Probleme mit Inode 384/128

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Probleme mit Inode 384/128

Beitragvon userc45 » Di 31 Jan, 2006 15:29

Hi Leute.
Ihr habt mir schon einmal geholfen jetzt vertraue ich wieder auf euch :)
Also ich hab ja das Modem jetzt als Router konfiguriert und das lief jetzt eine Woche problemlos. Doch seit gestern kommen beim Ping viele Pakete nicht mehr an. Woran könnte es liegen bzw. was braucht ihr noch für Angaben um mir helfen zu können?

mfg
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Beitragvon jutta » Di 31 Jan, 2006 15:31

ping wohin?
welche anwendungen laufen gleichzeitig?
ist an den leds den modems irgendwas auffaellig?
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Beitragvon userc45 » Di 31 Jan, 2006 16:31

Also ich mach einen ping auf www.geizhals.at ... da der Server sehr schnell antwortet.
Es läuft sonst keine Anwendung die aufs Internet Zugriff hat.
Die Leds am Router sind alle GrĂĽn ... Internet und Ethernet leuchten auf so wies sein soll.

mfg
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Beitragvon max_payne » Di 31 Jan, 2006 16:35

bitte poste das ergebnis von "ping -n 50 ping.inode.at" (ohne anfĂĽhrungszeichen)
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Beitragvon userc45 » Di 31 Jan, 2006 17:01

Ping ping.inode.at [195.58.160.103] mit 32 Bytes Daten:


[code]
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=73ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=61

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=61

Zeit
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Beitragvon userc45 » Di 31 Jan, 2006 19:25

hmm weiĂź keiner was da nicht stimmt oder ? :(

mfg
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Beitragvon max_payne » Di 31 Jan, 2006 19:51

mail an den support mit diesen pings

auĂźerdem kommen mir die werte etwas hoch vor!

bist sicher, dass da im hintergrund nix läuft?
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Beitragvon userc45 » Di 31 Jan, 2006 20:11

Nein es läuft sonst nichts .... hmm dann muss ich wohl Support fragen.
Danke.

mfg
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Beitragvon userc45 » Di 31 Jan, 2006 20:19

Hab jetzt grad mal am Modem bzw. Router die IP Adresse vom Gateway ausgelesen und dorthin einen ping gemacht:

[code]

Ping wird ausgef
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Beitragvon max_payne » Di 31 Jan, 2006 20:39

also moment mal:
mach mal ein ipconfig/all dort siehst du dann die ip deines pcs die wird wahrscheinlich mit 192. oder 172. beginnen
die deines routers wird dann dementsprechend ähnlich aussehen!

vergleiche dann den 2. und 3. block der ip, die du jetzt angepingt hast mit der deines PCs

und sag uns, ob sie ĂĽbereinstimmen
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Beitragvon jutta » Di 31 Jan, 2006 20:46

@max_payne: userc45 hat adsl - und ein als router konfiguriertes speedtouch modem. da gibts normalerweise 10.0.0.xx ip adressen und 10.0.0.138 als gateway ;)
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Beitragvon max_payne » Di 31 Jan, 2006 20:49

@ jutta: er hats mir grade gsagt...
aber guck mal, was jetzt gleich kommt
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Beitragvon userc45 » Di 31 Jan, 2006 20:50

Routenverfolgung zu ping.inode.at [195.58.160.103]
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Beitragvon jutta » Di 31 Jan, 2006 21:00

sind die nameserver am pc richtig eingetragen?

ansonsten: kabel ueberpruefen, ev austauschen. falls es einen hub oder switch oder accesspoint gibt, den testhalber weglassen.
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Beitragvon userc45 » Di 31 Jan, 2006 21:01

und einmal gehts noch:

Routenverfolgung zu ping.inode.at [195.58.160.103]
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