Tele2 Ausfälle in Graz ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 Ausfälle in Graz ?

Beitragvon danny » So 25 Nov, 2012 11:44

Am Freitag dem 23.11 gab es am Mogen für ein paar Stunden einen Ausfall des DSL der laut Hotline Graz betroffen hat.
Der Defekt wurde behoben und irgendwann am Vormittag hat es wieder funktioniert.

Heute Sonntag, kaum 48 Stunden später gab es wieder eine Ausfall am Morgen.
Das Modem hatte eine öffentliche IP und man konnte zweitweise noch diverse DNS Server anpingen, aber Surfen war keines möglich.
Die Hotline konnte nicht viel mehr tun als Modem Werte kontrollieren und auf die Techniker am Montag verweisen.
Aber auch hier hat es irgendwann am Vormittag plötzlich wieder funktioniert.

Wurde da der Defekt von Freitag nur provisorisch behoben und weitere Ausfälle sind zu befürchten?
Und sollte man sich deswegen da langsam um eine Notfall Alternative umsehen probieren?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Tele2 Ausfälle in Graz ?

Beitragvon TheSimpsons » So 25 Nov, 2012 17:15

Also ich vermute, daß die beiden Ereignisse nichts miteinander zu tun haben.

Wenn lt. Hotline Graz bzw. ein Teil von Graz betroffen war wird es wohl eine bestimmte Vermittlungsstelle betroffen haben (DSLAM). Wenn du jedoch eine offiz. IP bzw. bestimmte DNS usw. anpingen kannst bist du über die Vermittlungsstelle schon drüber,...

Wobei ich schon öfter von Hotlines Informationen über großflächige Ausfälle erhalten habe die definitiv nicht stimmten, vermutlich hatte damals der Callagent zufällig 3 Anrufe aus der gleichen Ecke und hat gleich einen Ausfall Komplettausfall prognostiziert :D

Mein Tilgin hat allerdings heute auch nach langem wieder mal selber rebootet, evtl. machen die FW upgrades und dein Tilgin ist verschnupft ?
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL