Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem ADSL Anschluss.
Und zwar habe ich das 2,3Mbit Produkt von UPC welches ja (da ADSL) über die Telekom geschalten wird. Entbündelt ist nicht verfügbar)
Funktioniert hat das ganze eh nur mit 1MBit, da Leitung schlecht
ADSL hatte ich vorher schon einige Jahre aber seit ca. 1 Jahr dieses unlimitierte Produkt (entspricht dem Internetteil des 1. Kombipaketes des Telekom)
Vor, nun fast schon 3 Wochen, begannen die Probleme: Ab ca. 19 Uhr, spätestens ab 20Uhr fängt die Sync LED des Modems an orange zu blinken und Internet geht natürlich nicht mehr. Bis 23/24 Uhr geht dann nichts mehr. (an jedem Tag)
Am nächsten Tag in der Früh wieder alles normal.
Ich machte auch bald eine Meldung an UPC >> 1-3 WT warten.
Danach wieder Anruf >> 2-6 WT warten
Danach wieder Anruf bei UPC: Lt. Telekom ist alles i.O.
ICH: Das kann nicht sein
Also wieder Störungsmeldung an die Telekom >> wieder warten.
Bis dato keine Verbesserung
Meine Frage: Kann sich das der freundliche Mann der Telekom hier im Forum einmal ansehen?
Kundennummer habe ich bei der Telekom nat. nicht, aber per. PM kann ich gerne die Tel.Nr des Anschlusses schicken.
Meine Vermutung: Durch zuschalten weiterer Kunden durch die Telekom wurde meine Leitung so schlecht dass das Modem am Abend die Sync verliert.
Frage: Muss man als Kunde wirklich damit leben? Z.B. wenn jetzt weitere Kunden aufgeschalten werden sodass meine Leitung gar nicht mehr geht.
Eines noch: Das Modem (Speedtouch510) gibt einen leisen Pfeifton ab: Ist das normal? Ich bilde mir ein das war vorher nicht der Fall.
Vielen Dank!
LG
Aticio