Seufz, hast du den zwinker-smiley nicht gesehen?
<- so einen
Nimm das geschriebene Wort doch nicht gleich wie einen stein aufn schädl, erst recht wenn ein smiley daneben steht.
Dein Fall ist besonders speziell, da der neue splitter eigentlich rein von der technik her dem alten unterlegen ist. Es wäre natürlich schön wenn man dem Thread ersteller damit helfen kann, aber angesichts der reinen technischen Fakten ist das unwahrscheinlich.
Dass mir schlecht wird hab ich auch nur deswegen gesagt weil deine aussage impliziert hat, dass der Splitter die Macht hat leitungen bis 5,5 db SNR sync zu halten - und die hat er definitiv nicht, das liegt nur in der Hand von Modem und DSLAM.
Jeder Splitter hat lediglich ein etwas anderes Frequenztrennungs- und Ãœbertragungsverhalten, was bei einzelnen Frequenzen vielleicht 1-2 db SNR verschieben kann, und den Effekt haben kann dass das Modem dadurch die Leitung halten kann.
Ich habe das nicht gesagt weil ich deine Erfahrungen in Abrede stellen will, dass es dir mit dem neuen Splitter besser geht bezweifelt ja auch keiner (warum auch). Dich zu beleidigen oder als Lügner darzustellen war nie meine Absicht. Tut mir also leid wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast.
In diesem Sinne - peace?