AonKombi - miserable Geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonKombi - miserable Geschwindigkeit

Beitragvon sir-otzalot » Mo 29 Sep, 2008 16:00

Hallo allerseits!

Hab mich mal hier angemeldet um meine AON Probleme zu schildern, vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben.

Also:

Vor einigen Monaten stieg ich von Aon ADSL 6Mbit (ISDN) auf die AonKombi (http://www.aon.at/aonKombi) um.
Auf der Produktseite wird ja mit 8MBit und BestEffort geworben, was mich aber nicht besonders kĂĽmmerte, da ich mit meinen 6MBit eh zufrieden war und nicht unbedingt mehr brauchte. Nur (viel) weniger sollte es halt nicht werden.
Mein Anschluss wurde von ISDN auf POTS umgestellt und die AonKombi aktiviert (ist nun erheblich gĂĽnstiger als vorher)
Die Monteure brachten mir ein brandneues Speedtouch 585 mit und es funktionierte auch alles auf Anhieb....naja fast alles.
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 256 / 1.088


Bild

Hier wunderte ich mich schon mal mächtig ... war immerhin nur ein sechstel von dem was ich noch Minuten zuvor hatte.
Die Monteure erklärten mir dass von Aonline aus nun automatisch konstant die Leitungsqualität gemessen wird und in der nächsten Zeit die Geschwindigkeit kontinuierlich hinausgehen wird.
Naja, also warte ich nun schon seit Monaten und es hat sich nie was verändert.

Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 16,5

Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 15,5 / 27,5

SN Margin (Up/Down) [dB]: 31,0 / 26,5

Hier meine Daten, damit sollte doch mehr als 1MBit down gehen oder?
Ich dachte zuerst dass vielleicht beim Umstellen von ISDN auf POTS die Leitung irgendwo beschädigt wurde und deswegen einfach nie eine Erhöhung kam.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp fĂĽr mich?
Zuletzt geändert von sir-otzalot am Mo 29 Sep, 2008 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
sir-otzalot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Sep, 2008 15:46

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Sep, 2008 16:05

Jop, das Problem aon melden oder Kundennummer posten.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon sir-otzalot » Mo 29 Sep, 2008 16:15

wicked_one hat geschrieben:Jop, das Problem aon melden oder Kundennummer posten.


Danke :)


Kundennummer: 912184162
Zuletzt geändert von sir-otzalot am Mo 29 Sep, 2008 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
sir-otzalot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Sep, 2008 15:46

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Sep, 2008 16:56

Kundennummer reicht - Username ist nicht notwendig und solltest du nicht posten.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon sir-otzalot » Mo 29 Sep, 2008 18:29

Oh, habs entfernt, danke :)
sir-otzalot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Sep, 2008 15:46

Danke :)

Beitragvon sir-otzalot » Mi 01 Okt, 2008 12:05

Juhu, es geht wieder richtig gut :)
Danke!
Bild
sir-otzalot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Sep, 2008 15:46

Beitragvon Sufisimus » Do 09 Okt, 2008 23:47

Guten Abend!

Ein wenig Probleme mit der Geschwindigkeit habe ich auch. Ich habe meistens so zwischen 2000 - 2900 kbit/s! Habe auch aonKombi. Ich weiss nicht wieviel bei mir möglich ist, aber wenn mehr als die 2900 möglich sind, würde ich mich so um zw. 5000 - 6000 kbit/s freuen (können auch 4 Mb sein). Eine stabilere Leitung ist mir etwas wichtiger als eine zu höhe Geschwindigkeit.

Meine aon Kd. Nr. ist 913757768

Vielen Dank!
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 02 Okt, 2008 16:19

Beitragvon wernerkl » Fr 10 Okt, 2008 11:02

Meine aon Kd. Nr. ist 913757768


ruf mal bei der störungsstelle an die sollen mal deine einträge kontrollieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon c147258 » Fr 17 Okt, 2008 17:56

Hallo,

Also jetzt häng ich mich auch mal dran...

Ich wurde von der E-Tel auf das AON Kombipacket umgestellt und irgendwie hab ich nun die Nase voll.
Ich tu nun schon seit ca. 3 Wochen bzgl. der Geschwindigkeit herum und immer wurde mir gesagt - 36h online lassen usw.. Heute hab ich wieder einmal angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich auf 6Mbit geschalten wurde. Dies hab ich dann auch am Modem gesehen, nur leider bei der Geschwindigkeit (Speedtests) hat sich gar nichts getan.

Mein Bruder hatte das gleiche Problem, wurde jedoch heute gelöst und erreicht auch die 6MBit (wohnt 2km weiter weg)

Bild

Jetzt nun meine Frage - nochmals warten und anrufen oder kann mir evtl. hier geholfen werden.

Zusätzlich meinte die Dame heute das ich das Modem 15min vom Strom nehmen soll, - brachte jedoch auch nichts.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon wernerkl » Fr 17 Okt, 2008 17:58

nochmal anrufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon c147258 » Fr 17 Okt, 2008 20:46

So.... vorher hab ich mich direkt per VPN mit dem Modem verbunden und siehe da ... 6MBit .. und das auch bei den Tests.

Komischerweise liegt nun das Problem am Router. Was ich eigentlich ĂĽberhaupt nicht verstehe.
Ist ein WMU-9000VPN Router von Ovislink.

Wäre für etwaige Vorschläge dankbar..^^
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon wernerkl » Fr 17 Okt, 2008 20:51

warum verwendest einen 2. router?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon c147258 » Fr 17 Okt, 2008 20:59

das ist nur ein Router, das Modem ist als Single User konfiguriert und ich möchte es auch so belassen, da ich die ganzen Firewall einstellungen und Portweiterleitungen am Router eingestellt habe.

Modem = 510v4
Router = Ovislink WMU 9000 VPN
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon _RoB_ » Fr 17 Okt, 2008 21:02

bei diversen routern kann es passieren das sie probleme mit dem speedtouch modem haben - kann auch ne zeitlang funzen und dann nicht mehr frag mi aba ned warum
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Fr 17 Okt, 2008 21:13

Nö, das 510er war als Modembetrieb ziemlich robust, die SingleUser Probleme fingen mit der 546er Serie an...

Ich hab hier einen Bericht ergoogelt der auf 2004 datiert und den Router mit April ankündigt... in anbetracht des Alters - womöglich kann das Ding WAN-seitig nicht mehr? *reine spekulative Idee* wobei, das ding ist für 100 VPN Tunnels ausgelegt und ziemlich teuer, was ersteres für mein Verständnis widerlegen würde... aber oft hat schon mal geholfen so ein Ding neu duchzuprogrammieren...
Zuletzt geändert von wicked_one am Fr 17 Okt, 2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 95 Gäste