Inode Mehrplatzbenutzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon gruber » Mo 02 Feb, 2004 13:11

mas hat geschrieben:mit welchem Betriebssystem kommst du denn nicht online ?

PalmOS, KissOS, Philips Radio OS, PPC OS.
Ach ja, die XBOX hätt ich beinahe vergessen. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon whisky » Mo 02 Feb, 2004 14:39

Mit welchen OS? SuSE Linux 9.0.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 02 Feb, 2004 14:46

@tomcat_70

ist halt derzeit mal die übergangslösung ... mal sehn was noch kommt ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon orso » Mo 02 Feb, 2004 15:05

mas hat geschrieben:@tomcat_70
Wir supporten bei keinem Produkt eine selbstgekaufte Hardwarefirewall.

In dieser ewigen Diskussion hat auch noch niemand gefordert, dass INODE selbsgekaufte Router supporten soll. Es wäre nur schön, wenn die überhaupt funktionieren würden, ohne dass man Kompromisse eingehen muß, wie z.B. auf Portforwarding zu vberzichten, etc. Das ist absolut nicht zeitgemäß. Einem Profi-Provider wie INODE müßte es klar sein, dass der Einsatz von Routern. Portforwarding, etc. zum Internet einfach dazugehört - auch wenn ich nur einen PC anbinden will, so soll mir nicht die Option eines Routers verbaut werden.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Mo 02 Feb, 2004 15:16

wenn du ein paar minuten opfern kannst:

http://www.petitiononline.com/create_petition.html

ich würd dir gleich unterschreiben.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Di 03 Feb, 2004 00:09

gruber hat geschrieben:wenn du ein paar minuten opfern kannst:

http://www.petitiononline.com/create_petition.html

ich würd dir gleich unterschreiben.

Hallo!

Naja, ich glaube, eine Petition zu initiieren ist nicht nötig. Wenn INODE nicht total hinterm Mond lebt, werden sie die Zeichen der Zeit, beziehungsweise des heimischen I-Net Marktes, erkennen und wirklich eine Lösung erarbeiten, die den Einsatz von Routern nicht verhindert.
...hoffe ich zumindest!!!

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 00:15

die hoffnung hab ich schon aufgegeben. ich glaub die sind grad näher am mars als am mond. =)

und ein bisschen winken mit zaunpfählen kann auch nicht schaden. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

xDSL@home 1280/256 + WGR614

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 08:36

also nachdem ich den thread so durchgelesen habe und am überlegen bin welchen x(A)DSL Provider ich nehmen soll...

kann ich also meinen WGR614 + inode xDSL@home 1280/256 vergessen? funzt das nicht?

auf der inode homepage steht ja, dass optional ein Wireless Router verfügbar ist und nachdem ja kein vor-ort service inkludiert ist wird man sich den ja eh auch selber anschließen müssen nehm ich an.... ?!

hilfe, sonst nimm ich doch TA *g*
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon whisky » Di 03 Feb, 2004 09:16

Der Netgear RP614v2 funzt nicht mit dem 645 Modem. Wie´s mit dem WGR614+ aussieht weiß ich nicht.
whisky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: xDSL@home 1280/256 + WGR614

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 10:14

damichi hat geschrieben:auf der inode homepage steht ja, dass optional ein Wireless Router verfügbar ist und nachdem ja kein vor-ort service inkludiert ist wird man sich den ja eh auch selber anschließen müssen nehm ich an.... ?!

wireless router in dem sinn gibts da nicht.

es gibt nur ein modem als transparente bridge konfiguriert mit wlan-karte. die kannst du selber reinstecken, wenn das modem entsprechend konfiguriert ist. funktioniert wie ein normaler accesspoint - du kannst aber max. 2 vpn-verbindungen aufbauen.

alternativ gibt es das modem mit nat-konfiguration. auch diese version gibts mit wlan.

ob du dieses wlan haben willst, musst du vor der bestellung entscheiden. sonst kostets einen hunderter mehr.

übrigens, die nachteile der inode-wlan-lösung wurden auch hier im forum schon beschrieben.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Felis » Di 03 Feb, 2004 12:24

orso hat geschrieben:In dieser ewigen Diskussion hat auch noch niemand gefordert, dass INODE selbsgekaufte Router supporten soll. Es wäre nur schön, wenn die überhaupt funktionieren würden, ohne dass man Kompromisse eingehen muß, wie z.B. auf Portforwarding zu vberzichten, etc. Das ist absolut nicht zeitgemäß

Ich wäre schon längst von der TA weg und bei INODE, wenn ich darauf vertrauen könnte, dass sie kundenorientierter denken und handeln. Die Probleme, die ich bei der Installation eines Linux-Zuganges mittels Router bei einem Freund hatte, möchte ich nicht wieder erleben. Und ich möchte auch sicher sein, dass diese Lösung die nächsten Monate überlebt. Es ist schon lustig, wie der "arme" Mas sich bei so mancher Frage winden muss.
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 12:28

Felis hat geschrieben:
orso hat geschrieben:In dieser ewigen Diskussion hat auch noch niemand gefordert, dass INODE selbsgekaufte Router supporten soll. Es wäre nur schön, wenn die überhaupt funktionieren würden, ohne dass man Kompromisse eingehen muß, wie z.B. auf Portforwarding zu vberzichten, etc. Das ist absolut nicht zeitgemäß

Ich wäre schon längst von der TA weg und bei INODE, wenn ich darauf vertrauen könnte, dass sie kundenorientierter denken und handeln. Die Probleme, die ich bei der Installation eines Linux-Zuganges mittels Router bei einem Freund hatte, möchte ich nicht wieder erleben. Und ich möchte auch sicher sein, dass diese Lösung die nächsten Monate überlebt. Es ist schon lustig, wie der "arme" Mas sich bei so mancher Frage winden muss.
Felis

hoffentlich haben die gute therapeuten für die mitarbeiter ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 12:30

@gruber

lach ned aba wir haben einen Physiotherapheuten im Hause ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 12:31

@Felis

welche Probleme gabs denn, ich denke das wir das sicher hinbekommen mit deiner Hilfe natürlich und auch dich zum Glücklichen Inode Kunden machen können ;)

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Felis » Di 03 Feb, 2004 12:48

mas hat geschrieben:@Felis

welche Probleme gabs denn, ich denke das wir das sicher hinbekommen mit deiner Hilfe natürlich und auch dich zum Glücklichen Inode Kunden machen können ;)

Naja Einzelplatzzugang und wir wollten einen Router schon der Firewall wegen. Eure Webseite sagt ja explizit, dass kein Router möglich ist (Gott sei Dank fand ich dieses Forum). Und da Ihr ja unbedingt Eure Hardware an den Mann bringen wollt, kann ich auch nicht sicher sein, dass nicht irgendwelche "behindernden" Maßnahmen mal kommen. Ich halte es für opportun, noch zuzuwarten und die "Szene" zu beobachten. Sobald ich Euch vertrauen kann ;-), wechsle ich.
Gruß
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL