Servus Zusammen,
ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen von München nach Wien. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich sehr, diesen Schritt gewagt zu haben. Im Vorfeld muss natürlich eine Menge organisiert werden, ich bin da niemand, der so etwas erst auf dem letzten Drücker erledigt. Eine Wohnung habe ich bereits sicher, grundlegende Dinge wie Strom, Wasser, Heizung liegen in Händen meines neuen, sehr sympatischen Vermieters. Ich muss mich jetzt nur noch um das Internet kümmern.
Diesbezüglich kenne ich mich in Österreich nicht aus, weder die Anbieter, noch die Konditionen sind mir bekannt. Sicher, ich könnte selbst danach suchen und Servicehotlines anrufen, ersteres habe ich auch bereits gemacht. Aber ich denke mir, dass ihr hier, liebe Community, mir da doch etwas besser und vor allem ehrlicher weiterhelfen könnt.
Hier in Deutschland bin ich zur Zeit noch Kunde bei 1&1 und würde mich auch in Österreich über einen ähnlichen Vertrag freuen. Zur information, ich beziehe 16.000er DSL ohne Vertragslaufzeit, das Angebot dazu habe ich hier einmal verlinkt. Es handelt sich dabei um den Tarif in der Mitte "Doppel-Flat 16.000".
Gibt es in Österreich ein vergleichbares Angebot? Wie sind dabei eure Erfahrungen?
Über Ratschläge eurerseits würde ich mich sehr freuen!
Lieben Gruß
Amelie