hallo leute,
wir haben ein problem mit einem modenwechsel bei der telekom.
aktuell gibt es bei meinem freund einen arbeitsplatz mit einem neuen imac, speedtouch 546 und einer verbindung über Power-LAN (dLAN) von devolo.
da das power-lan öfters störungen produziert, haben wir den umstieg auf WLAN beschlossen.
modemwechsel bei telekom veranlasst. Thomson TG585V7 erhalten. funktioniert nicht.
es kommt keine verbindung zustande. letzte meldung: "warten auf auslöser" beim druck auf den verbinden-button im modem plus eine meldung über etwas, was nicht synchron ist (sitze nicht vorm gerät).
verhalten identisch, egal ob über WLAN oder ethernet-kabel.
das "broadband"-lämpchen blinkt eine zeitlang grün, bevor es wieder erlöscht. ganz leuchten tut es nie.
keine aon-cd verwendet, nur die zugangsdaten im modem eingegeben.
telefonat mit 0800, verweis auf 0900. dort problem erkannt und verweis auf 0800.
dort verweis auf zwei tage später (genaue prüfung durch techniker online). aussage: das modem ist definitiv kaputt.
die kosten der 0900-nummern kann man sich mit einspruch nach erhalt der papierrechnung zurücküberweisen lassen.
alles ok soweit. kann passieren. nun ein neues modem. komplett identisches verhalten.
es steht jetzt wieder der telefon-marathon bevor. neues modem beantragen, altes zurückschicken. etc. technisch besser versierter bekannte muss kommen, dem muss man ein essen oder eine kiste bier zahlen, etc.
dass das ganze mit mac zu tun, vermute ich nicht. wenn ich im modem auf verbinden drücke, muss wohl die verbindung aufgebaut werden.
irgendeine idee? sollen wir den modemwechsel versuchen rückgängig zu machen und ein anderes modem mit WLAN kaufen?
viele grüße
irwin