Ich schildere hier meinen Fall:
Ich besitze einen aktiven A1 Festnetzanschluss, und habe ein ADSL Produkt von UPC bestellt (ADSL Simple)
Dann bekamm ich da Modem von der TA (Pirelli) und verkabelte alles richtig.
Leitung syncte aber erst wenn man das Telefon absteckte obwohl der Splitter angesteckt war.
Syncte nur mit 1 Mbit, darauf hin habe ich eine Störung gemeldet wegen der Bandbreite und dem Telefon.
Darauf kam dann ein Techniker von A1 zu mir nach Hause und verkabelte irgendwas bei der Innenleitung der Telefondose und baute dann noch eine neue PD3 Dose ein, da er meinte die alte sei kaputt....
Nach seiner Arbeit funktionierte das Telefon mit Internet und syncte mit 4 Mbit.
Danach musste ich noch auf seinen PDA unterschreiben das er seine Arbeit erledigt hat.
Und jetzt bekamm ich von A1 eine Rechnung mit 130,30 € für die kostenpflichtige Störungsbehebung
Serviceleistung: 48,50 €
Serviceleistung Fahrtkosten 48,50 €
Telefonsteckdose AP, mit HLA (DA1) 11,58
Danach habe ich Rechnungseinspruch erhoben und dieser wurde abgelehnt da A1 meint dieser Fehler wurde zurecht verechnet da der Fehler auf der privaten Innenleitung war.
Vor Jahren war hier mal ein 56 K Einwahl Produkt aktiv dies funktionierte wunderbar. Wurde aber wieder gekündigt weil das Telefon doch gebraucht wird..
Was kann ich jetzt noch tun ?