Sooooooooo, jetzt wollte ich mich nochmal äußern.
Also die mobile Geschichte über "drei" war ja in meinem Fall ein Reinfall. Lediglich ein schwaches Signal über UMTS kam bei mir an, welches für so gut wie nichts gereicht hat. Die Rückgabe des Routers war völlig problemlos und das Geld gab es direkt in bar zurück.
A1 und wie sie alle heißen, die auch Festnetz-Internet anbieten, haben einen Anschluss abgelehnt, da die Bandbreite wohl deutlich unter 1K liegen würde und sie keinen Kunden verärgern möchten...Immerhin fair.
Daher habe ich die letzte Möglichkeit wahrgenommen und mich wie der ein oder andere Nachbar bei der Firma Lenzeder gemeldet. Der Techniker hat auf mein Jammern hin recht schnell einen Termin gefunden und mit kam zur Installation vorbei. Diese hat ca. 2 Stunden gedauert, darin enthalten war das ziehen eines der TV-Kabel und der Tausch gegen ein Datenkabel, es wurde ein Empfänger oberhalb meiner SAT-Schüssel angebracht und der Router eingerichtet.
Für die 19,95Euro pro Monat wurde mir eine 4K Leitung zugesagt, die ca. 0,8K im Upload erreichen kann, bei einem passablen Ping.
Für mich war ohnehin nur das Zocken extrem wichtig...Was soll ich sagen, gestern habe ich die PS3 angeworfen und ein Testspiel gestartet...Ich kann es nicht fassen, ich kann zocken...Keine Laggs, kein ewiges warten auf eine Lobby, alles recht gut wie es scheint.
Fazit: Niemals aufgeben, selbst in der verlassensten Gegend gibt es scheinbar immer irgendwie eine Möglichkeit.
Ich könnte noch aufstocken auf eine Businessleitung, aber das wird wohl nicht nötig sein.
Meine Werte, siehe Signatur