UPC und der Wechsel von VDSL2 auf ADSL2+ [sic!]

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC und der Wechsel von VDSL2 auf ADSL2+ [sic!]

Beitragvon test0nger » Fr 04 Jan, 2013 13:52

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem Take IT Super MAX bei UPC (auf VDSL2 basierend) immer noch Probleme habe und leitungsbedingt nur eine geringfügig höhere Bandbreite als beim kleineren Produkt Take IT Max (auf ADSL2+ basierend) zusammenbekomme:

Letzteres Produkt hatte ich frĂĽher, und das war rock solid. Kann man bei UPC ĂĽberhaupt ein Tarif-Downgrade machen, und geht dies einher mit einer "RĂĽck-Umstellung" der unterliegenden Technologie von VDSL2 zurĂĽck zu ADSL2+?
Oder stuft man mich nur von der Bandbreite herunter, belässt die Schaltung der Leitung aber so wie sie ist?

Ich möchte mein ADSL2+ zurück! :(

LG test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: UPC und der Wechsel von VDSL2 auf ADSL2+ [sic!]

Beitragvon gigg0 » Fr 04 Jan, 2013 18:29

A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Fr 04 Jan, 2013 21:16

gigg0 hat geschrieben:OT

Schon probiert? ;) viewtopic.php?f=20&t=53756&start=75#p449209

Da ich keine 7360 mehr habe, und mir das kleinere UPC-Angebot eigentlich vom Leistungsumfang genĂĽgt (und obendrein exterm stabil), wĂĽrde mich interessieren, ob man bei einer Umstellung auf den kleineren Tarif auch wieder ĂĽber ADSL2+ angebunden wird.
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Sa 05 Jan, 2013 02:56

Nein normalerweise nicht. Es wird entweder der Schaltpunkt auf ADSL2+ zurĂĽckgestellt oder die Geschwindigkeit gedrosselt.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon test0nger » Sa 05 Jan, 2013 09:12

Starvirus hat geschrieben:Nein normalerweise nicht. Es wird entweder der Schaltpunkt auf ADSL2+ zurĂĽckgestellt oder die Geschwindigkeit gedrosselt.

Man gab mir allerdings an der Serviceline die Auskunft, ich müsse im Falle eines Produkt-Downgrades mein Modem wieder gegen eine ältere FritzBOX Fon tauschen - wäre das nicht ein Indiz dafür, dass doch wieder ADSL2+ zum Einsatz käme? Glaube kaum, dass die kleineren Fritzboxen, die UPC an die Kunden vergibt, VDSL können...
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nooto » Sa 05 Jan, 2013 12:35

test0nger hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:Nein normalerweise nicht. Es wird entweder der Schaltpunkt auf ADSL2+ zurĂĽckgestellt oder die Geschwindigkeit gedrosselt.

Man gab mir allerdings an der Serviceline die Auskunft, ich müsse im Falle eines Produkt-Downgrades mein Modem wieder gegen eine ältere FritzBOX Fon tauschen - wäre das nicht ein Indiz dafür, dass doch wieder ADSL2+ zum Einsatz käme? Glaube kaum, dass die kleineren Fritzboxen, die UPC an die Kunden vergibt, VDSL können...

Damit dĂĽrftest du recht haben
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Sa 05 Jan, 2013 14:12

Jeder Handgriff der persönlich erledigt werden muss kostet Geld. Darum werden sie so wenig wie möglich aufwand betreiben
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » So 06 Jan, 2013 09:41

ein downgrade ist eh nicht gratis.

wenn die serviceline sagt, dass ein modemtausch noetig ist, spricht das schon sehr dafuer, dass das gewuenschte produkt mit einer anderen technologie (in diesem fall also adsl2+) realisiert wird.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL