Okay, ich hab jetzt nicht alles bis ins Detail nachgeprĂĽft, nur was ich sagen wollte:
1.) Ist es nicht in Ordnung, wenn die TA fĂĽr ein Tauschmodem abkassieren, wo der UVP bzw. der Ladenpreis um (ca.) das doppelte niedriger ist wie der, den sie verlagen.
Schon aus dieem Grund alleine wĂĽrde ich zu einem anderen Provider gehen, weil es einfach Abzocke ist!
zu Punkt 3 ... das mag in der Theorie schön klingen, geht aber in der Praxis sehr oft daneben (ich geh jetzt nicht auf die details ein weil du sie sowieso nicht verstehen würdest).
Bei meiner letzen Anmeldung hat es geklappt. Zumal man ja, zumindest nach meinem Wissensstand, die Zugangsdatn des neuen Providers schon vorher bekommen kann und die TA die Leitung nur freischalten muss.
Vielleciht hatte ich aber ja nur GlĂĽck!
ähm zu den Preisen für die Modems ... es ist schön das du in einer Phantasiewelt lebst, aber ein Thomson wird im Einkauf (für den Provider) auch knapp 50€ kosten (für die TA ist es da leichter weil die wahnsinnig grosse Mengen (für österreichische verhältnisse) Einkaufen, andere Provider legen weit über 100€ aus für ein Modem/Router
1. Kennst du die Einkaufspreise der TA? (25.- war eine reine Hausnummer, aber auch bei einem Einkaufspreis von 45.- machen die noch immer einen Hunderter Profit; ca. 200%)
2. Wir reden hier von ADSL, da kommen die Modems IMMER von der TA, ergo sie werden auch bei einem Reselleranschluss verwendet. Und die TA verkauft keine Cisco Router, sondern normale Thomson Modems ohne WLAN.
Das ist dir aber sicherlich bekannt.
... wird vom Händynetzbetreiber kräftig "subventioniert" damit der Kunde "günstig" zu seinem händy kommt ... klar das der Betreiber das dann wieder über das Jahr hinweg wieder einnimmt ... aber zuerst zahlt er mal drauf ... und genauso ist das auch bei den Internet anbindungen ... die rechnen sicher erst nach ein paar Monaten. Red in Zukunft bitte keinen Schwachsinn mehr von 25€ danke.
Was willst du mir damit sagen? Dass die TA bei der ADSL-Herstelung draufzahlt? Bullshit!
Klar Mobilfunkbetreiber subventionieren die Handys, die TA macht höchstens eine Netto-Netto Rechnung (aber auch nur bei den 49.- für SI installer, bei Installation durch die Telekom (glaub so um die 129.-) machen sie da schon Profit!
Lg
Gogsi
PS: Ich will mich hier nicht mit euch streiten, sondern sachlich diskutieren. Da braucht man niemanden persönlich beleidigen, jemand für dumm hinstellen, etc... .
FĂĽr Fehler entschuldige ich mich, aber vielleicht sind in meinen Aussagen doch ein paar Sachen "nicht ganz falsch".
Nochmal liebe und friedvolle GrĂĽĂźe