aon speed - 8h reconnect - ip änderung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

aon speed - 8h reconnect - ip änderung

Beitragvon A-Hoernchen » Mo 31 Okt, 2005 14:40

Servus!

Ich habe eine Frage bezüglich euren Erfahrungen mit aon Produkten. Bekanntermaßen gibts ja alle 8h die wunderbare Zwangstrennung inkl. neuer IP, was ja auf der aon homepage sogar als "Feature" gerühmt wird. Nunja, man möge darüber denken wie man will ...

Bis vor einiger Zeit war es allerdings so, dass sich durch den reconnect die eigene IP NICHT geändert hat - vorausgesetzt der reconnect erfolgte "schnell genug". Zumidest fiel mir irgendwann auf dass sich teilweise über Tage/Wochen meine IP nicht änderte. Ich persönlich habe das immer als Vorteil empfunden, aber auch darüber möge man denken wie man will.

Inzwischen hat sich das aber offenbar geändert. Die Frage die sich mir nun stellt ist: Gehts nur mir so, oder ist das auch schon anderen aufgefallen?
Falls ersteres zutrifft werd ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem pptp-client reden müssen. Bei zweiterem wäre meine nächste Frage: Gibts an Schmäh/Abhilfe um die "quasi fixe IP" wieder zu bekommen? Leider gibts ja kein Upgrade/Package/whatever um zum privaten ADSL Anschluss eine fixe IP zu ordern.

Bin über Beiträge/Anregungen dankbar,

/A
This is *nix land. In silent nights you can hear the windows machines reboot.

http://www.hoernchenpower.org - Home of the Hoernchens
A-Hoernchen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mo 31 Okt, 2005 14:46

also bei mir hat sich die ip bei schnellem reconnect auch net geändert, das einzige, was half, war ein neustart des pcs
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: aon speed - 8h reconnect - ip änderung

Beitragvon Gorbag » Mo 31 Okt, 2005 14:57

A-Hoernchen hat geschrieben:Gibts an Schmäh/Abhilfe um die "quasi fixe IP" wieder zu bekommen?

http://www.dynsys.org/
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon A-Hoernchen » Mo 31 Okt, 2005 15:31

Gorbag hat geschrieben:
A-Hoernchen hat geschrieben:Gibts an Schmäh/Abhilfe um die "quasi fixe IP" wieder zu bekommen?

http://www.dynsys.org/
danke für den tip, dyndns kenne und verwende ich. das ändert aber nichts daran, dass sich meine IP ändert. mir geht darum die GLEICHE ip wieder zu bekommen. dann wäre der reconnect nämlich nur ein kurzer "Ausfall" der inet-connection und bestehende Verbindungen würden nach dem reconnect einfach weiterlaufen, da mein Gateway die states der Verbindungen aufrecht erhält. Sehr hilfreich zum Beispiel wenn der reconnect passiert während man gerade irgendetwas online spielt. Dann gehen nur ein paar Pakete verloren, ein kurzer lag und nach dem reconnect gehts weiter wie wenn nie was gwesen wär. KEIN disconnect vom server.

Mit einer ANDEREN ip wird das allerdings nicht funktionieren ... da hilft auch ein Eintrag bei dyndns nix.

A-Hoernchen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 31 Okt, 2005 15:36

> Sehr hilfreich zum Beispiel wenn der reconnect passiert während man gerade irgendetwas online spielt. Dann gehen nur ein paar Pakete verloren, ein kurzer lag und nach dem reconnect gehts weiter wie wenn nie was gwesen wär. KEIN disconnect vom server.

ich loese das im buero anders: wenn ich sicher sein will, dass ich zb waehrend einer laengeren datenbankrecherche nicht disconnected werde, unterbreche ich *vorher* und waehle neu ein. dann habe ich bis zum naechsten disconnect wieder 8 stunden zeit.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Mo 31 Okt, 2005 15:37

nettes beispiel, aber ich glaube nicht, dass du 8h in einem dasselbe game auf demselben server spielen wirst.

wie wärs, wenn du dich neu verbindest bevor du das spiel startest?

//edit: da war mal wieder wer schneller
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 31 Okt, 2005 16:04

max_payne hat geschrieben:nettes beispiel, aber ich glaube nicht, dass du 8h in einem dasselbe game auf demselben server spielen wirst.

Kann aber durchaus vorkommen. Ich kenne genügend Leute, die mehr als 8 h World of Warcraft zocken. Und da gibt es z.B. Instanzen, wo man mindestens mehrere Stunden investieren muss, um diese lösen zu können.
Auch ich habe früher in gewissen Spielen (Tibia z.B. falls das wer kennt) mehr als 8 h nonstop verbracht :lol:
Naja man wird gescheiter :diabolic:

@A-Hörnchen: So wie du das beschreibst, verstehe ich dein Problem nun schon besser und es ist mir dann natürlich auch klar, dass Dynsys hier nichts nützt. Aber - ich glaube, es ist ziemlich unmöglich, schon serverseitig (d.h. vom DSLAM im Wählamt her) immer die gleiche IP zu bekommen, da die Telekom genau dies verhindern will (z.B. um Server-Betrieb zu unterbinden).

Hier würde vielleicht nur ein anderes Produkt helfen. Vielleicht das xdsl von der Telekom; ich glaube hier gibt es fixe IP's, bin mir aber nicht sicher.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Mo 31 Okt, 2005 16:07

>Kann aber durchaus vorkommen. Ich kenne genügend Leute, die mehr als 8 h World of Warcraft zocken. Und da gibt es z.B. Instanzen, wo man mindestens mehrere Stunden investieren muss, um diese lösen zu können.

dann nimmt man aber kein aon-produkt, allein schon wegen dem traffic
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Mo 31 Okt, 2005 17:27

mir ist das auch aufgefallen.
Vorher 62.* IP Adresse, statisch war möglich, ich konnte sogar selbst statisch eine iP Adresse einstellen.
Dann is irgendwann auf 80.121.* umgestellt worden, alles nur mehr dynamisch und so
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gorko122 » Mo 31 Okt, 2005 17:57

Bei ycn gibt es mehr Traffic / € und ohne Aufpreis eine statische IP - also würde ich an deiner Stelle wechseln.

Providerwechsel kostet zwar, würde sich aber auszahlen, denn dass du immer das Glück hast, dass es sich mit dem Reconnect ausgeht, damit du die selbe IP bekommst, das bezweifle ich...
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 31 Okt, 2005 19:36

einfach vor dem zoggn neu connecten, zu viel spielen ist außerdem eh schlecht :-)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon A-Hoernchen » Di 01 Nov, 2005 15:21

danke für eure anregungen, ihr habt mir sehr geholfen!

vor allem danke an gorko für den tipp mit ycn - die scheinen da ein paar echt interessante pakete gschnürt zu haben. da wirds wohl eins werden! ;-)

A-Hoernchen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 01 Nov, 2005 22:00

ich find a dynamische ip fein... wenn ich zB ausm chat geworfen werd weil ich wieder mal rummotz... reconnect und alles in butter :D mit aner dynamischen ip kannst viel mehr blödsinn anstellen :D

einzig nervig ists wie oben erwähnt beim online zocken,... aber auch nur eine kleinigkeit wenn ihr mich fragt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 01 Nov, 2005 22:01

ich find a dynamische ip fein... wenn ich zB ausm chat geworfen werd weil ich wieder mal rummotz... reconnect und alles in butter :D mit aner dynamischen ip kannst viel mehr blödsinn anstellen :D

einzig nervig ists wie oben erwähnt beim online zocken,... aber auch nur eine kleinigkeit wenn ihr mich fragt

+ bei den telekom business produkten is jeweils ein 4er subnet dabei (auf wunsch auch mehr)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gorko122 » Di 01 Nov, 2005 23:19

ich erfreu mich auch an meiner dynamischen:
wenn ich was von Rapidshare saug und ich bin über das stundenlimit warte ich nicht - reconnect und weiter gehts :D
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL