wann meldet sich die telekom/post endlich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wann meldet sich die telekom/post endlich?

Beitragvon zgaga_m » Di 13 Sep, 2005 15:10

hallo, hab mir bei inode internet bestellt und hab dort auch angegeben, dass ich noch keinen telefonanschluss habe, sie haben mir mitgeteilt, dass das die post/telekom erledigen wird.

ich hab am donnerstag den 15 september den fertigstellungstermin (von inode aus)
die post/telekom hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet!!!

hat da jemand erfahrungen mit?

danke im voraus

mfg mario
zgaga_m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 13 Sep, 2005 15:14

dann wĂĽrd ich mal den bestellstatus auf der homepage ansehen, der sollte uns mehr einblick in die sache bringen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon thursday » Di 13 Sep, 2005 15:37

Wenn du deine Kundennummer posten würdest, könnten alle Inode-Mitarbeiter die sich hier im Forum befinden, dir sicher besser helfen bzw. vorzeitig bei der Ta urgieren.
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 13 Sep, 2005 15:38

nope
wenn du noch keine leitung hast, dann hast auch noch keine kdnr
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon zgaga_m » Di 13 Sep, 2005 15:50

naja, ich hab schon eine kundennummer: 148316.

und mein bestellstatus schaut folgendermassen aus: alles abgehakt bis auf produktfertigstellung und die abnahme der ta leitung (das ist der nächste schritt)!

danke

mfg mario
zgaga_m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Di 13 Sep, 2005 17:49

dann braucht die telekom vermutlich keinen Hausbesuch machen
(auch wenns verwundert)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Di 13 Sep, 2005 18:40

du hast also definitiv keine telefondose?
komisch
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon thursday » Di 13 Sep, 2005 20:05

Wurde wahrscheinlich schon oft hier gesagt, ich machs aber noch mal. Es gibt eine

Entbündelung-->du kündigst damit deinen Telefon-Anschluss bzw. nimmst Voip und oder portierst deine Rufnummer, Dose ist vorhanden Telekom muss nicht vor Ort kommen(höchstens um die Leitung zu checken bzw. wenn man eine "ältere" Leitung hat)

Neue Leitung->Du verwendest nicht deinen vorhandenen Telefon-Anschluss bzw. hast einen stillgelegten Anschluss, Ta muss vor Ort kommen
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zgaga_m » Mi 14 Sep, 2005 07:25

danke für die antworten, nur leider haben mir die noch nicht des rätsels lösung gebracht.

@thursday: ich hab ja geschrieben, dass ich KEINEN telefonanschluss habe, und deshalb wollte ich wissen, wann sich die TA denn ca. melden wird, da ich morgen den fertigstellungstermin von inode habe!!!!

mfg mario
zgaga_m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 14 Sep, 2005 07:28

was sagt denn inode dazu?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zgaga_m » Mi 14 Sep, 2005 07:35

inode hat gemeint, dass ich mich melden soll, falls sich die post bis zum 15. september '(morgen) nicht gemeldet hat!

sonst haben die leider nichts gesagt.

ich hab halt keine lust nochmal drei bis vier wochen auf die post zu warten, nur weil da etwas falsch gelaufen ist?!?!

mfg mario
zgaga_m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 14 Sep, 2005 07:35

zgaga_m:
war bei mir genau das selbe, TA hat sich bis zum Termin der EntbĂĽndelung auf der inode-Homepage nicht gemeldet.
was nichts bringt: bei der TA-Hotline anrufen (die haben überhaupt keine Ahnung). auch Tipps beim lokalen Bautrupp anzurufen sind sinnlos, erstens gibt dir niemand die Nummer, zweitens sind die nichtmal zuständig weil es für die Entbündelungen eine eigene Truppe gibt.
das einzige was was bringt ist bei inode anzurufen und ordentlich druck zu machen - nicht abwimmeln lassen wenn sie sagen, dass das "TA-Zuständigkeit" ist, weil inode sind die einzigen, die den Entbündelungs-Trupp kontaktieren und Druck auf den ausüben können.
ich habe mehrere Anrufe bei der inode-Hotline benötigt, bis sie der TA dann endlich mal den A... aufgerissen haben und sich einer von denen bei mir gemeldet hat.
muss aber sagen, dass der Mann von der TA, der die Leitung dann gemacht hat ziemlich engagiert war und nicht aufgegeben hat bis es funktioniert hat, Leitung funktioniert mit den Melkkuh-5mbit auch 1A.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon medice » Mi 14 Sep, 2005 11:14

wie ist "ich hab keine telefonleitung" zu verstehen?
- hast du kein telefon aktivweil abgemeldet
- oder besteht keine Anschlussdose mit Leitungen usw und es mĂĽĂźte eigentlich baulich was gemacht werden?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon zgaga_m » Mi 14 Sep, 2005 11:41

@medice: es besteht keine dose (man mĂĽsste baulich etwas machen) -> die leitung geht bis zum haus, da schon mal eine dose vorhanden war, doch bei der renovierung des hauses hat man das kabel abgetrennt und ist jetzt unauffindbar, also viele rede kurzer sinn, ich hab eine leitung bis zum haus und von dieser sollte man mir irgendwo eine dose installieren.!! alles klar?
zgaga_m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mi 14 Sep, 2005 13:25

>da schon mal eine dose vorhanden war, doch bei der renovierung des hauses hat man das kabel abgetrennt

wenn das nicht von der post gemacht wurde, dann wissen die das auch nicht
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL