Router Linksys BEFSR41 mit Etel Adsl Business geht nicht

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Router Linksys BEFSR41 mit Etel Adsl Business geht nicht

Beitragvon moses » Mi 22 Feb, 2006 17:03

Folgende Einstellung:

Router Linksys BEFSR41 mit Etel Adsl Business geht nicht

PPTP
WAN IP 10.0.0.140 (10.0.0.1 auch probiert)
Subnet 255.0.0.0 (255.255.255.0 auch probiert)
Gateway 10.0.0.138
MTU 1460 (auto auch probiert)

Einwahl mit Netgearrouter geht
Ebenso direkt vom PC aus

Nur Mit den Linksys geht nichts.
"cannot connect PPTP Server"

Router geht mit anderem Provider

Wer hat eine Idee
moses
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Re: Router Linksys BEFSR41 mit Etel Adsl Business geht nicht

Beitragvon value » Mi 22 Feb, 2006 19:05

moses hat geschrieben:Folgende Einstellung:

Router Linksys BEFSR41 mit Etel Adsl Business geht nicht

PPTP
WAN IP 10.0.0.140 (10.0.0.1 auch probiert)
Subnet 255.0.0.0 (255.255.255.0 auch probiert)
Gateway 10.0.0.138
MTU 1460 (auto auch probiert)


du schreibst "auch probiert".. Wie sind denn nun die zugangs daten deines Providers?
value
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Beitragvon moses » Do 23 Feb, 2006 10:31

Na MTU ist nicht angegeben.....eh klar
und die WAN IP ist eher egal da das Modem Alcatel 510 DHCP aktiviert hat
01 wird zugewiesen 140 ist eigendlich standart...

vorweg:
kabel ok
modem
....ja geht auch pingen
....
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Beitragvon value » Do 23 Feb, 2006 12:58

Dann wĂĽrd ich alles ĂĽber DHCP aktivieren und wenn es dann noch imma nicht funktioniert, dann liegt es an was anderem.

Laut deinem Provider muste es wie folgt lauten:
IP-Adresse: 10.0.0.140
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: !Kein Eintrag!
Bevorzugter DNS: 194.152.104.2
Altanativer DNS: 194.152.107.2


Am ADSL Modem muss PWR/Alarm und Line sync LED leuchten.
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Beitragvon moses » Do 23 Feb, 2006 15:03

So ist es aber......

Laut deinem Provider muste es wie folgt lauten:
IP-Adresse: 10.0.0.140
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: !Kein Eintrag! -----> Geht beim Linksys nicht!
Bevorzugter DNS: 194.152.104.2
Altanativer DNS: 194.152.107.2


es ist jedoch so das der Netgear mit fixem Standartgateway auch funktioniert!
ebenso ist es dem Alcatel egal ob fix oder Dhcp.

es muss was sein was man nicht so leicht findet.
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Beitragvon value » Do 23 Feb, 2006 15:16

kein entrag heisst vielleicht 0.0.0.0
Schon mal das Modem ein und ausgeschaltet wenn du den Linksys dran hängst?
Ist der Linksys Second Hand? Eventuell ein reset auf Factory defaults machen?
Könntest du etwas mehr posten über deinen Router und die Settings?
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Beitragvon moses » Do 23 Feb, 2006 16:30

0.0.0.0 geht beim linksys nicht.
der router ist neu mit aktueller firmware

die settings sind klar: factory--> und dann pptp

der router funtioniert ja auch.
das modem geht auch, bestenfalls hat dieses eine modem ein roblem mit den linksys-router - jedoch nur mit dem- mit einem anderen router geht es.

oder es ist mit dem provider was, was keiner weiss.
dagegen spricht jedoch das dieser selbst die umschaltung des TA modems auf einen router unterstĂĽtzen wĂĽrde.
linksys kein kein problem in dieser richtung.....



Schon mal das Modem ein und ausgeschaltet wenn du den Linksys dran hängst? ---> und was sollte das bringen?

Ist der Linksys Second Hand? Eventuell ein reset auf Factory defaults machen? ---> nein

Könntest du etwas mehr posten über deinen Router und die Settings? ---> beim pptp ist nicht mehr

es ist einfach ein sch.... fehler.
moses
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Beitragvon value » Do 23 Feb, 2006 17:20

Alcatel 510 ist kein Modem sondern ein Router mit eingebautem Modem.
Du willst also einen Router hinter einem anderen Router betreiben.
Hat das einen bestimmten grund?
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Beitragvon value » Do 23 Feb, 2006 17:29

Aber wenn du es so willst:


1. Router Settings Alcatel (der mit dem Anschluss ans Internet) :
WAN Modus = (Unverändert lassen weils ja, laut deinen aussagen, funktioniert) ^^
Feste LAN IP des Routers = 192.168.1.1
Subnetz Maske = 255.255.255.252
NAT = Alle Ports auf die IP Adresse 192.168.1.2 leiten oda auch nicht (ka genau)

2. Router Settings Linksys (WAN Port wird mit einem freien Port am 1.Router verbunden, d.h. der Router funktioniert wirklich als Router und nicht nur als Switch):
WAN Modus = Statische IP Adresse (192.168.1.2 eingeben)
Feste IP (LAN) des Routers = 172.16.1.1
Subnetz Maske = 255.255.255.xxx
Primary DNS = erster DNS Server deines Providers
Secondary DNS = zweiter DNS deines Providers

Rechnerkonfiguration:
IP = 172.16.1.x
Subnetz Maske = 255.255.255.xxx
Standard Gateway = 172.16.1.1
Primary DNS = eventuell auch 172.16.1.1 oder die deines Providers
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Beitragvon moses » Sa 25 Feb, 2006 08:49

das 510 ist nur ein Router wenn die entsprechende Firmware drauf ist.
Sonst ist es ein Modem (Point to point Router) bein dem man keine Anmeldedaten eintragen kann.

und wenns als richtiger Router mit dsl Modem Konfiguriert ist dann könnt ich wenn ich das möchte den Linksys als WAN-> Dynamic IP Router einfach anhängen und fertig.
ohne gleich alles umzustellen...

Will aber keiner.
Ich will auch nicht das Problem umgehen...
Gesucht ist der grund wegen dem der Linksys nicht geht..
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Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 09:06

das st510 kann mit der standardfirmware, die auf den in .at ausgelieferten geraeten drauf ist (4.2.7.16.0) wahlweise als router oder bridge konfiguriert werden. steht ein paar hundert mal hier im forum (und auf der ta-homepage und bei alcatel.at und an tausenden stellen im www)

wenn du die aktuellen einstellungen des st 510 und des linksys postest (screenshots) und die fehlermeldungen des linkys, kommen wir vielleicht weiter.

dazu:
> Schon mal das Modem ein und ausgeschaltet wenn du den Linksys dran hängst? ---> und was sollte das bringen?

das bringt zb, dass die arp cache geleert wird und dass die verbindungen zwischen modem und clients (also auch deinem linksys) neu aufgebaut werden. das kannst du recht genau mitverfolgen, wenn du einen sniffer installierst (www.ethereal.com)

hast du schon probiert, das kabel zwischen modem und router auszutauschen (gerade // cross patch)?
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Beitragvon socalledchaos » Do 02 Mär, 2006 09:11

Hallo,

habe die selben Probleme mit dem gleichen Linksys bei zwei Installationen in Mödling. Alles lief von Montag-Mittwoch einwandfrei (einwahl, wiedereinwahl).
Und seit gestern geht nichts mehr (bei beiden Standorten).

"Couldn connect to pptp server"
- und aus.

Ebenfalls wie bei dir funktionieren andere Router, sowie PCs direkt am ADSL. eTel meint das eventuell die Post etwas beim Wählamt (oder so) umgestellt hat, anders können die sich das auch nicht vorstellen.

Der Herr von der eTel hat mir den Zyxel prestige empfohlen. Ich möchte die beiden Teile aber gerne weiterverwenden.

Auf www.linksys.com gibts ĂĽbrigens firmware updates fĂĽr diesen Router.
Die auf der deutschen Seite sind veraltert und funktionieren eh nicht
(firmware bespielen bricht mit fehler ab - jippie). Ich werd mal losfahren und das ausprobieren.

Router sind schei**e. :rotfl: :scream: :scream: :scream: :rotfl:
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Beitragvon socalledchaos » Do 02 Mär, 2006 12:00

So bin wieder zurĂĽck!

Firmware upgedated :ok:
Alles reseted :ok:
Einwählen lassen :ok:
Internet getestet :ok:
Mehrmals disconnected, reconnectet :O

Das ganze funktioniert genau ein paar mal, irgendwann (hab ein paar mal die Verbindung getrennt) bekommt man dann wieder die alten Fehlermeldungen. Zum SchluĂź ging gar nichts mehr "can't connect to...". -> fĂĽr den User nicht zumutbar.

Also muĂź ich doch den zyxel kaufen. NA TOLL. Hallo vertane Zeit.
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Beitragvon moses » Fr 03 Mär, 2006 12:24

hi socalledchaos


so is es.... du bist wenigstens nach dem update kurz mal reingekommen.....
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Beitragvon eaglo » Di 07 Mär, 2006 23:42

hi!
hab den Linksys BEFSX41 (router mit vpn endpoint und integriertem switch) , ebenfalls eTel Business und genau das selbe problem wie ihr ...
gibts mittlerweile schon eine lösung ?!?
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