[Inode] 21:15 Trennung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon llama_thumper » Do 18 Nov, 2004 19:46

bin nicht sicher ob ich hier posten soll oder einen neuen thread anfangen soll, jedenfalls krieg ich auch disconnects von meiner vpn verbindung. hab mit pingplotter mal fĂĽr 3 tage probiert rauszufinden wann es die disconnects gibt (zb durch pingen von inode.at oder aon.at). das modem bleibt waehrend der disconnects synkroniesiert (das gruene laempchen leuchtet staendig, ich hab bis jetzt nur einmal bemerkt das es nicht synkron war, um etwa 2100 uhr (flat rate?...)).

die meisten disconnects sind nachmittags und abends, nicht regulär, manchmal lauft die leitung für 30 minuten bevor es einen disconnect gibt, manchmal für ein paar stunden (ca 4?). also am abend hab ich dann circa in der regel 10 disconnects.
dann in der nacht läuft die leitung länger, ich krieg connects von 8 stunden oder so.

zb um 2337, einfach "connection failed". in pingplotter steht "18-11-2004, 23:37:12 11019 An invalid QOS filter style was used".... keine Ahnung was das bedeuten soll... das steht immer da (leider ist pingplotter das einzige 'diagnose' program das ich kenn, falls jemand was besseres kennt...). dann wieder zb am 19/11/2004 um 2235. in windows steht einfach 'connection failed', und es probiert wieder sich verbinden.

ich hab die hotline angerufen und die haben gemeint es könnte meine firewall sein, die hab ich deaktiviert (norton firewall 2004) und krieg noch immer die selben probleme. norton antivirus habe ich auch sicherheitsweise ( :) ) deaktiviert, es passiert sowieso.
Bin beim donaturm (bruckhaufen), das nächste, ‚mein’, wahlamt soll in Kaisermühlen sein.

habe win xp pro sp1, und inode xdsl@home 1500 einzelplatz.

ich habe auch einen router (netgear wgt-624v2) denn ich aber seit ein paar tagen nicht benütze (er ist nicht angeschlossen, der PC hängt direkt am modem - zyxel prestige 650H-31) um eben das problem orten zu können.

hab' schon von ein paar PCs die ich zuhause hab probiert. immer dasselbe. ich haeng mit dem PC direkt am modem, und es passiert immer und immer wieder.

meine kundennummer ist x.

habe schon vor ein paar wochen eine leitungsstörung gemeldet, ein techniker kam vorbei, hat die firmware des modems auf 'IS2' (??) downgegraded, hat aber auch nichts geholfen. die leitung hat er auch gemessen, an der verkablung im haus kann es nicht liegen hat er gemeint. danach habe ich die sache gelassen, da ich aber jetzt wieder ein bisschen zeit habe will ich wissen was wo schief läuft.

filesharing programme hab ich keine...

wäre SEHR dankbar wenn jemand mir helfen könnte oder sich das problem mal näher anschauen könnte!
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL