fernwartung bricht sofort ab und solange der Download läuft, kann ich von extern nicht mehr zu dem PC connecten. Intern via VNC kein Problem, extern VNC und Teamviewer keine Verbindung. Wenn der Download zu ende ist, ist alles wieder in Ordnung und ich kann zugreifen.
Die Connections im JDownloader habe ich schon auf 2x2 Verbindungen heruntergedreht, keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke
Edit:
Die interne VNC Verbindung geht nicht über das A1 Modem! Hinter dem A1 Modem hängt ein Switch und dann noch ein Netgear Router und erst dann kommt der besagte PC...