Freetime 1/10 wird einem aufs "Auge gedrückt"!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Freetime 1/10 wird einem aufs "Auge gedrückt"!

Beitragvon hardliner » Mo 22 Sep, 2003 10:41

Hallo!
Habe mich im August 2002 für ADSL 4GB angemeldet. Nun wird bei mir ADSL aufgeschalten und die TA will mir ohne Rückfrage den "Freetime-Kastraten" (1/10) reindrücken.
Begründung: "Das Paket ist viel besser auf die Bedürfnisse der User zugeschnitten, deshalb wurde das 4GB Paket gestrichen".
In der Anmeldung habe ich aber eindeutig das "4GB-Paket" bestellt und darauf bestehe ich oder ich wechsle den Provider! Außerdem ist 1/10 viel teurer.
Ich brauche ADSL beruflich und da sind mir 1GB am Tag viel zu wenig.
Schließlich bin ich ja keine Nachteule!!!
Sch.... TA!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon letsdoit » Mo 22 Sep, 2003 14:00

wenn du dein paket nach der vorstellung der neuen produkte bestellt hast (hab den termin nicht ganz im kopf), wirst halt schlechte karten haben, ein "altes" produkt zu bstellen.

selbst wenn noch ein "altes" bestellformular verwendet hast. ich habe für meinen bruder, gottseidank noch am tag vor der umstellung das 4 GB paket bestellt und auch noch problemlos bekommen.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 22 Sep, 2003 14:59

Hallo!
habe das Paket voriges Jahr bestellt. Erst heuer im Mai lief das 4GB Paket aus!
Gruß
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 22 Sep, 2003 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon letsdoit » Mo 22 Sep, 2003 15:03

hast du da nach der bestellung eine bestätigung bekommen, dass ADSL sofort bei verfügbarkeit hergestellt werden wird, oder wurde die bestellung aufgrund von undurchführbakeit storniert?
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Heinz » Mo 22 Sep, 2003 15:34

Außerdem, wie kann ein 4GB Vertrag auslaufen?

Ich hab mich 2000 auf 1 GB, und glaub 2002, kurz nach dem Erscheinen vom 4GB Angebot, auf selbiges umgemeldet. Meines Wissens nach ohne zeitliche Beschränkung.

Aber was erwartest denn auch von dem alten S******haufen Telekom? :oops: :oops: :oops:
Heinz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon letsdoit » Mo 22 Sep, 2003 15:38

@heinz

hast du dir den thread schon durchgelesen. bevor du hier mit schimpfworten um dich wirfst, die deinen intellekt in frage stellen, solltest du schon wissen, wovon wir hier überhaupt reden.

oder gehst du nach dem motto zuerst :scream: und dann denken?
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 22 Sep, 2003 16:17

Klagen!

Das ist eine nicht rechtmäßige Erfüllung eines von dir unterzeichneten Kaufvertrags!
Bzw. wenn sie dir das Produkt zum gleichen Preis wie das 4 GB Paket anbieten, würd ich zuschlagen ;)

Denn ich, als alter 1 GB User kann auch net sagen, so liebe Telekom, ich zahle mehr als die Leute mit den neuen 1 GB Verträgen und habe weniger Speed, ich zahl jetzt ma ungefähr 2 € weniger.

Oder wenn du beim Versand eine Kamera mit den Model X300001 bestellst und du bekommst X300002, nur weil der Verkäufer meinte, dass das andere Model für dich eh net passen würde, und du musst dadurch mehr zahlen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon letsdoit » Mo 22 Sep, 2003 16:24

genau darum geht's ja jetzt!

wenn es eine bestätigung der bestellung mit zusage der herstellung ab verfügbarkeit gibt, dann kannst du dich darauf berufen und den alten 4GB tarif verlangen und notfalls einklagen.

gab es aber keine bestätigung der bestellung bzw. eine stornierung da (zum damaligen zeitpunkt) nicht durchführbar, dürftest du schlechte karten haben, da ja nie ein vertrag zustande gekommen ist.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 22 Sep, 2003 16:33

letsdoit hat geschrieben:hast du da nach der bestellung eine bestätigung bekommen, dass ADSL sofort bei verfügbarkeit hergestellt werden wird, oder wurde die bestellung aufgrund von undurchführbakeit storniert?

Die Bestellung wurde "seinerzeit" auf Grund einer Aktion der TA durchgeführt!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon letsdoit » Mo 22 Sep, 2003 16:45

das mag schon sein, die frage die dir beantwortet, ob du den 4GB tarif bekommst oder nicht, ist aber die, ob du damals eine fixe bestätigung bekommen hast, dass der vertrag zusatande gekommen ist, aber erst in kraft tritt, sobald bei dir ADSL verfügbar wird.

wenn ja -- > gib ihnen gas und rechne schon mal mit deinem 4 GB paket
wenn nein -> nimm ein aktuelles paket der TA oder suche dir alternative anbieter
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 22 Sep, 2003 17:02

letsdoit hat geschrieben:das mag schon sein, die frage die dir beantwortet, ob du den 4GB tarif bekommst oder nicht, ist aber die, ob du damals eine fixe bestätigung bekommen hast, dass der vertrag zusatande gekommen ist, aber erst in kraft tritt, sobald bei dir ADSL verfügbar wird.

wenn ja -- > gib ihnen gas und rechne schon mal mit deinem 4 GB paket
wenn nein -> nimm ein aktuelles paket der TA oder suche dir alternative anbieter

Habe seiher nicht mehr von der TA bis vorigen Freitag gehört!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Heinz » Mo 22 Sep, 2003 17:04

Ich hab den Thread durchaus gelesen, nur fand ich es unnötig in einem Thread mit 3 Antwortposts meine Bezugsstelle zu quoten. Scheinbar hast du ihn nicht gelesen, sonst wüsstest du worauf ich mich beziehe:

Hallo!
habe das Paket voriges Jahr bestellt. Erst heuer im Mai lief das 4GB Paket aus!

@raddiz

In dem Fall ist das Modell X300002 aber unzureichend weils die Kamera keinen LiON Akku hat (viel Surfverhalten tagsüber) ;) und auch wenn die Kamerka X300002 nach der Artikelnummerierung besser wäre, so der Hersteller, ist sies aber nicht für den hardliner der einen LiON Akku braucht! Dein Vergleich hinkt also :wink:
Heinz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon letsdoit » Mo 22 Sep, 2003 17:08

zur erklärung:

nicht der vertrag lief aus, sondern das angebot der TA änderte sich. sprich die möglichkeit ein 4GB paket zu erhalten, lief aus
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 22 Sep, 2003 17:11

Jedenfalls habe ich mich heute bei YCN angemeldet.
Mit dem Pack von der TA will ich nichts mehr zu tun haben.
Diese Streitereien sind nichts als "leere Kilometer"!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Heinz » Mo 22 Sep, 2003 17:22

Eine weise Entscheidung! =)

Wenn die auf die Art noch ordentlich viele Kunden (zu recht) verlieren, überlegen sie vielleicht, ihr Angebot außnahmsweise mal brauchbar zu gestalten.
Heinz
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL