Internet fällt seit 2 Wochen ständig aus

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Internet fällt seit 2 Wochen ständig aus

Beitragvon hofetob » Mo 29 Sep, 2014 16:22

Hallo,

Kurz und bündig
Warum nimmt meine Mutter auch Telekom oder wie sich die A1 nun auch immer nennen.
Hotline genau wie vor 20 Jahren sehr nett freundlich aber weiterhelfen?
Heute erzählt mir eine nette am Telefon meine Leitung sei synchron zeig ihre Software :) nur leider bei mir war das Internet weg das LED "Internet" leuchtete nicht im Modem, "DSL" blinkte im Sekundentakt.
Der gute Rat zum Schluss war 0900 100100 kostenpflichtig eh klar,

1 war,Splitter entfernen = Kein Erfolg
2 war,Modem Tausch =Kein Erfolg

Die komische A1 Software A1 Servicecenter zeigt die Fehler an wie es lustig ist
einen Sreen hab ich gerade nicht da stand falsche Benutzerdaten, die anderen 0815 Meldungen hab ich angehängt.
was kann man machen ich kann die nicht-mal anrufen ich hab Mehrwert-nummern gesperrt :)
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Re: Internet fällt seit 2 Wochen ständig aus

Beitragvon wolfshund » Mo 29 Sep, 2014 17:46

Hallo
Würde dir empfehlen die kostenfreie Hotline 0800 664 100 anzurufen.
Melde eine Störung deines Internetanschlusses.
Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben. (Wie zb. grenzwertige Leitung)
Es kann ein Technikereinsatz vor Ort auch notwendig sein.


Lg
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Re: Internet fällt seit 2 Wochen ständig aus

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Sep, 2014 18:45

Eine klare diskrepanz zwischen dem was der First Level sieht (Modem sync) und was sich bei dir tut (Broadband/ADSL LED blinkt)...

Lass dir einen Techniker schicken, fertig...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
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Re: Internet fällt seit 2 Wochen ständig aus

Beitragvon Aluminchen » Di 30 Sep, 2014 06:40

Heute erzählt mir eine nette am Telefon meine Leitung sei synchron zeig ihre Software nur leider bei mir war das Internet weg das LED "Internet" leuchtete nicht im Modem, "DSL" blinkte im Sekundentakt.
Der gute Rat zum Schluss war 0900 100100 kostenpflichtig eh klar,

Naja, ein schwarzes Schäfchen mal - deswegen müssen nicht alle gleich sein.
Ausserdem hört sich das an, als wäre die Leitung kurz mal synchron und sofort wieder
asynchron. Behebt der Techniker, wie schon erwähnt, und schwups bist wieder online.
Vergiss dieses schwindlige Tool. Das zeigt meist nur eine Folgereaktion an und nicht
oder selten den eigentlichen Fehler.
:ok:
Aluminchen
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Re: Internet fällt seit 2 Wochen ständig aus

Beitragvon hofetob » Di 30 Sep, 2014 14:26

Danke,

ich glaub die haben was gemacht bin schon eine Stunde durchgehend ! ohne ohne Verbindungsabbruch ! online, hier schein AON gerade neue Rekorde aufzustellen :)
Aluminchen hat geschrieben:Naja, ein schwarzes Schäfchen mal - deswegen müssen nicht alle gleich sein.
Ausserdem hört sich das an, als wäre die Leitung kurz mal synchron und sofort wieder
asynchron. Behebt der Techniker, wie schon erwähnt, und schwups bist wieder online.
Vergiss dieses schwindlige Tool. Das zeigt meist nur eine Folgereaktion an und nicht
oder selten den eigentlichen Fehler.
:ok:

@aluminchen
Ich war Jahre nichtmehr hier aber den viewtopic.php?f=61&t=20697 hat Pinguinforce damals wegen mir und anderen geschrieben *grins* da hat ihm die Telekom schon mit klagen gedroht °°
Jedenfalls während des Telefonats mit dem Helpdesks ist mit 7online Posting "Tötet Telekom" wieder eingefallen und ich kam mir vor wie in einer Zeitmaschine- ist alles wie damals 1995- nur dürfen wir heute keine Hasspostings mehr in ADSL.at abfeuern. Hat eigentlich jemals einer die Klage gegen European Telekom mit der Flatrate eingeklagt? ;)
MfG
Tontaube
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