UPC/inode VDSL, statische doer dynamische IP?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC/inode VDSL, statische doer dynamische IP?

Beitragvon jutta » Do 02 Mai, 2013 07:16

> Gibt es eine Möglichkeit eine neue ip zu bekommen

schaetzkomativ so aehnlich wie bei chello: du rufst beim support an und erklaerst denen, dass du unbedingt eine neue ip adresse brauchst.

ansonsten: fuer websites, auf denen du nicht wiedererkannt werden willst, gibt es anonymizer. (auch als browser-plugin, zb das "stealth plugin" fuer firefox). die haben halt auch ihre nebenwirkungen (surfen geht langsamer, manche seiten gehen gar nicht)
jutta
Administrator
Administrator

Re: UPC/inode VDSL, statische doer dynamische IP?

Beitragvon coolhp » Fr 03 Mai, 2013 18:52

theflx hat geschrieben:Hallo,

wollte eigentlich nur fragen ob ihr schon weiter mehr wisst? Gibt es eine Möglichkeit eine neue ip zu bekommen (irgendwie ist mir nicht wohl, wenn ich immer mit der gleichen ip unterwegs bin).

Merci

FX

Mich wĂĽrde es interessieren in welcher Hinsicht dir nicht wohl ist bei einer Statischen IP. Ich meine du hast weder vorteile oder Nachteile.

Wenn du fĂĽr irgendwelche Dubiosen Webseiten eine andere IP haben willst gibt es genug Proxy oder noch sicherer VPN Tunnels.

Ich habe seit 2 Jahren die gleiche IP Adresse und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL