Pirelli PRG AV4202N trennt Internetverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli PRG AV4202N trennt Internetverbindung

Beitragvon WildBlue » So 27 Jun, 2010 11:07

Hallo, leider ist die TA gekommen und musste mein Eigentum zerstören, jetzt hab ich den Pirelli PRG AV4202N und dieser Trennt die Verbindung bei nicht Benutzung. Dies ist vor allem Störend wenn ich ihn einschalte da er sich sehr langsam Einwählt und ich danach keine Verbindung mehr habe. Im moment lasse ich einen Endloßping zu 8.8.8.8 laufen damit er nicht denkt das die Leitung nicht in Verwendung ist, aber das ist auch keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und noch was. Ich habe den D-Link DIR-655, der kann B/G/N. Kann ich diesen Irgendwie als Repeater verwenden und wenn ja wie?
Danke, ihr seid alle besser als die Telekom :diabolic: warum bekommt ihr kein Geld ;).
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Pirelli PRG AV4202N trennt Internetverbindung

Beitragvon _RoB_ » So 27 Jun, 2010 11:17

erstensmal dein eigenetum - um was geht es da überhaupt - hast ne störung gemeldet? dann kann es sein das der techniker aufgrund von problemen bei leitung bzw endgeräten alles was möglich deffekt sein könnte austauscht

2tens kein kunde hat anrecht auf ein bestimmtes moden hab ich hier in dem forum auch scho mal erwähnt

3tens welche firmware hast du am modem drauf ist es nicht die 2530 solltest diese drauf spielen

- just for info alles was leitungsmäßig bis zum modem geht ist telekom eigentum :) (ausser du besorgst dir ein eigenes modem)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon WildBlue » So 27 Jun, 2010 11:33

1. Ja, ich habe eine Störung gemeldet, aber der Router war nicht defekt, leider raffen die meisten "Techniker" das nicht.
2. Es ist mein Router, hab ich mir gekauft in Ebay.
3. Ich hab atm. die Firmware 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530 drauf also schon die 2530er
4. Bei mir in die Siedlung läuft ein Hundertbündiges Bleikabel. Dieses ist schon sehr alt, d.h. sind einige Kabel defekt und er muss mich solange auf ein anderes Hängen bis er ein nicht beschädigtes bekommt. Aber die Telekom hat mir mal wieder einen anderen Techniker als ausgemacht hingeschickt und dieser hat auch nicht den Schadensbericht gelesen, da in diesem das extra Vermerkt ist. Ich habe zuhause schon 10 Router stehen weil die mir jedes mal einen neuen geben weil der Rest ja "defekt" ist. Den Speedtouch v546 hab ich mir selber in Ebay besorgt weil er perfekt mit meinem D-LINK DIR-655 Harmoniert.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon d0n » So 27 Jun, 2010 12:21

automatische verbindungstrennung deaktivieren: http://tpirelli.blogspot.com/2010/06/ro ... bwlan.html
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WildBlue » So 27 Jun, 2010 14:26

Ich kann den Haken nicht Entfernen.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » So 27 Jun, 2010 15:44

WildBlue hat geschrieben:Ich kann den Haken nicht Entfernen.

Lies den ganzen blog da steht auch die Lösung für dieses Problem.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WildBlue » So 27 Jun, 2010 19:40

Jetzt kann man es eh schon vollständig vergessen. Seit heute ist mein ganzes Internet Asynchron schei** TELEKOM AUSTRIA. Der Techniker kommt weil der Speed nicht stimmt und geht mit einer Asynchronen Leitung. Danke. Morgen Kündige ich.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 27 Jun, 2010 19:46

Ich glaube, alles in letzter Zeit von der TA war eine vergraul Aktion ;) und sie werden rufen "ENDLICH!!!"

Aber ich finde du tust ihnen unrecht, immerhin haben sie dich mit einer ganzen Riege Modems versorgt, und dich so wie ich das gelesen habe minimum 10 mal besucht, obwohl du einfach in der ADSL-A***-Gegend wohnst.

Unternehmerisch bedacht ... ich hätte nach deinem 3. Anruf niemanden mehr vorbei geschickt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » So 27 Jun, 2010 21:08

*gg* hät i a nimma gmacht :)

leitung asyncron kann so viele ursachen haben muss nicht mal der techniker drann schuld sein - wenn du eh st 546 hast steck doch mal alle telefone ab und probiers mal ohne splitter .... wäre nicht das erste mal das dann wieder geht

interessant wäre es wenn du uns mitteilen würdest wie weit du vom amt weg bist usw
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » So 27 Jun, 2010 21:24

> Der Techniker kommt weil der Speed nicht stimmt und geht mit einer Asynchronen Leitung.

du hast auf "full speed" bestanden, stimmts?

ich kann mir das gespräch gut vorstellen:
W=WildBlue
T=Tec

W: i wĂĽll fusslpeed
T: des geht ned bei der leitung
W: des is a besch*** ausred
T: ne, das is tatsache, de leitung is...
W: schon wieder diese ausflĂĽchte
T: leider [irgendwas]
W: ICH BESTEHE AUF xxx.xxx.xxxmbit
T(resignierend): sind sie sicher??
W: na klar, was soll die frage?
T: ok...

(naja, die wiedergabe des gesprächs ist sinngemäß, nicht jugendfreie und strafrechtlich relevante kraftausdrücke der W-seite wurden bewusst weggelassen...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » So 27 Jun, 2010 23:58

Ich rufe mal wieder an da ich überhaupt net mehr ins Netz komme. Würd auch wieder eine Drosselung auf 20 KBIT in kauf nehmen. Wow. Aber scheibar, diesmal liegt es nicht an der Leitung. Es liegt mal wieder an der TA. Sie haben wohl wieder irgendwas geändert, das sich die Router nicht mehr Authentisieren können.

Zu dir ANother: "du hast auf "full speed" bestanden, stimmts?"
Nein, habe ich nicht. Meine Heutigen Beiden anrufe verliefen so:
1. Anruf.
Hallo, ich lauf schon wieder auf 1 Mbit asynchron. Können sie mich bitte direkt auf 512 runter schalten damit ich wieder überhaupt ins Netz komme? Sie: Na, nur weitergeben. Ich: NEIN, jetzt steh auf und frag durch, einer von euch hat bestimmt die Rechte...
Nach 5 Minuten war ich gedrosselt.
2. Anruf
Hallo, ich kann jetzt überhaupt nicht mehr rein. Ich habs mit 2 verschiedenen Speedtouch, einem Thomson v757 und dem Pirelli probiert. Alle sagen ADSL ist da, können auch alle angaben wie IP-Adresse etc. erreichen, aber sie wollen sich nicht mehr einwählen.
Er so: Tippt mal sehr viel in den Rechner(fand ich super, da kann man mal jemanden beim Tippen zuhören net die Musik ;)), nach 3 Minuten: Ooh, scheinbar ist was bei uns im Amt vollkommen Falsch Konfiguriert sodass der Router sich nicht Authentifizieren kann. Leider, kann ich das nur an eine Etage höher oder so weitergeben und das dauert bis morgen oder übermorgen.

Ich habe niemals Fullspeed verlangt, das geht mit meiner Leitung einfach net.
@WickedONE Du hast richtig mitgelesen, bei mir waren schon ĂĽber 15+ Techniker, 95% davon wussten nicht was defekt ist.
Schaut mal: Mich würde es überhaupt nicht stören wenn alle in meiner Siedlung auch ne Leitung von 0,22 haben, aber dadurch das ich genau das selbe wie sie bezahle und eine 10x schlechtere Leitung als sie hatte, habe ich mich, in meinen Augen zurecht, genug beschwert. Nach 4 Jahren ohne Leistung habe ich einen Techniker gefunden der wusste was Falsch war und der mich auf das Nivau von der Restlichen Siedlung gebracht hat, Leider war nach 1 Monat dann wieder schluss mim Highspeed von 1 Mbit(90 Kbs dl) und ich war total asynchron. Er ist wieder gekommen hat mich wieder auf eine andere Leitung gehängt die hat 14 Tage Synchron gehalten, dann wollte ich halt wieder meinen 1en Mbit haben und er sollte mich wieder umhängen. Zum Thema nach dem 3. anruf hätte ich dem Kunden schon gekündigt:
FĂĽr was Zahlt man die Internet-GebĂĽhr?
Storm, Leitungsausbau, Techniker, Tel-Support und Werbung sonst nix. Wenn schon bei mir keine Neue Leitung ausgebaut wird mĂĽssen sie halt in ihre Techniker investieren, senkt ĂĽbrigens die Arbeitslosen-Rate. Die TA stellt gerne Schulabbrecher ein (y).
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mo 28 Jun, 2010 06:19

WildBlue hat geschrieben:2. Es ist mein Router, hab ich mir gekauft in Ebay.

offensichtlich gestohlenes gut bei ebay ersteigert, daraus erhebt sich kein besitz oder eigentumsanspruch :diabolic:
der verkäufer könnte zumindest wegen hehlerei, wenn nicht auch des diebstahls belangt werden.

natürlich gibts noch die möglichkeit, dass das ding direkt bei thomson oder einem der distributoren gekauft wurde, das wäre aber zu beweisen.....
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 28 Jun, 2010 07:37

klar kann man die ganz isi tschisi kaufen, zb bei www.speedtouchdsl.de :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Jun, 2010 08:50

Ich möchte mal sagen, das diese umhängerei hauptsächlich Alibi ist, ... vor allem, wenn das komplette Kabel parterre ist, ist das eine einfache Lösung auf Zeit... soviel müsstest du mittlerweile rausgelesen haben.

Ich denke, es wird den anderen in deiner Siedlung ähnlich gehen, jede wette, dass auch diese ihre Zeiten haben wo das Modem nicht mehr sync bleibt...

Sei dir über die (in)kompetenz der Techniker nicht so sicher.. die wissen genau, dass bei dir nichts zu holen ist. Dann wird halt mal das Modem getauscht, oder die Leitung umgehängt, damit irgendwas getan wurde. Alibi-Aktion nenne ich das, aber dauerhaft wird es keinen Erfolg bringen...

Und die Einstellung "die buddeln mir keine Leitung her, dafĂĽr reiz ich das Budget an Technikerkosten aus"... finde ich jetzt auch... naja.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 28 Jun, 2010 16:19

> offensichtlich gestohlenes gut bei ebay ersteigert, daraus erhebt sich kein besitz oder eigentumsanspruch :diabolic:

gutglaeubiger erwerb im zuge einer auktion ist vermittelt eigentum, auch wenn die sache vorher eine dubiose vergangenheit hatte. § 367 abgb http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund ... 70091.html

> der verkäufer könnte zumindest wegen hehlerei, wenn nicht auch des diebstahls belangt werden.

ich wuerde auf unterschlagung tippen, wenn der verkaeufer das modem von der ta zum gebrauch geliehen erhalten hat. in der praxis machen die provider allerdings meiner erfahrung nach keine anzeige, sondern schicken eine rechnung, die den zusaetzlichen aufwand mitberuecksichtigt. (zumindest inode machte das frueher so.)

zur erklaerung: diebstahl setzt voraus, dass man die sache einem anderen weggenommen hat ("die gewahrsame gebrochen"). das liegt aber nicht vor, da die ta das modem ja freiwillig zum kunden gebracht hat. der gibt es bloss nicht mehr zurueck, sondern macht irgendwas anderes damit.

hehlerei ist es, wenn man das modem verkauft, das ein anderer vom provider leihweise erhalten hat. http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund ... 59234.html
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL