Hallo,
Ich habe bei der Telekom das Kombi Paket mit 8 Mbit/s und eine Fritzbox 7390 mit dem neuesten Fritz OS.
Vor ca 2 Jahren hatte ich noch die volle Geschwindigkeit. Dann eines Tages gab es einen Totalausfall (Fritzbox wurde nicht mehr sync) und ich wurde auf 6 Mbit/s runtergedreht. Habe mich damit abgefunden und es verlief alles weitere problemlos, bis diesen Montag. Internet ist immer wieder ausgefallen und nach dem Anruf bei der Telekom wurde ich auf 4 Mbit/s runtergedreht. Ein paar Stunden später habe ich nochmal angerufen um denen mitzuteilen, dass sie sich etwas einfallen lassen sollen, weil ich habe nun innerhalb von 2 Jahren die Hälfte an Geschwindigkeit verloren und das kanns ja nicht sein.
Und nun kommt es: Ja Herr xxx, ich sehe gar keinen Grund warum die Geschwindigkeit reduziert wurde, die Leitungswerte sind Top, ich drehe sie wieder auf 6 Mbit/s hoch. Bis gestern Nachmittag habe ich gewartet und nichts hat sich verändert, dann habe ich nochmal angerufen und mir wurde mitgeteilt dass die Leitung so schlecht ist, er glaube nicht dass da überhaupt jemals 6 Mbit/s möglich gewesen wären
Ich hänge nun mal meine aktuellen Leitungswerte an und danach die Werte die ich mir mal vor ein paar Monaten notiert habe. Was sagt ihr dazu, totaler Blödsinn was die mir hier erzählen oder stimmt es? Wäre es eventuell besser wenn ich das Pirelli oder Thomson Modem vor die Fritzbox hänge? Aber da scheint mir ja die FB wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen, da sie anscheinend kein PPTP kann...