hallo cai,
bedank dich lieber beim zillertaler...
ich spiel mich schon lang nicht mehr mim pire rum, weil produktiv net wirklich brauchbar. und deshalb hab ich die dinger irgendwann im keller verbuddelt. tja, und da ich jetzt keine lust hatte, in den keller zu watscheln, um dort schliemann_v2 zu spielen, hab ich halt den zillertaler (der junge verwendet die dinger mit der swiss-fw und einer echt geilen konfig als router und pptp-dialer, dsl ist dabei komplett ausgeräumt) angerufen und gebeten, mir so'n ding in sein netzerl zu hängen, um die konfig wenigstens "cold" durchzugehen. die diskussion von damals auf die schmids.at hatte ich schon längst vergessen...
danke fĂĽr den link btw.
>"...VPN scheint ja genauso möglich zu sein wie bei der swisscom firmware, das wird sich heut nacht zeigen..."
ich weiĂź jetzt zwar net, was du unter "vpn" verstehst- hoffentlich net pptp-, aber das ipsec hat iirc mit der netstream sauber gefunkt, oder wars doch die swisscom...?
zillertaler, mein lieber,
ganz herzlichen dank fĂĽr deine unterstĂĽtzung in dieser angelegenheit. du hast mir wieder mal sehr geholfen!
lg
zid