Bandbreiten Umstellung ADSL bei YCN bereits am Laufen!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bandbreiten Umstellung ADSL bei YCN bereits am Laufen!

Beitragvon Viper_XXL » Mi 14 Sep, 2005 09:23

Yuhu. Die Telekom stellt bei mir schon um. VorĂĽbergehend habe ich nur 1024/256 trotzdem sollte bald der endgĂĽltige Speed von 2048 /384 stehen nach jahrenlangen Stillstand endlich eine vernĂĽnftige Bandbreite. Und mit dem 25 GB werde ich hoffentlich auch auskommen...

Ist der Speed auch schon bei anderen Providern / Wählamtern umgestellt worden?
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Mi 14 Sep, 2005 10:44

Bei mir auch! :ok: In meinen YCN settings(accountinfo) steht bereits der neue speed.
Im Modem stand gestern abend noch der alte speed was auch der derzeitigen performance entspricht. . Ist das bei Dir auch so?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Viper_XXL » Mi 14 Sep, 2005 12:04

> Wie kann man eigentlich den Speed bei Modem auslesen? Bei meinen SpeedTouch Home habe ich ihm ModemmenĂĽ nichts dazu gefunden....

im telnet-interface: adsl info
web-if siehe hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=2 ... ht=#203904

btw: man kann sich zu jedem menuepunkt mit "help all" recht ausfuehrliche hilfetexte anzeigen lassen.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Viper_XXL » Mi 14 Sep, 2005 12:31

Danke fĂĽr die Info aber wer hat die geschrieben und wieso taucht die in meinem Beitrag auf?
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 14 Sep, 2005 12:34

sorry - ich wars und sie taucht in deinem beitrag auf, weil ich den falschen button erwischt habe. laesst sich leider nicht rueckgaengig machen. :gotred:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tuxian » Mi 14 Sep, 2005 15:48

Bei mir auch so, im MyAdmin stehen zwar schon 2MBit, haben tu ich im Moment aber erst eines.
Sollten wenn die Umstellung abgeschlossen ist 3Mbit sein.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sandman » Mi 14 Sep, 2005 15:58

ist bei YCN eigentlich die TA-grundgebühr schon drinn oder muß man die 15,98 € noch extra löhnen, weil sonst wäre mir das ne überlegung wert mit YCN
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tuxian » Mi 14 Sep, 2005 16:11

Die ist bei keinem ADSL-Produkt, egal von welchem Provider enthalten.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 14 Sep, 2005 16:59

Sandman hat geschrieben:ist bei YCN eigentlich die TA-grundgebühr schon drinn oder muß man die 15,98 € noch extra löhnen, weil sonst wäre mir das ne überlegung wert mit YCN

Telefongrundentgelt ist nicht enthalten; Wenn Du aber schon einen Festnetzanschluss hast, zahlst Du fĂĽr den Internetzugang nur das was YCN verlangt und sonst nichts. Also die sogenannte ADSL-zugangsleistung ist in den von ycn angegebenen Tarifen schon enthalten.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 14 Sep, 2005 18:29

Hallo,

lt. heutiger Rücksprache mit techn. Support hat man derzeit mit den vielen Neuanmeldungen ertwas viel um die Ohren und es werden die Umstellungen bis spät. Ende Sept. zugesagt. Also wird um etwas Geduld gebeten.

GruĂź
Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mi 14 Sep, 2005 23:29

Also mit dem Speedtouch Home funktioniert adsl info nicht: unbekannter Befehl wenn ich mit 10.0.0.138 einlogge. Gibts sonst eine ander Möglichkeit. Ich habe das Modem-Menü jetzt Punkt für Punkt durchgeschaut ich find einfach keinen Punkt wo ich die Bandbreite anschaue. In der Referenzanleitung auf speedtouch.com finde ich auch keinen Befehl für "Speed" oder "Bandwith" anzeigen...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon krampuss » Do 15 Sep, 2005 16:48

Will keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb frag ich gleich hier:

Wurden schon EUNET Kunden umgestellt? Also bei mir hat sich noch nichts getan. ;)
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mo » Do 15 Sep, 2005 17:09

bei mir is auch noch alles beim alten. (eunet)
bin aus dem ybbser raum
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon krampuss » Do 15 Sep, 2005 17:28

Ich wohne im Tullner Feld. Als ich Anfang September bei der Hotline angerufen hab, haben die gemeint, das der GroĂźteil schon bis zur 2. September "upgegradet" wird. Aber naja, wie gesagt passiert is noch nix ;)
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 15 Sep, 2005 20:53

Viper_XXL hat geschrieben:Also mit dem Speedtouch Home funktioniert adsl info nicht: unbekannter Befehl wenn ich mit 10.0.0.138 einlogge. Gibts sonst eine ander Möglichkeit.

gibts beim st home tatsaechlich nicht im normalen menue. folgende moeglichkeiten:

Nubz Alcatool verwenden - gibt es zb hier: http://www.bruring.com/nuke/modules.php ... load&cid=5
bei "connect" 10.0.0.138 eingeben.

unter "Line Stats" kann man die leitungswerte ablesen. (anscheinend gibt es von dem tool mehrere versionen, die sich geringfuegig unterscheiden, also nicht boese sein, wenn es etwas anders funktioniert.)

Bild

oder: im telnet-interface in den "expert mode" gehen. dazu braucht man ein passwort, das mit einem tool aus der mac adresse generiert wird. findet man in den anleitungen fuers home-to-pro patchen oder auch online unter http://www.bruring.net/alcapass.php

danke @Charlie :)
Zuletzt geändert von jutta am Do 15 Sep, 2005 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL