Naja, ich habe diese Konfig!
ADSL ModemRouter Speedtouch 514 (jedenfalls das mit den 4 Anschlussmöglichkeiten - aber noch die ältere von den 2 Versionen).
Habe von der Telekom zuerst das 510er gehabt aber mir nachher das 514er geholt (privat), weil mein Asus Wl500gP mit Oleg FW sich nicht einwählen konnte.
Tjo, auch mitn 514er gehts nicht
Habe mir auch einen D-Link ADSL2+ Router für die Telekom geholt, war aber bis jetzt zu faul den zu konfigurieren (der hat mit Versand 10€ gekostet, weil den viele Deutsche kaufen und nachher draufkommen das es der falsche Annex Typ ist und da den in Deutschland keiner braucht geht der sehr billig weg - Name:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0286607847 )
Also auf MU User konfiguriert und den Router dann drangehängt. Diese ganze Konfig funktioniert seit 3 Monaten oder so, nachdem der Blitz meinen vorigen Router (Buffalo Airstation) eliminiert hat (der konnte sich aber einwählen, bzw. der Asus kann es mit der Tomato Firmware auch, aber nicht mit der Oleg).
Habe Modem + Router schon mehrmals neugestartet! Von daher kann ich diese 2 Geräte mal vom Problem größtenteils ausschließen (da es vorher ja super funktionierte).
Maybe hat mein PC Probleme oder eben es ist was mit der Leitung (also dieses 3 Minuten Lag Problem).
Leider tritt es nicht alle 3 Minuten auf. Also immer fix, sondern manchmal biĂźchen schneller und manchmal gehts 10 min auch ohne..
@Jutta: Habe mir deine Erklärung schon durchgelesen! Nur verstehe ich halt nicht warum das jetzt aufeinmal auftritt? Hat AON zZ so massive Probleme?