Hallo liebes Forum,
ich hab jetzt schon ein paar tage hier rumgestöbert und auch etliches gefunden, bin aber trotzdem noch ein völliger neuling was netzwerk und das alles betrifft.
da ich mich nun endlich entschieden habe von ISDN auf ADSL zu wechseln, und bevor ich endgültig den techniker bestell, möchte ich doch lieber mal ein paar profis fragen, auf was ich da alles achten muß und ob das überhaupt so funkt, wie ich mir das vorstelle.
Lt. Hotline der telekom soll das nämlich alles kein problem sein.
also der stand im moment sieht so aus:
ich habe einen ISDN Anschluß mit einer Haupttel.Nr. und einer zusätl. MSN Nr. - Beide Tel.Nr. sollen erhalten bleiben.
Desweiteren hab ich 2 PC's welche beide über ein eigenes ISDN Modem ins Netz können.
Zukünftig möchte ich all meine Geräte in einem Netzwerk verbinden, und über den neuen ADSL Anschluß ans Netz bringen.
Mein Problem ist, dass diese nicht alle in einem Raum sind, und der HauptanschluĂź sogar einen Stock tiefer (siehe Anhang).
So hätte ich mir das vorgestellt.
Nun meine Fragen:
1. ist das möglich, und können alle geräte gleichzeitig ins netz? (lt.hotline telekom soll das gehen).
2. brauche ich dazu noch ein gerät router/modem/switch zuätzlich, wenn ja WELCHES?
3. muĂź ich sonst noch was beachten, oder wĂĽrdet ihr etwas anders machen?
HERZLICHEN DANK schon mal im voraus.